Modding The Black & White Dream - Lian Li A07

XFX-XXX

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
175
The Black & White Dream - Lian Li A07 Bilderupdate Seite 3 vom 15.05.2009

Hi Leutz,


Heute möchte ich Euch mein Case samt Hardware vorstellen.
Startkomponenten waren eigentlich für einen Alltagsbetrieb gewählt worden, da ich eigentlich vergangenes Jahr die PC Schrauberei komplett aufgeben wollte.
Ein Notebook wurde mein Wegbegleiter. Nix spielen und ans OC war gar nicht erst zu denken. Wer mich kennt, weiß das ich schon einige Mods ala TJ07 @ WD Raptor
im Deckel und Lian Li A05 mit kompletter interner Wakü gemacht habe und diese immer ohne sichtbare Schrauben Nieten usw, sofern dies möglich ist. Wie gesagt,
eigentlich war das ganze at Akta gelegt da durch Kiddis und Arbeit kaum noch Zeit blieb.


Daher waren die Komponenten die ich Anfang des Jahres nach dem Notebookverkauf wählte eher in Richtung E8400 E0, Red Scorpion, Gigabyte UD3P, 4GB G.Skill RAM,
320 GB Festplatte und 9800GTX eher für einen ganz normalen PC gedacht. Einzig ein Lian Li A07 Black mußte her ! Arbeiten und zur Entspannung ab und zu Abends mit
den Kollegen bissel zocken. Lange hielt das ganze leider nicht an......


.......dann kam die Neuanschaffung !


· Intel Core i7 920 @ Noctua
· DFI Lanparty UT X58 T3eH8
· 6GB OCZ Platinum DDR3 1600 CL7
· Zotac 260GTX AMP! Edition
· Lian Li A07 Black
· BeQuiet 550Watt Straight Power Quad Rail
· 2x 500 GB SATA WD Blue
· LG DVD-RW SATA
· 24 Zoll FSC Moni
· und einige Kleinteile


Das System schien komplett. Schien..... Alles mal zusammengebaut, Vista x64 drauf und Funktionstest. Alles lief zu bester Zufriedenheit............
........ nur die Optik war irgendwie mager. Also alles wieder auseinander gebaut. Das Case zerlegte ich komplett in seine Bestandteile. Einige Änderungen am Mainboardtray
waren noch nötig um für ein sauberes Kabelmanagment zu sorgen. Diese wurden mit einer Lochfräse gesetzt. Leider passte das Case auf Arbeit nicht komplett auf die CNC Fräse.
Daher von Hand. Von da aus ging alles zum Pulverbeschichten. Wie sollte es werden ? Entschieden habe ich mich wie man sieht für komplett weiß bis auf die Laufwerksblenden
und einige Frotteile, die sich aufgrund Ihrer materiellen Beschaffenheit nicht pulvern lassen. Keine 3 Stunden später bekam ich Bescheid ich könnte alles wieder abholen !
Jetzt ist sicher der Preis interessant. Verrat ich nicht........ Das Ergebnis jedenfalls war mehr als überwältigend ! Ohne Makel in bester Qualität war das Case gepulvert worden.
Ein Traum, der sich zu Hause in den " The Black & White Dream" verwandelte.




Eine Woche Urlaub war nun angesagt. Für eine Woche viel Holz. Länger wie diese eine Woche sollte der Zusammenbau nicht dauern. Also ran ans Netzteil..... der Beginn.
Die Verlegung der Kabel ging zügig vorwärts. Jedoch hat das BeQuiet 550Watt kein eigenes Kabelmanagment. Dies gestaltet sich hinter dem Mainboardtray Anfangs zu einem
regelrechten Kabelwirrwarr da nur ca. 2cm Platz zur Seitenwand sind.




Das Mainboard bestückte ich vor dem Einbau komplett mit Core i7 und Noctua Kühler. Die Lüfterkabel des CPU Lüfters sind sauber um den unteren Teil der Heatpips geschlungen.
Der CPU Kühler dient später beim Einbau wie ein Henkel mit dem man versucht etwas in Position zu halten. USB Kabel die benötigt werden für das Frontpanel, sowie Front Audio,
Power Panel Kabel , SATA Kabel, Stromkabel, all das passt ordentlich verlegt sauber hinter das Mainboard durch die zuvor platzierten Löcher im Mainboardtray. Die wurden noch mit
einem Kantenschutz versehen. Geschafft ! Mainbord drinn......


Langsam nahm das ganze Gestalt an. Der Transpiper des DFI LP UT X58 ist allein schon ein Augenschmaus. Diesen kann man nur verbauen wenn das Mainboard im Case ist.
Wahlweise an den Spawas oder der NB. Die Laufwerke hielten Einzug. Hier sollten auch wieder keine Kabel sichtbar sein. Ein kleiner Trick ist, die Kabel hinter den Laufwerken in
deren Höhe zu verlegen. Kabelbinder helfen ebenfalls ungemein. SATA Kabel verschwinden unter dem Festplattenkäfig sauber zusammengebunden. Die Stromkabel der HDDs
verschwinden in der vorderen Gehäuseverstrebung. Von vorne ist nichts nun mehr sichtbar somit.


Am Mittwoch gings dann noch schnell zum HOH. Die Nanoxia FX12 @ 1250 U/M waren wieder lieferbar. Also 5 Stück gekauft. 1x für den CPU Kühler und 4x fürs Gehäuse,
denn eine kleine Überraschung gibs später noch. Das war in dieser einen Woche schier unmöglich zu bewerkstelligen. Aber wie gesagt später mehr dazu....
Im Moment wären somit 3 Stück verbaut.




Heute morgen habe ich mich zu etwas verrücktem entschlossen. Ich lackiere meinen 260 GTX Kühler. Zuerst mußten sämtlich Aufkleber entfernt werden. Garantie ist zwar somit pfutsch,
aber was solls, Optik zählt und ein guter Grund wenn sie hin ist eine Neue Graka zu kaufen. Nach der Demontage des Kühlers von der Karte stand anschleifen auf dem Plan. Also 600er
und 1200 Naßschleifpapier raus und los. Das Originale Nvidia Logo unter dem Zotac Aufkleber ließ ich mit etwas Verdünng zum Verschwinden überreden. Dann war das Kühler Gehäuse
lackierfertig. Kunstoffprimer sorgt dafür das der Lack später auf dem Kunstoff nicht rissig wird. Nach ca. ner Stunde bei 75 Grad im Backofen war der Kühler trocken. Klingt irgendwie wie
ne Backmischung........




Heute gegen Nachmittag wars dann endlich soweit. Alles komplett zusammengebaut und etwas nervös gings an den ersten Start wieder. Wie gewohnt lief das System an. Graka hatte
auch alles gut überstanden. Geschafft bis auf eines........ das werde ich nachreichen, sobald es die Zeit zulässt.


Geplant ist jetzt nur noch der Verbau der beiden Lüfter, eine weitere 260 GTX AMP! (ist mittlerweile verbaut) und eine Überarbeitung des Seitenteils.
Kabel sleeven in Grün.


Jetzt erstmal viel Spaß mit dem Text und den Bildern.


Grüße XFX-XXX

Update Bilder:





imgp33665ujo.jpg

imgp3370apbp.jpg

imgp33719qw4.jpg

imgp3373vw05.jpg


imgp3368xiyv.jpg

imgp3369ve8q.jpg
Ergänzung ()

Danke fürs freigeben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das sieht richtig geil aus, stehe auf die Farbe weiß.

Wenn das so im Grünen steht, sieht das nach einem Green It PC aus :D

Die günen Lüfter passen wunderbar zum Gesamtbild.
 
sehr nice schöne Farbwahl selbst das grün passt noch sehr scön dazu! 10/10 p:D
 
Sieht alles sehr genial aus. Jedoch macht es in einem Fensterlosen Gehäuse wenig sin die Grakas zu lackieren ? oder ist ein Seitenfenster noch in Planung ?
 
Danke Leutz, schön das er Euch gefällt.

