B
butterbloemchen
Gast
Servus,
ich weiß, dass die Frage hier nicht perfekt aufgehoben ist.
Aber da es sich ja um Festplatten dreht ...
Ich habe gestern all meine Festplatten (bis auf eine) aus dem Gehäuse verbannt.
Sie beinhalten Daten, welche ich eigentlich nur selten benutze - wo ich also nicht ständig dran muss. Wozu sollen die sinnlos Strom ziehen?
Insgesamt sind es 8 Platten - also 4x Daten + 4x Backup.
Gegenwärtig habe ich einen Wechselrahmen (der mehr schlecht, als recht funktioniert) und neuerdings eine externe USB 3.0 Dockingstation für Festplatten.
Nun die eigentlich Frage:
Wie kann ich die Festplatten am besten aufbewahren?
Einfach im Regal rumliegen lassen finde ich irgendwie suboptimal, zumal ich auch gerne mal unachtsam was fallen lasse oder umstoße.
Und diese seltsamen Silikonhüllen kann ich auch nicht brauchen.
Ich möchte wenn dann sehr schnell an eine Festplatte heran - ohne groß rumzufummeln.
Und viel Geld ausgeben möchte ich auch nicht.
Gibt es vielleicht so etwas wie Festplattenkoffer - ähnlich wie CD-Koffer - wo man einfach normale 3,5 Zoll Festplatten gut und sicher verstauen kann?
Oder habt ihr eine noch bessere Idee?
Ich hatte zuallererst an ein externes Festplattengehäuse (für mehrere Festplatten) gedacht ... aber die Teile sind schlicht unbezahlbar.
Danke Euch
Euer Butterbloemchen
ich weiß, dass die Frage hier nicht perfekt aufgehoben ist.
Aber da es sich ja um Festplatten dreht ...
Ich habe gestern all meine Festplatten (bis auf eine) aus dem Gehäuse verbannt.
Sie beinhalten Daten, welche ich eigentlich nur selten benutze - wo ich also nicht ständig dran muss. Wozu sollen die sinnlos Strom ziehen?
Insgesamt sind es 8 Platten - also 4x Daten + 4x Backup.
Gegenwärtig habe ich einen Wechselrahmen (der mehr schlecht, als recht funktioniert) und neuerdings eine externe USB 3.0 Dockingstation für Festplatten.
Nun die eigentlich Frage:
Wie kann ich die Festplatten am besten aufbewahren?
Einfach im Regal rumliegen lassen finde ich irgendwie suboptimal, zumal ich auch gerne mal unachtsam was fallen lasse oder umstoße.
Und diese seltsamen Silikonhüllen kann ich auch nicht brauchen.
Ich möchte wenn dann sehr schnell an eine Festplatte heran - ohne groß rumzufummeln.
Und viel Geld ausgeben möchte ich auch nicht.
Gibt es vielleicht so etwas wie Festplattenkoffer - ähnlich wie CD-Koffer - wo man einfach normale 3,5 Zoll Festplatten gut und sicher verstauen kann?
Oder habt ihr eine noch bessere Idee?
Ich hatte zuallererst an ein externes Festplattengehäuse (für mehrere Festplatten) gedacht ... aber die Teile sind schlicht unbezahlbar.
Danke Euch
Euer Butterbloemchen
Zuletzt bearbeitet: