News Ubisoft ruft Silent Hunter 5 CE zurück

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.931

Affenkopp

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.367
Einfach nur lächerlich!
es gibt auch schon Mods die die Originalsymbole im Spiel wieder herstellen...
 

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.944
wenn man nun schon eine davon hat, is die bestimmt ma geld wert :D
 

Timmey92

Commodore
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
4.523
stand das hakenkreuz vor der nazizeit nicht für etwas anderes?
find das verbot davon irgendwie lächerlich ...
 

XimeX

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.230
finds auch unnötig die Symbole zu verbieten. Wenn man ein Spiel über den 2. Weltkrieg macht soll alles so echt wie möglich ausschaun (also bei jedem Spiel halt) und darum sollte man auch "bestimmte Symbole" drinnen haben. Was bringts sichs wenn die nicht drin sind? Wiederbetätigung wird dadurch nicht entstehen. In Filmen dürfen die Symbole ja auch drin sein...
 

sauer93

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
246
Warum werden diese Symbole nur auf dem deutschen Markt retuschiert?
Ist man als deutscher etwa anfälliger gegenüber der Tatsache was damals passiert ist?
Irgendwie ist das eine Diskriminierung, ich meine in Lehrmaterialen oder Filmen wird sowas auch nicht zensiert/nachgebessert.
 

Delta 47

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.257
Tja gut, dass man eine Qualitätskontrolle hat.
Und noch ein Fettnäpfchen für Ubisoft, die sind wohl in letzter zeit stark innerhalb der Community gebeutelt (und zwar zu Recht).
 

McGybrush

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
899
Wenn man die warheit verheimlicht, war sie dann nicht da? Zumindest scheinen das Deutsche Gesetze zu glauben.
 

Romido

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
813
Ubisoft sackt somit weiter ab. Die leisten sich ja ein Ding nach dem anderen. Das ist echt peinlich.

Haben die keinen Check der sowas im Vorfeld bereinigt?
 
C

CockyBocky

Gast
Sogar bei Filmen wie "Hitler, aufstieg des Bösen" is auch nix nachgebessert
also keine dokus sondern, spielfilmdokus^^
jeder ami darf die hakenkreuzflagge aus dem fenster hängen wenn er das will, ohne konsequenzen fürchten zu müssen, zumindest nicht vom vater staat, aber in deutschland...ou ou ou...hier kommt man allein für die aussage "ich leugne den holocaust" 3 jahre in den knast
tja leute, das ist demokratie, das ist freiheit und gleichheit für alle
 

Nuerne89

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.063
ich finds auch total lächerlich.

bei wolfenstein is das ganze ja noch krasser. zum glück gibt es auch dafür passende mods um die originalsymbole einzufügen. ohne sowas ist ein spiel einfachnicht mehr so authentisch. wayne interessierts ob da nen hakenkreuz zu sehen ist -.-
jeder weiß wie grausam die vergangenheit war, aber da jetz noch so nen aufwand drum machen ist einfach daneben. wenn die symbole in verherrlichendem kontext wären, dann wür die sache ja durchaus noch verständlich, aber das sind sie ja nie, denn generell spielt man gegen die nazi's.

edit: ich wette mal die "fehlerhaften" collectors editions werden teilweise für viel geld verkauft werden xD
 

Seft

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
582
Zum Glück gibts bei uns jene Shops, die solche Games immer in beiden Versionen anbieten.

Wer Zensiert werden will, nimmt die deutsche Version und wer nicht,
nimmt die UK Version (englisch Kenntnisse vorausgestzt).

Problem gelöst...

@Darkwonder

Ja stimmt, solche Patches hab ich auch schon benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkwonder

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.609
Einfach nur Lächerlich, da sollte man endlich mal etwas an den Gesetzen ändern.
In Filmen und auf Bildern erlaubt aber in Games nicht. Die sind aber genauso Kunst.

@Seft
oder nen Patch ^^, ist genauso wie die ganzen Cut Versionen für uns Deutsch, da gibts aber schnell nen Uncutpatch.
 

Moep89

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.949
Was sowas angeht sind viele Länder lächerlich.

Wenn man sich Das hier mal ansieht (bin ich heut morgen zufällig drauf gestoßen) wird einem klar wie bescheuert Zensur sein kann. Wir sind da keine Ausnahme. Auch andere Länder spinnen.

Ich finde bei sowas darf nicht zensiert werden. Son paar Hakenkreuze schaden niemandem. Es sind bloß Symbole, sonst nichts. Aber die Welt hat ja dafür gesorgt, dass wir deutschen nicht offen mit der Vergangenheit umgehen können und uns am besten alle schuldig fühlen sollen.
 

Sharkoon05

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.250

eikira

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.070
am besten zurückgeben und geld zurückverlangen. is momentan die beste lösung.
 
R

rockys82

Gast
Was denkt ihr warum keine Inder nach deutschland wollten wegen dem IT Greencards...:p

hat was mit dem guten alten Weltlich Kulturlosen Symbol des Hakenkruzes zu tun das selbst in den Höhlen unserer vorfahren gefunden wurde.

Googelt zb mal nach Coca-Cola und Hakenkreuz bzw Swastika.:evillol:

Bevor Herr Hitler kam wars einfach nur ein Glückssymbol in der weiten Welt oder halt im Sinne des Glaubens jeglicher Religionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bully|Ossi

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.303
Keine Macht den Ubisoft!

Son Affenverein, die steigern Jahr für Jahr den Missbrauch am Kunden...

2011 musst du dann deine Organe an Ubisoft verpfänden um Assasins-Creed 58349584392853942052 zu spielen...

Und mehr als Fortsetzungen können die auch nicht, schade das die Zeit der einfallsreichen Studios nicht mehr ist und das ist fast ausschließlich die Schuld von Ubisoft und EA, wer dort einkauft, finanziert im Prinzip den Untergang der Spieleentwickler.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top