News Aldi: Quad-Core-PC mit Windows 7 für 499 Euro

Battler schrieb:
Hat jemand zufällig ein paar vernünftige Testberichte zu der GraKa und zu dem Prozessor? Würde mich mal interessieren... Mit den ATI Radeon GraKa's bzw. AMD Prozessoren kenne ich mich nicht so aus...

die CPU ist langsamer als der ca. 2 Jahre alte Intel Q6600, die GK ist untere Mittelklasse, bei Computer Bild überzeugen alle PCs stets mit sehr hoher Rechen Leistung:D
 
amdintel schrieb:
die CPU ist langsamer als der ca. 2 Jahre alte Intel Q6600

Das mag schon stimmen, allerdings kostet sie auch unter 100 Euro und ist vollkommen ausreichend schnell. Was solls also.
 
2) Gibt es solche Grafikarten überhaupt schon

Wieso sollte es noch keine dafür geben? Crysis ist doch schon knapp 2 Jahre alt.

Äääh das haut euch jetzt vllt um: :D Ich habe Crysis schon auf meinem jetzigen PC (GraKa ATI Rdeon X1950 series (uralt^^)) gespielt. Okay auf mittleren Einstellungen. Ging ganz ordentlich, allerdings hats bei großen Gefechten etwas geruckelt xD

Dann musste's doch mit der Aldi-GraKa denkich mal auf hohen Einstellungen ein wenig besser funzen...

Edit: Wisst ihr auch, ob der Ldi-PC sofort startklar ist? Wegen Windows auch, hat man dann eine originale Lizenz, ist Windows CD dabei, oder vorinstalliert, oder musst doch selbst kaufen, oder wie ist das??? Und was hat es mit diesem Upgrade auf sich??? Sry was für Upgrade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die wollten den alten, restlichen Schrott loswerden :D

RAM läuft sicher bei 400 MHz, genauso wie die HDD bei 5200 U/min (nehm ich an!) + wenig Cache etc.

Also ein paar Häkchen wirds an der ganzen Sache sicher geben :p.

Win7 Upgrade find ich super.


Fazit: Im großen und ganzen für den Normalbenutzer völlig ausreichend.
-> für Spezialisten völlig verteuert :D
 
Battler schrieb:
Wieso sollte es noch keine dafür geben? Crysis ist doch schon knapp 2 Jahre alt.

Crysis auf 1680x1050 in Hoch, das habe ich noch bei keinem gesehen.

Was hattest du 1024x768 auf Mittel, daliegen welten zwischen 1680x1050 in Hoch, was Grafikleistung angeht.
 
Konti schrieb:
Nicht dieser Unfug schon wieder ...
Crysis kann man schon lange flüssig auf Very High spielen (auch auf 1680x1050 oder höher)... wer dann noch AA will, muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen.

Welcher Unfug ? Was soll dein Komischer Beitrag? Schon lange??
Battler hat eine ganz normale Frage gestellt.
Und Crysis auf 1680x1050 in höchster einstellung, (und höchster bedeutet logischerweise mit AA), können nur sehr wenig Karten.
Und diese Kosten zwischen 350-450€ und schaffen das in nur unter 27FPS,die nächst beste erst 22FPS, also so selbstverständlich ist das nicht.
Richwert sagt man Alles über 30 ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kann man sich den Rechner mal von innen ansehen: http://www.computerbild.de/videos/Aldi-PC-fuer-499-Euro-Der-Medion-Akoya-E6300D-4539711.html

Das Board ist offensichtlich, wie bereits angenommen, ein MSI, wenn man mal vergleicht: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a327038.html, allerdings punktuell verändert. Es gibt statt vier SATA-Ports ganze sechs (um 90° gewinkelt), was darauf schließen lässt, dass man die SB700-Southbridge verwendet (oder die neuere SB710? Jedenfalls keine ältere SB600.), außerdem hat man vier Ram-Slots und nicht nur zwei, was gute Aufrüstmöglichkeiten schafft. Die Kühlung der Grafikkarte scheint aktiv zu sein, wenn man auf den Kühlkörper achtet. Nutzbar sind ferner ein PCIe x1- und mindestens ein PCI-Slot.

Sinnlos erscheint mir allerdings wie und je der komische Lüftungsschacht, der erfolgreich eine Belüftung der umgebenden Komponenten verhindert ... das könnte man doch mittlerweile mal ändern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rumpel01 bzgl. Videolinks zu Computerbild

Also bei dem Werbevideo, dass sich compiuterbild.de da leistet, wäre ich doch mal dafür, den Presserat zu fragen, ob die vom Presserat geforderte Trennung von Werbung und "journalistischem Anteil" hier noch gegeben sein könnte. (praktisch ist sie das nicht, aber obs erlaubt ist, liegt ja daran, ob man beweisen kann, dass das ein Werbebeitrag ist)

@ rumpel01

ich musste diese Forumseite dreimal neuladen, bis ich deine Links anklicken konnte, weil sie ständig von eurer verschissenen o2-Toshiba-Telefon-Werbung verdeckt werden - Dass sich O2 für sowas hergibt, finde ich jetzt so abstoßend, dass ich gerade entschieden habe noch lange bei T-Mobile zu bleiben.
 
Den Ton habe ich mir gar nicht angehört, standardmäßig surfe ich ohne Ton, ist es so schlimm? XD

Interessant fand ich das Video eben nur, weil man darin einen Einblick in den Rechner bekommt und Rückschlüsse auf verbaute Komponenten und die Konnektivität des Boards ziehen kann. ;)

Was die Werbung hier betrifft: hmm, habe ich noch nicht beobachten können, obwohl ich für CB den Werbeblocker ausschalte. Poste das doch bitte im Werbungsthread im Feedback. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
@ rumpel01

ich musste diese Forumseite dreimal neuladen, bis ich deine Links anklicken konnte, weil sie ständig von eurer verschissenen o2-Toshiba-Telefon-Werbung verdeckt werden - Dass sich O2 für sowas hergibt, finde ich jetzt so abstoßend, dass ich gerade entschieden habe noch lange bei T-Mobile zu bleiben.

irgendwie passiert das bei mir nicht :confused_alt:
 
@ rumpel01 wegen Computerbild-Gespriochenes

Ich zitiere, Einleitung:
"Bei Aldi gibt es wieder einen sehr günstigen Einsteiger-PC .."

Dann Beschreibung weitgehend sachliche des Geräts, aber der Schlusskommentar vom Bild-Redakteur (der meine meinung BILDen will):

"Der Medion PC E6300D ist ein günstiger Einsteiger-PC mit ordentlicher Arbeits- und Spielegeschwindigkeit und viel Zubehör - das Angebot ist sehr günstig."

Also in einem Vergleichstest, in dem ich darlege, wie ich zu meiner Meinung komme, können solche Wertungen von mir aus auftauchen, aber hier fragt sich ein dank BILDblog vorgeBILDeter intelligenter Mensch doch nur: "Sehr günstig" im Vergleich zu was? Zu Alienware? Karotten? Spiegeleier? (wer BILDblog kennt, weiß, dass solche Fragen bei Bild angebracht sind) Naja, ist halt BILD. :D

P.S.
Dell Inspiron Desktops mit einem Startpreis von 319 Euro sind auch "sehr günstig", irgendwie scheint mir alle Konkurrenz sehr ähnlich günstig zu sein. Aber hauptsache BILD weiß, dass der Aldi-PC wirklich "sehr günstig" ist. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
P.S.
Dell Inspiron Desktops mit einem Startpreis von 319 Euro sind auch "sehr günstig", irgendwie scheint mir alle Konkurrenz sehr ähnlich günstig zu sein.

Jo genau ^^ .... Toller DELL für 350€ inkl. (Celeron,2gb,250GB,onboard x3100) was ein WAHNSINNs Angebot ^^
 
319 Euro sind weniger als 499 Euro, es ist natürlich, dass man dafür auch weniger erhält - bei gleicher "Günstigkeit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hinweis ist schon korrekt. Etwas als "sehr günstig" zu bezeichnen und dabei keine passenden vergleiche zu ziehen, ist schon unsinnig. Wie gesagt, wenn man nur nach dem Preis geht, kann man allen möglichen Tand dagegenstellen.
 
"Der Medion PC E6300D ist ein günstiger Einsteiger-PC mit ordentlicher Arbeits- und Spielegeschwindigkeit und viel Zubehör - das Angebot ist sehr günstig."

Also in einem Vergleichstest, in dem ich darlege, wie ich zu meiner Meinung komme, können solche Wertungen von mir aus auftauchen, aber hier fragt sich ein dank BILDblog vorgeBILDeter intelligenter Mensch doch nur: "Sehr günstig" im Vergleich zu was? Zu Alienware? Karotten? Spiegeleier? (wer BILDblog kennt, weiß, dass solche Fragen bei Bild angebracht sind) Naja, ist halt BILD

jaja ist halt die bild
heute hab ich mal die neueste ausgabe von denen in der hand gehabt und es ist mir vorgekommen als würden die von den herstellern bezahlt worden
aber in dem fall ist es "günstig" im vergleich zu dem anderen zeug was die testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fachliche Qualität des Videos hält sich sehr in Grenzen, aber man sieht gut, wie das Belüftungskonzept gedacht ist. Ich denke aber, das die Behauptung einige Spiele würden mit der GraKa ruckeln eine grobe Untertreibung ist. Ich würde eigentlich erwarten, dass die dazu sagen, das das ein Office und keine Gaming PC ist (WC3 wird laufen, aber wer von GTA4, Crysis und CO träumt sollte nicht glauben, das das nur ruckelt). Ich denke, dieses Video hält sich im Rahmen des erlaubten, da der ASV sehr gut Juristen hat und nur selten vor Gericht verliert. Aber ein bisschen irreführend ist es schon.

Meine Meinung zum Axel Springer Verlag würde die Mods zum löschen zwingen, daher behalte ich sie an dieser Stelle für mich.
mfg Verata
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben