MSI P67A-c43 bootet nicht

TillDawn

Newbie
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
5
Moin,

erster Beitrag im Forum und dann gleich Probleme, ich hätte mir einen besseren Einstieg gewünscht :)

Wie haben gestern ein neues System aufgebaut. Leider bootet es nicht (Keiinerlei Bildschirmanzeige)

Ich besitze oben genanntes Board von MSI, einen I5 2300 sowie Corsair Ram (Twin3x4096 1333) und ein Cooler Master Netzteil Silent Pro500 W.

Das System läuft an (teilweise erst beim 3. Drücken des Powerschalters (dabei leuchten kurz 3 von 4 "CPU Leds auf dem MB) kurz darauf (nach 3- 4 sek) schaltet alles ab.
Neuer Anlauf nach ca 1 sec. Geht aber sofort wieder aus.
Dann laufen alle Lüfter wieder. es leuchtet noch eine von 4 CPU LED (im Handbuch stehen nur die beiden Modi 3, bzw 4 leuchtetnede LEDs beschrieben.)
Alle Lüfter laufen. Keine Anzeige (der Speaker hat nicht gepiept.)

Folgendes wurde gemacht:
Ein Riegel RAM verwendet.
Alle Peripheriegeräte abgeklemmt.
CMOS mit Jumper und Drücken der Taste zurückgesetzt (natürlich im off-Modus)
Keine Veränderung

Ich tippe auf Probleme beim Board. Komisch finde ich nur dieses Anlaufverhalten.
Gibt es noch eine Idee, bevor ich raklamieren gehe?

Bin für jeden Hinweis dankbar

TillDawn
 
Alle Anstandshalter zwischen Board und Case richtig verschraubt?

Wieviel und welche Wärmeleitpaste wurde verwendet?

Alle Steckerverbindungen und Grafikkartenverbindung nochmal überprüft?
 
Moin,
Abstandshalter sind korrekt, (6 Stück, aller verschraubt, keiner "alten" oder zu wenige im Betrieb)
Alle Kabel gecheckt. mittlerweile auch 2. graka verbaut, um die wenigstens auszuschliessen.

Kommeen wir zur Wärmeleitpaste. Es ist ein boxed Kühler, auf dem schon Wärmeleitpaste aufgebracht war. Dieser haben wir genutzt... (war das falsch?)

Grüße
TillDawn
 
Nööö..falsch war es nicht...! Hört sich soweit ja okay an ..also weiter suchen!

Wie sind die Timmings von den RAM Modulen ...bzw. die Spannung ? Hast du mal auf der Herstellerseite nachgeschaut ob die RAM Bausteine Kompatibel sind für das Board ?
 
Timings:
CL9 ( 9-9-9-24 )

Auf der MSI Seite finde ich zwar das Board, bin aber momentan zu doof kompatiblen RAM angezeigt zu bekomme. Ich muss nun erstmal arbeiten gehen und mich schwarz ärgern ,) Ich melde mich später nochmal. Danke soweit erstmal. wenn noch jemand ideen hat (vor allem, warum das Board keine Diagnose leds mehr hat, wie die alten..) dann immer har damit ..

TillDawn
 
In der aktuellen PCGH steht, dass die MSI-Boards noch arge Probleme mit dem UEFI-BIOS haben. Wie du das jetzt allerdings flashen kannst, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Na das sind ja herrliche Aussichten.

Laut einer PCI Diagnosekarte eines Kumpels (die angeblich dieses Bios jedoch nicht unterstützt) lautet die Fehlermeldung, die beim ersten Sart erzeugt wird auf "Mainboard kaputt". Ich denke ich muss es wohl reklamieren, es sei denn irgendjemand weiß, wie ich das Bios flashen kann ohne die garantie zu verlieren :)

Ideen, irgendjemand?

gg

TillDawn
 
würde ich auch vermuten, Mainboard kaputt.
Ich hatte selbiges Phänomen mal bei einem P55M-GD45 Board, Grund war damals ein falsch gesteckter USB-Frontanschluss auf dem mainboard. Anstatt an einem USB-Pin steckte der nämlich aufm IEEE1384-Header, was den rechner sofort wieder abschaltete. Ich denke doch aber sowas kannste bei dir ausschließen.

Mainboard tauschen, was andres wüsste ich auch nicht.
 
Jupp,

ich denke ich konnte die Entscheidung reifen lassen und muss nun wohl die bittere Pille schlucken :( Nunja, Pc Zusammenbau macht halt doch mehr Spaß, wenn er dann auch funktioniert und nicht doof rum steht. Danke für den Zuspruch. Ich werde das Wochenende noch weiter mitlesen, falls doch noch jemand eine krönende Idee hat (obwohl dieses an-aus-an Phänomen schon ziemlich nach MB Tod aussieht...)

Grüße
TillDawn
 
-----
 
Zuletzt bearbeitet: (falscher thread...)
Zurück
Oben