• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft ruft Silent Hunter 5 CE zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Einfach nur lächerlich!
es gibt auch schon Mods die die Originalsymbole im Spiel wieder herstellen...
 
wenn man nun schon eine davon hat, is die bestimmt ma geld wert :D
 
stand das hakenkreuz vor der nazizeit nicht für etwas anderes?
find das verbot davon irgendwie lächerlich ...
 
finds auch unnötig die Symbole zu verbieten. Wenn man ein Spiel über den 2. Weltkrieg macht soll alles so echt wie möglich ausschaun (also bei jedem Spiel halt) und darum sollte man auch "bestimmte Symbole" drinnen haben. Was bringts sichs wenn die nicht drin sind? Wiederbetätigung wird dadurch nicht entstehen. In Filmen dürfen die Symbole ja auch drin sein...
 
Warum werden diese Symbole nur auf dem deutschen Markt retuschiert?
Ist man als deutscher etwa anfälliger gegenüber der Tatsache was damals passiert ist?
Irgendwie ist das eine Diskriminierung, ich meine in Lehrmaterialen oder Filmen wird sowas auch nicht zensiert/nachgebessert.
 
Tja gut, dass man eine Qualitätskontrolle hat.
Und noch ein Fettnäpfchen für Ubisoft, die sind wohl in letzter zeit stark innerhalb der Community gebeutelt (und zwar zu Recht).
 
Wenn man die warheit verheimlicht, war sie dann nicht da? Zumindest scheinen das Deutsche Gesetze zu glauben.
 
Ubisoft sackt somit weiter ab. Die leisten sich ja ein Ding nach dem anderen. Das ist echt peinlich.

Haben die keinen Check der sowas im Vorfeld bereinigt?
 
Sogar bei Filmen wie "Hitler, aufstieg des Bösen" is auch nix nachgebessert
also keine dokus sondern, spielfilmdokus^^
jeder ami darf die hakenkreuzflagge aus dem fenster hängen wenn er das will, ohne konsequenzen fürchten zu müssen, zumindest nicht vom vater staat, aber in deutschland...ou ou ou...hier kommt man allein für die aussage "ich leugne den holocaust" 3 jahre in den knast
tja leute, das ist demokratie, das ist freiheit und gleichheit für alle
 
tja ich hab die CE und ich behalte sie xD

warum zurück geben ? ist doch ein vorteil und ausserdem sollen doch Spiele immer original getreu sein:D
 
ich finds auch total lächerlich.

bei wolfenstein is das ganze ja noch krasser. zum glück gibt es auch dafür passende mods um die originalsymbole einzufügen. ohne sowas ist ein spiel einfachnicht mehr so authentisch. wayne interessierts ob da nen hakenkreuz zu sehen ist -.-
jeder weiß wie grausam die vergangenheit war, aber da jetz noch so nen aufwand drum machen ist einfach daneben. wenn die symbole in verherrlichendem kontext wären, dann wür die sache ja durchaus noch verständlich, aber das sind sie ja nie, denn generell spielt man gegen die nazi's.

edit: ich wette mal die "fehlerhaften" collectors editions werden teilweise für viel geld verkauft werden xD
 
Zum Glück gibts bei uns jene Shops, die solche Games immer in beiden Versionen anbieten.

Wer Zensiert werden will, nimmt die deutsche Version und wer nicht,
nimmt die UK Version (englisch Kenntnisse vorausgestzt).

Problem gelöst...

@Darkwonder

Ja stimmt, solche Patches hab ich auch schon benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur Lächerlich, da sollte man endlich mal etwas an den Gesetzen ändern.
In Filmen und auf Bildern erlaubt aber in Games nicht. Die sind aber genauso Kunst.

@Seft
oder nen Patch ^^, ist genauso wie die ganzen Cut Versionen für uns Deutsch, da gibts aber schnell nen Uncutpatch.
 
Was sowas angeht sind viele Länder lächerlich.

Wenn man sich Das hier mal ansieht (bin ich heut morgen zufällig drauf gestoßen) wird einem klar wie bescheuert Zensur sein kann. Wir sind da keine Ausnahme. Auch andere Länder spinnen.

Ich finde bei sowas darf nicht zensiert werden. Son paar Hakenkreuze schaden niemandem. Es sind bloß Symbole, sonst nichts. Aber die Welt hat ja dafür gesorgt, dass wir deutschen nicht offen mit der Vergangenheit umgehen können und uns am besten alle schuldig fühlen sollen.
 
BloodHunter2k8 schrieb:
stand das hakenkreuz vor der nazizeit nicht für etwas anderes?
find das verbot davon irgendwie lächerlich ...

Hm Früher war es die Swastika, ein Glücksbringer....


Es ist echt unglaublich, diese Sturheit und beschrenkte Sichtweise mancher Deutschen.
Das ist wie im Kindergarten, halt ich mir die Augen zu gibts es nicht mehr :mad:
Denken Die mit solchen Maßnahmen lassen sich Probleme lösen?
 
am besten zurückgeben und geld zurückverlangen. is momentan die beste lösung.
 
Was denkt ihr warum keine Inder nach deutschland wollten wegen dem IT Greencards...:p

hat was mit dem guten alten Weltlich Kulturlosen Symbol des Hakenkruzes zu tun das selbst in den Höhlen unserer vorfahren gefunden wurde.

Googelt zb mal nach Coca-Cola und Hakenkreuz bzw Swastika.:evillol:

Bevor Herr Hitler kam wars einfach nur ein Glückssymbol in der weiten Welt oder halt im Sinne des Glaubens jeglicher Religionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Macht den Ubisoft!

Son Affenverein, die steigern Jahr für Jahr den Missbrauch am Kunden...

2011 musst du dann deine Organe an Ubisoft verpfänden um Assasins-Creed 58349584392853942052 zu spielen...

Und mehr als Fortsetzungen können die auch nicht, schade das die Zeit der einfallsreichen Studios nicht mehr ist und das ist fast ausschließlich die Schuld von Ubisoft und EA, wer dort einkauft, finanziert im Prinzip den Untergang der Spieleentwickler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben