News Aldi: Quad-Core-PC mit Windows 7 für 499 Euro

@ Tagedieb

Ich habe deinen Post richtig gelesen. Es ist vielleicht manchmal meine Art, Dinge so zu schreiben.
Ich wollte auch niemanden ermutigen jedes Jahr einen neuen PC zu holen, meiner ist auch schon 2 Jahre alt, weil ich damit Crysis gut zocken konnte und es nix großartig besseres gab. Daher kann ich ein neues Mountainbike gut verstehen. ;) Will ein Rennrad haben. :D

Ich krieg wirklich ein Bier, wenn ich dir ein Video dazu schickt?
Ne Scherz beiseite. Aber ich habe es bei Windoof Vista gesehen, dass es eigentlich autodaktisch ist. Und Vista lässt sich bei mir, ohne jetzt jegliche Updates etc. innerhalb von 30 - 50 min. installieren.

Ich bin nur der Meinung, dass es gute Punkte gibt, den Aldi-PC nicht zu kaufen.
1. Man sparrt Geld.
2. Man lernt wirklich, mit einem PC umzugehen.
3. Man lernt mit Google und anderen Suchmaschinen umzugehen.
Wenn ich jetzt beim ersten mal, weil ich es vorher nie gemacht habe oder keinen Freund zur Hilfe hatte, so lange brauche, dann soll es halt so lange dauern. Effektiv ist es aber die bessere Lösung auf Dauer.
 
Popey900 schrieb:
Jaja, dann Beweiss uns das mal. Für 520€ inkl. Win7





HAHAHA Lustig !!! Aber wieder mal schlechtes Halbwissen.

2001

Intel® Pentium® 4 Prozessor
1,8 GHz Taktfrequenz
400 MHz Front Side Bus
256 KB Second Level Cache
Motherboard mit 3 PCI-Steckplätzen
Grafik aufrüstbar durch AGP 4x Steckplatz
Neuste GeForce 3Ti 200 Grafikkarte Noch bessere Performance
mit Spitzentechnologie:
64 MB DDR
Garantie: 24 Monate
Preis: DM 2298,-

# Aldi-PC vom März 2001 mit 1000 MHz, 128 MB RAM und 40 GByte HD für 2298 Mark
# Aldi-PC vom November 2000 mit 900 MHz, 128 MB RAM und 40 GByte HD für 2598 Mark
# Aldi-PC vom März 2000 mit 667 MHz, 128 MB RAM und 20 GByte HD für 1998 Mark
# Aldi-PC vom November 1999 mit 500 MHz, 64 MB RAM und 14 GByte HD für 1998 Mark

Der Aldi PC- inkl Win7 das 120€ kostet und 36Mon Garantie, ist schon ein gutes Preis Leistungs verhältniss, da kann man nicht dran rütteln.
ja stimmt durch den Euro kommt man halt durcheinander , umgerechnet 1024, € aber mit einer wesentlich besseren Ausstattung , alle Aldi PCs hatten eine TV Karte und Intel CPus.
Der jetzige Aldi PC sagt mir in einer Art und weise zu, der ganze Kasten gefällt mir einfach nicht => Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
vander schrieb:
Einziger Mangel dort, die für heutige Verhältnisse recht kleine Festplatte wird kaum erwähnt, aber ansonsten ein guter Artikel :daumen:

Also selbst für heutige Verhältnisse halte ich eine 640GB-Festplatte für nicht klein. Betriebssysteme!, Spiele, mp3s, Bilder, Downloads, selbst nen paar Videos passen locker auf meine 640GB-Festplatte und ich habe noch 200GB frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den größten Teil der PC-Käufer (Motto: auspacken, anschliessen, benutzen) ist der neue Aldi-PC kein schlechtes Angebot. Beim Eigenbau kann man natürlich die Komponenten viel besser den eigenen Bedürfnissen anpassen und zum Teil auch noch Geld sparen. Aber vielen PC-Nutzern fehlen dazu nicht nur die Kenntnisse, sondern meistens auch das grundsätzliche Interesse an der Technik und dem Zusammenbau. :rolleyes:

Die übliche Diskussion "Selbstbau kontra Fertig-PC" bei solchen News ist hier ja schon vorprogrammiert. ;)

Vielleicht sollten die Moderatoren zukünftig bei derartigen Meldungen keine Comments mehr zulassen. :D
 
Sry falsches Topick erwischt, bitte löschen.
mfg Verata
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser PC sollte deutlich besser sein, wenn nicht korrigiert micht.
Die HD 4830 schlägt die Graka im Aldi PC um längen, und wenn man nur bei einem Shop bestellt kommt man auch 500€ inkl. Versand.

 
das ist kein PC, sondern das sind Einzel Teile ,
glaubst du im ernst, ich setzte mich hier hin und schraube mir einen Bastel PC zusammen, dafür habe ich gar nicht die Zeit, ich kaufe daher nur noch Komplett PCs und so was dann machen zu lassen,
vom Händler wo der Lehrling zusammen betraten hat, wo dann mehr kaputt als heile ist , (liest man ja fast ständig, was alles nicht funktioniert bei solchen Dingern ),
darauf kann ich auch verzichten. wenn man nicht unbedingt OC will und gleich besseren PC kauft , braucht man auch nicht OC, weil der dann schnell genug ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaq88 schrieb:
Dieser PC sollte deutlich besser sein, wenn nicht korrigiert micht.
Die HD 4830 schlägt die Graka im Aldi PC um längen, und wenn man nur bei einem Shop bestellt kommt man auch 500€ inkl. Versand.
[/IMG][/URL]


Wow, ca. 10 verschiedene Shops, macht also nur ca. 7 Euro/Shop schon mal 70.- Euro nur für den Versand (optimistisch gerechnet, die Erfahrung zeigt: Je billiger der Shop, desto höher die Versandkosten).

Wie immer fehlt in der Rechnung der Techniker, der alles ordnungsgemäß zusammenbaut (nach VDE), installiert und dann auch noch 3 Jahre Garantie und Support für alles bietet. Die Anwendersoftware ist auch nicht aufgeführt. Es bleibt einfach wie es ist: Für den Aldi Preis kann keiner hier ein besseres Angebot zusammenstellen, was alles berücksichtigt. Die Meisten tun sich sogar nur mit den Teilen schwer auf den Aldi-Preis zu kommen.
 
liegt daran, weil medion seine teile oft viel billiger bekommt als wir beim versandhändler. die kaufen ihre teile wahrscheinlich direkt beim Händler. dadurch können die den preis ein wenig drücken
 
MountWalker schrieb:
Nein, denn Aldikunden dürfen auch Urlaubsvideos machen und die am PC schneiden, wofür dann vor allem ein schneller Prozessor und kaum eine schnelle Grafikkarte gebraucht wird. Dafür ist die zusammenstellung genau richtig. Wie gesacht, wer einfach nur einen billigen PC mit vielen Anschlüssen will kauft sich nen Dell Inspiron, dessen Preise schon ab 319 Euro anfangen. Der Aldi-PC war schon immer ein PC, mit dem man das machen können sollte, was man so zu Hause machen wollen könnte - Urlaubsvideos schneiden, TV-Aufzeichnungen bearbeiten usw. ;)

Da gebe ich dir generell recht,trozdem ist er meiner meinung nach weder fisch noch fleisch
den immerhin 500,-eur und dann passiert es. Wie in so manchem fall entdeckt der käufer dann das anno 1401
z.b ein schönes game ist und der pc zwar mit videobearbeitung und office problemlos klar kommt aber aktzebtables zocken eben nicht drin ist:)
 
@Sejaar

Natürlich bekommt Medion alle teile deutlich billiger , der PC Dealer um die Ecke zahlt auch weniger.
 
Alles in allem ein gutes Angebot wie immer bei Aldi. Einen Vergleich zu ziehen mit Selbstbau halte ich auch für schwachsinnig, sonst brauchts nicht mehr solche Meldungen.

Auspacken anschließen fertig, 499 Euro zahlen.

Vor-und Nachteile gibts bei Komplett Pc´s genug, man denke sich nur der eine kauft den PC und genießt es sofort loszulegen, der andere kauft einen PC und Hardware streikt und man muß sich wieder mit dem Händler rumschlagen.

Ich baue zwar auch nur selbst zusammen, kann aber durchaus alle diejenigen verstehen die es nicht tun und trotzdem unkompliziert bei Aldi einkaufen gehen.
 
Aldi: Quad-Core-PC mit Windows 7 für 499 Euro

oh ha, die upgrade-funktion inkludiert bei euch schon das neue betriebssystem..

gerade die kaeuferschicht, welche im lebensmitteldiscounter, computer kauft, wird sich schwer tun, ein betriebssystem neu zu installieren! ich glaube, dass ALDI/Medion einen haufen reklamationen á la: "meine daten sind weg!" bekommen wird. denn ein upgrade, wie von windowsXP auf VISTA, wird ja nicht moeglich sein. aber man kann den kunden ja darauf hinweisen.. aber ob's was nuetzt?

upgrade-windows-E
 
Hat jemand zufällig ein paar vernünftige Testberichte zu der GraKa und zu dem Prozessor? Würde mich mal interessieren... Mit den ATI Radeon GraKa's bzw. AMD Prozessoren kenne ich mich nicht so aus...
 
Der Service ist allerdings auch so eine Sache bei den Computern von Aldi. Solange sie laufen ist alles OK, aber sobald etwas nicht stimmt und man selber keine Ahnung hat vom reparieren ist man aufgeschmissen. Die Leute an der Kasse können selten helfen ^^, also bleibt nur das Einschicken und warten. Und das kann Wochen dauern. Ein Freund von mir hat seinen mal eingeschickt und hat geschlagene DREI WOCHEN gewartet. Und hat es etwas gebracht? Ja und nein. Ein paar Tage ging es, dann wieder nicht.

Wer seinen PC im Supermarkt kauft sollte wissen das man hier keinen guten Service erhält.
 
amdintel schrieb:
ja stimmt durch den Euro kommt man halt durcheinander , umgerechnet 1024, € aber mit einer wesentlich besseren Ausstattung , alle Aldi PCs hatten eine TV Karte und Intel CPus.

TV Karte ok, vielleicht war das ein vorteil. In zeiten von DVBT unnötig.
Aber das die ein Intel Prozessor hatten, soll eine wesentlich besseren Ausstattung sein ?!?! :D Interessant.

Battler schrieb:
Hat jemand zufällig ein paar vernünftige Testberichte zu der GraKa und zu dem Prozessor? Würde mich mal interessieren... Mit den ATI Radeon GraKa's bzw. AMD Prozessoren kenne ich mich nicht so aus...



Der Prozessor ist Stark, nur leider aus der älteren Reihe die mehr Strom verbrauchen. Die Leistung ist aber ganz Ok.
Hier ein Test der GRAKA, die auch recht gut ist,aber natürlich nicht Top. Hier paar Eckdaten.


Shaq88 schrieb:
Dieser PC sollte deutlich besser sein, wenn nicht korrigiert micht.
Die HD 4830 schlägt die Graka im Aldi PC um längen, und wenn man nur bei einem Shop bestellt kommt man auch 500€ inkl. Versand.
+ zusammenbau, weniger Garantie, kein vor ort Service,
kein 365 Tage im Jahr Hotline-Service,,kein Cardreader.
Bis auf die etwas bessere GRAKA, ist dein System genau so teuer, und nicht besser. Ein windows7 bekommst du auch nicht für 20€.
Fazit: Das Aldi angebot ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Meint ihr, der Rechner arbeitet gut mit einem 22"-TFT zusammen?

2. Meint ihr Crysis läuft (auch zusammen mit dem 22"-TFT) problemlos (auf den höchssten Einstellungen)?
 
Sejaar schrieb:
aldi pc verfügt über kein blu-ray player

Stimmt, da steht jaEin Blu-ray-Player aber fehlt.

Ok, sorry


Battler schrieb:
1. Meint ihr, der Rechner arbeitet gut mit einem 22"-TFT zusammen?

2. Meint ihr Crysis läuft (auch zusammen mit dem 22"-TFT) problemlos (auf den höchssten Einstellungen)?

Wie gesagt:
1) klar
2) Gibt es solche Grafikarten überhaupt schon :freak:

Nee, im ernst Crysis ist extrem, da brauchst du schon eine Radeon HD 4890 (210€) oder eine Geforce GTX 295 (380€)
Hier ein kleiner überblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben