Playstation 3 ans VPN verbinden

Gorgonta

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wohne seit kurzem in einem Studentenwohnheim. Dort gibt es zwar Internet, aber nur über VPN.
Ich habe einen Benutzernamen und ein Passwort bekommen, dann hab ich ein "kleines Firmen- oder Heimnetzwerk eingerichtet", den Username und das Passwort eingegeben und war online.
Doch jetzt meine Frage: Ist es irgendwie möglich, dass ich mit der PS3 auch online gehen kann ? Indem ich mir bspw. ne 2. Netzwerkkarte einbaue und die PS3 mit meinem PC per crossover verbinde ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

wieso nimmste keinen switch?

switch ist eine art verteiler, damit kannst du dann ps3 und pc ans internet/vpn anschließen...

kauf dir am einfachsten ne "billige" (eher günstige aber ordentliche [ne zweite ist immer mal irgendwo zu gebrauchen]) netzwerkkarte die du in den pc einbaust und welche du mit der ps3 verbindest. dann stellst du die verbindung mit dem internet vom pc aus her und die ps3 nutzt das internet des rechners. d.h. ich würde deiner entscheidung zustimmen. ;)

ein switch/hub wird dabei nicht funktionieren, da du dort ja keine vpn-verbindung aufbauen kannst.

ein router der vpn unterstützt wäre ein möglichkeit, kostet aber natürlich ein par taler ;)

Mit der VPN Router könnte er aber mit so vielen Geräten Online gehen wie er Ports hat.

Danke schonmal für eure Beiträge, seid ihr euch denn sicher mit der Crossover Verbindung ? Nicht, dass ich mir das dann kaufe und es funktioniert nicht :-/
Und wie teuer sind so VPN Router ?

Achja, ich hab auch schonmal gegooglet, ob auch andere das Problem haben. Bin dann auf diesen Link gestoßen:
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-mit-ps3-ueber-pc-als-router-surfen-49926

Auf Seite zwei sagt derjenige folgendes:
"so liebe leute.

heute den router ran, die static ip und so eingestellt im router. mit pc freigegeben und die ps3 funktioniert jetzt.

danke für eure hilfe."
Also müsste es so klappen, oder ?

Zurück
Oben