4GB OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5 werden auf Asus P5Q-E als 800MHZ erkannt

AW: 4GB OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5 werden auf Asus P5Q-E als 800MHZ erkannt, hilfe?

Woran erkennst du, das der Speicher nicht richtig erkannt wird?

Und DDR2 1066 muss man in der Regel manuell einstellen.
dh Speichertiming, Speicherspannung und Speicherteiler auf Herstellerangaben maneull im Bios

AW: 4GB OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5 werden auf Asus P5Q-E als 800MHZ erkannt, hilfe?

Wenn du nicht umgestellt hast, dann läuft er sowieso nur als DDR2 800, was auch dein Bootscreen bestätigt.
Also manuell im Bios anpassen. Aber nicht nur den Teiler sondern ganz wichtig auch die Spannung.
Weil sonst bootet er nicht mehr.

oke danke Spannung ist jetzt auch auf 2.1 Volt Timings auf 5-5-5-15 aber sie laufen jetzt auf 534.3 mhz, und mein CPU hat sich mit getaktet? hilfe?:freak:

ganz leicht
vorher 2,667 GHZ
jetzt 2,672 GHZ

wieso dass? ich will selber takten und nich automatisch machen lassen?!

MfG
Chirvan

Zuletzt bearbeitet:

Wo hast du diesen Wert abgelesen?
Weil der Takt kann sich eigentlich dadurch nicht ändern.
Nur durch den anderen Speicherteiler ändert sich vllt die Anzeige beim Bootscreen leicht, aber diese Wert ist eigentlich sowieso nicht wirklich genau.

Überprüf am Besten einfach den Takt mal mit CPU-Z.

Aber die paar MHz halte ich eigentlich für einen Messungenauigkeit.
Darüber würde ich mir nicht allzuviele Sorgen machen.

Zurück
Oben