Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die haben nicht ohne Grund verschwiegen, um was für ein Netzteil und was für ein Mainboard es sich handelt.
Bei beidem dürfte es sich um Billig-Crap handeln.
Das ist besonders beim Netzteil nicht gut - Billigscheiß fällt a) leichter aus, b) läuft gerne mal instabil (was evtl. zu merkwürdigen Freezes etc. führt), c) ist zu laut.
Für Leute wie meine Mutter, die sowieso nur 1x am Tag den Rechner kurz anschalten, um E-Mail zu gucken etc., ist das egal. Für Vielnutzer oder Gamer etc. hingegen ein K.O.-Kriterium!
Beim Mainboard weißt Du so nicht, wieviele Erweiterungsmöglichkeiten (PCI-Slots etc.) gegeben sind - sehr ärgerlich, wenn man noch eine TV- oder Soundkarte einbauen will und das nicht geht! Außerdem ist nicht angegeben, wieviele SATA-Ports frei sind und ob es IDE-Ports gibt. Schätze mal, alles wird sehr wenig sein.
LG,
Hasenbein
Ergänzung ()
Ach so, etwas sehr Wichtiges habe ich vorhin gar nicht erwähnt:
Der Rechner ist sicherlich auch sehr laut. Billignetzteil wird laut sein, auf der CPU lauter Boxed-Lüfter, und bei der Grafikkarte haben sie mit Sicherheit auch die billigste verfügbare eingebaut, so daß die auch ordentlich Lärm machen wird. Außerdem werden die Gehäuselüfter auch 1,95€-Miefquirle sein (man weiß z.B. nicht mal, ob es 80mm- oder 120mm-Lüfter sind, was für die Lautstärke eine Rolle spielt!).
Wie gesagt, für Seltennutzer ist das alles nicht so relevant. Für Leute, die direkt an einer Schnellstraße oder Hauptstrecke der DB wohnen, auch nicht. Für Familienväter mit 3 kleinen Söhnen auch nicht Aber ein Vielnutzer mit noch vorhandenen Restbeständen an Nerven wird sich über den Computer wahrscheinlich schnell eher ärgern.
Die haben nicht ohne Grund verschwiegen, um was für ein Netzteil und was für ein Mainboard es sich handelt.
Bei beidem dürfte es sich um Billig-Crap handeln.
Das ist besonders beim Netzteil nicht gut - Billigscheiß fällt a) leichter aus, b) läuft gerne mal instabil (was evtl. zu merkwürdigen Freezes etc. führt), c) ist zu laut.
Bei dem Mainboard handelt es sich um das ASRock A770DE+. Es läuft stabil und ist nicht zu laut (wie kann ein Mainboard auch laut sein?)
hasenbein schrieb:
Beim Mainboard weißt Du so nicht, wieviele Erweiterungsmöglichkeiten (PCI-Slots etc.) gegeben sind - sehr ärgerlich, wenn man noch eine TV- oder Soundkarte einbauen will und das nicht geht! Außerdem ist nicht angegeben, wieviele SATA-Ports frei sind und ob es IDE-Ports gibt. Schätze mal, alles wird sehr wenig sein.
Wenn man vorab an Alternate ne Email schreibt und nach dem Mainboard fragt, kann man sehr leicht in Erfahrung bringen, wie viele und welche Anschlüsse das Mainboard hat. Auch die anderen, in der Artikelbeschreibung nicht genannten Komponenten kann man leicht erfragen.
hasenbein schrieb:
Ergänzung ()
Ach so, etwas sehr Wichtiges habe ich vorhin gar nicht erwähnt:
Der Rechner ist sicherlich auch sehr laut. Billignetzteil wird laut sein, auf der CPU lauter Boxed-Lüfter, und bei der Grafikkarte haben sie mit Sicherheit auch die billigste verfügbare eingebaut, so daß die auch ordentlich Lärm machen wird. Außerdem werden die Gehäuselüfter auch 1,95€-Miefquirle sein (man weiß z.B. nicht mal, ob es 80mm- oder 120mm-Lüfter sind, was für die Lautstärke eine Rolle spielt!).
Das Netzteil ist ein Asus U-65GA und das ist überhaupt nicht laut! Ein Boxed-Lüfter ist natürlich verbaut, welcher aber meiner Meinung nach auch nicht gerade großen Lärm macht. Die Grafikkarte ist eine GTX260 von Zotac, welche auch nicht laut ist, nicht einmal unter Volllast.
Gehäuselüfter sind keine verbaut. In der Artikelbeschreibung ist auch nicht erwähnt, das welche verbaut sind. Kann man aber problemlos nachrüsten.
Ich hab mir das System vor einer Woche bestellt und es läuft tadellos, stabil, stets leise und wird mit aktuellen Spielen und auch älteren, leistungshungrigen Spielen, locker fertig. Die Kabel sind sauber verlegt und die Teile ordentlich zusammengebaut. Mitgeliefert wurden noch alle Handbücher und Beschreibungen von Grafikkarte, Mainboard und Netzteil. Übrige Kabel und Schrauben sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten.
Aufgrund der hochwertigen Komponenten ist dieses System somit unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis und würde mit diesen Kompenten um Selbstbau ca. 650 Euro kosten. Für Win 7 müsste man nochmal 100 Euro extra zahlen - aber das gibts bei dem Rechner ja oben drauf.