Herunterfahren gewollt verzögern

aggitron

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.074
Hallo,

viele wollen ihren Rechner zum schnelleren Herunterfahren bewegen.
Ich versuche das Gegenteil zu erreichen.
Ich möchte auf einigen Clientrechnern das manuelle Aussschalten (Start>Herunterfahren) verzögern (70sek).
Hintergrund sind SQL Replikationen die oftmals noch ein paar Sekündchen benötigen.
 
Was du auch machen kannst, ist ein Command-Script schreiben, sprich eine Bat-Datei erstellen in der drin steht: shutdown -s -t 70 (s steht für Runterfahren und t für Zeit und 70 natürlich für die Sekunden)
 
Wenn ich aggitron richtig verstanden habe , soll beim Herunterfahren gewartet werden bis die SQL Replikation vernünftig abgeschlossen wurde.

Mit der Zeitverzögerten Shutdownbatch würde dies jedoch nicht passieren wenn ich das richtig sehe. Du gibst dem Rechner ja nur den Befehl in 70 Sekunden runterzufahren. Die Prozesse und Dienste werden trotzdem erst nach 70 Sekunden runtergefahren. Somit würde alles beim alten bleiben.
Wenn du den Shutdown -s -t befehl mit einer Batch für das herunterfahren und replizieren des SQL Dienstes verbindest , dann sollte es gehen.
 
@cyrano: Sehr guter Einwand, stimmt, danke.

@Topic: Wenn ich dich richtig oben verstanden habe, willst du, dass das über den "Shutdown" Button geht, da kann ich leider nicht sagen, wie man den überschreibt / verändert.
 
Hab bisher noch keine vernünftige Lösung gefunden. Hätte gedacht das es mit selene_eos's ersten Tipp klappen würde, dem war aber nicht so.
Hat noch jemand einen Tipp?
 
Sowas in der Art hatte ich schon probiert. Das Problem ist das der User trotzdem über Start>Herunterfahren geht. Man müsste das abfangen...
 
Zurück
Oben