Festplatte wird nicht richtig erkannt

~eXodus~

Commander
servus

hab en kleines problem mit meiner festplatte in meinem lan pc. es handelt sich um folgende festplatte:

dran anner festplatte is dat sata kabel sowie ein stromstecker von Netzteil. wenn ich jetzt den pc booten will bzw formatieren steht da dass keine hdd gefunden wurde. weiter sollte ich die bootreihenfolge ändern oder ne hdd anklemmen. wenn ich jedoch 1st boot device auf dvd-rom stelle und meine vista cd reinlege, komme ich in das installatiosnmenü, jedoch kommt dann immer ne fehlermeldung. is die jetzt defekt oder was kann ich machen damit ich die zum laufen bringe.

PS: da is noch en altes vista vom alten system drauf, was ih zuerst formatieren wollte. geht aber uch net

Hallo, hast du die HDD auf den 2ten startplatz eingestellt ?

also mittlerweile hab ich se sowat das se zumindest inner boot device reihenfolge wieder aufgeführt wird. wenn ich jetzt jedoch formatieren will, kommt nur das "jetzt installieren" un dann wieder ne fehlermeldung, dass keine treiber gefunden werden. kann auch nicht formatieren, weil ich nicht mal in dieses menü komme

ALso was für eine Fehlermeldung

ja das kein entsprecher treiber gefunden werden kann. un dass man manuel den pfad eingeben kann, was aber alles net geht
Ergänzung ()

/edit/

ich mach morgen mal fotos davon un lad se hier hoch. vllt kannste damit was anfangen

ok

also hier sind mal die bilder in der reihenfolge was passiert wenn ich vonner vista cd booten lasse:

Bootreihenfolge
Erste Installationsaufforderung
Ladescreen (dauert danach sehr lang bis was passiert)
Fehlermeldung (bei der fehlermeldung bringt selbst manuelle pfadeingabe nix, kommt immer wieder dieselbe fehlermeldung)

so dann noch: wann kommt die aufforderung/auswahl zur formation? die sollte ja mittendrin mal kommen^^

Heilige Göttin der Ungeduld, diesen miesen Fehler habe ich auch schon so lange jetzt. Genau dafür wollte ich jetzt nen Thread aufgemacht haben, aber ich hoffe uns kann beiden geholfen werden. Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt.

Die Fehlermeldung ist "Es wurden keine Massenspeichertreiber gefunden" und man kann auf "Treiber laden" gehen.
Bloß welche sollten das sein?

Bei mir fing es damit an, dass ich erst Windows 7 drauf hatte und dann wieder Vista 32 und immer im Wechsel, weil ich Probleme mit einem Onboardgerät hatte.

- Ich habe von Hand die Partitionen von W7 gelöscht und dabei leider auch die Nebenpartition, die für W7 erstellt wird, mit 200mb oder sowas.
- Ich glaube spätestens dabei ist der Vista Boot Loader durcheinander gekommen.
- Die Platte ist geteilt in 100/200/200 wobei die Partitionen nicht alle als "primär" gelistet sein dürfen. Das ist mir mittlerweile klar. Trotzdem waren sie alle auf "primär". Mein Fehler.
=> Klar ist aber nicht, warum das Vista Bootsetup sie dann automatisch alle als "primär" setzt. :rolleyes:

- Lege ich statt der Vista CD die Windows 7 DVD rein, bekomme ich einen "Status 0xc000025" Fehler => An unexcepted error has occurred.
Das ist die Fehlermeldung des Vista Bootmanagers; das Problem hat exodus wohl auch.

- Ich hatte die Festplatte sogar schon an nem anderen PC und konnte von dort nicht auf die Partition zugreifen.
- Mittlerweile erkennt er die Platte gar nicht mehr im Bootscreen von Windows - wohl aber im BIOS und Co.

- Die Platte stellt sich komplett quer. Alles was ich will ist sie formatieren und auf "fabrikneu" stellen zu können. Das war früher nie ein Problem.

Wäre extrem dankbar für Hilfe, mein neues System liegt seit 2 Wochen brach deswegen.

Zuletzt bearbeitet:
genau das will ich auch. einfach nur formatieren, damit wieder das gute alte xp drauf kann. mit dem hatte ich nie probs.

kann uns beiden einer helfen?!

Ihr wollt also eure Hdd`s formatieren

Okidoki

1.Schliesst eure festplatten an einen anderen pc an (Als zweite hdd )
2.Startet mit der ersten festplatte,die standardmässig in dem pc war
3.Geht unter:Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung
4.Geht in der computerverwaltung in datenträgerverwaltung
5.2te festplatte formatieren

Fertig

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nich die möglichkeit sie annen andren pc zu klemmen, da sie da nicht erkannt wird. will ja vonner cd booten un dann selbst formatieren, nur ich komm nicht da hin

@Exodus
Vllt. kannst du sie zu einem Freund bringen?

@Acer Man
1.Schliesst eure festplatten an einen anderen pc an (Als zweite hdd )
2.Startet mit der ersten festplatte,die standardmässig in dem pc war
3.Geht unter:Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung
4.Geht in der computerverwaltung in datenträgerverwaltung
5.2te festplatte formatieren
Jo naja, dass hatte ich gemacht. Jedenfalls per Hand im Arbeitsplatzbereich. Dort konnte ich Partition 1 und 2 von der neuen Festplatte formatieren. Dann wollte ich kurz danach auf Partition 2 zugreifen und er ließ mich nicht mehr. Was ich erzielen möchte ist, dass sie in den Werkszustand gelangt und gar keine Bootmanagerfehler, Partitionen oder sonst irgendwas mehr aufweist.

Geht das mit deinem "Umweg" über die Datenträgerverwaltung?

Ach ja und besser noch:
Ich sah meine Partition 1 mit 100 gig, Partition 2 mit 200 Gig im Bootmenu der Windows Cd.
Dachte mir super: Lösch einfach alles.

Dann hat er ewig gerödelt und ist abgebrochen.
=> Neustart (nach Stromtrennung): Der komplette Inhalt von 470 Gig wurde wieder angezeigt.
Ich wollte diesen 470 gig Bereich formatieren und endlich richtige Partitionen machen (ohne dass 3x primär dort steht) und wieder fror er ein.
=> Neustart (nach Stromtrennung): Gar keine Platte mehr erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich se zum freund bringe, kann der se dann formatieren, wenn se als zweitplatte dran hängt? oder kann er nur die platte anhängen un dann formatieren, oder kommt dann derselbe fehler wie bei mir?

Bei deinem Freund ist die Festplatte dann als Slave Festplatte mit dran. Ich müsst nur darauf achten, dass seine Festplatte mit dem funktionierenden Betriebssystem auch an Platz 1 im Bootmenu ist. Das ist mir nämlich vorhin passiert. Dann hast du ganz schnell 2 PC die nicht mehr starten ;)

muss ich dann im boot device meine platte als 2nd einstellen? oder nur dranklemmen un dann nach er Acer Man`s Anleitung vorgehen

Also in der datenträgerverwaltung kann man die zweitplatte formatieren und neue partitionen erstellen

für exodus noch als 2tes startgerät

Zuletzt bearbeitet:
also sein platte als 1st device un meine platte 2nd (hab ich das jetzt richtig verstanden)?

Genau

Zurück
Oben