Das werden nicht einfach Seitenfenster werden, da kommt schon mehr.

Alles zu seiner Zeit.
 
Sieht wirklich sehr schön aus :)
Aber ich hätte ganz schwarze Lüfter eingebaut :)

Wenn das Teil so auf der grünen Wiese steht, könnte man denken es sei eine Kuh und die grünen Lüfterblätter das halb verdaute Gras ;)

Wirklich sehr schick :)

MfG
Fimo
 
Ein seehr schönes Projekt :)

Warte gespannt darauf, wie es weitergeht :)

Habe es mal sofort aboniert :)
 
Jo gefällt mir auch sehr gut....
:daumen:

Einzig die Lüfterfarbe stört mich etwas, ich würde auch schwarz nehmen. Aber sonst sehr geil.
 
Irgendwas soll aber auch bissel ans Board angelehnt sein und das sind in dem Fall die Lüfter ;)

Gruß
 
Wie groß ist der VRam deiner GTX260er? Bei nur 896MB würde ich keine 3. Graka holen. Der neue grüne MDPC Sleeve kommt ja wie gerufen. Wo hast du Pulvern lassen?
 
Nein 2 Grakas reichen !!! Definitiv ! VRAM ist immo 2x 896 MB RAM.

Der Sleeve kommt nicht wie gerufen ----- ich habe danach gebrüllt :)

Pulvern habe ich bei mir auf Arbeit gemacht.

Gruß
 
Ah, ok habe mich verlesen. Oben steht, dass der Kauf einer weitere Karte geplant ist. Da bin ich davon ausgegangen, dass du schon 2 hattest.

Sieht wirklich gut aus. Wenn noch Geld ausgegeben werde soll, würde ich es in eine SSD stecken. Die Kabel hast du schon optimal verlegt, ich würde mir das mit dem Sleeve nochmal überlegen.
 
SSD könnten das nächste werden, mal sehen was der Finanzminister sagt.... :)

Gruß
 
Mal sehen wann die RAM Kühler kommen. Bestellt sind sie ja.

Hoffe bald.

Gruß
 
hi,

wirklich sehr genaue Arbeit!

Thumbs up!

Als Lüfteralternative wären eventuell noch die Schwarz-Weißen Sharkoon Lüfter in Frage gekommen, aber das ist ja reine Geschmackssache.

Viele Grüße!
 
Wie teuer ist denn so ne Pulverbeschichtung? Könnte man des auch erst abschleifen und dann so mit ner Spritzpistole lackieren? Weil ich hab da jetzt irgendwie total Bock drauf bekommen mein Gehäuse auch ein bisschen umzugestallten. Momentan hab ich mir grad so schwarz-orange oder schwarz-blau vorgenommen. Aber mal schauen. Nur mit Pulver wäre schwer und vermutlich auch nicht gerade billig. So mit Airbrush wäre da schon leichter ranzukommen. Ein Freund von mir vom Flugplatz hat eine Spritzpistole (zum Lackieren, nicht für Wasser) daheim rumliegen und Kompressor haben wir am Flugplatz auch in allen möglichen Größen und Formen. Farbe gibts ja bestimmt im Baumarkt oder so.

Jo, und zu deinem Gehäuse: Also Ich finds ja schon echt genial. Des sieht wirklich sehr edel aus. Allerdings hätte ich es micht nicht getraut die Grakas und den Noctua zu lackieren. Aber Hut ab :daumen:
Was ich aber an dem Board weng blöd finde ist dieser Kühler der hintenraus hängt. Find ich irgendwie total unpraktisch wenn ma mal auf ne LAN geht. Wenn da mal einer dran hängen bleibt...aua (fürs Board) ~> :mussweg:

EDIT: Da fällt mir grad noch was ein: Würde es die Kühlleistung sehr beeinträchtigen wenn ich zum Beispiel meinen Accelero S1 schwarz lackiere? (also alles bis auf die Bodenplatte versteht sich) CPU Kühler gibts ja schon schwarz vernickelte, aber für VGA hab ich noch keinen gesehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben