Abtrittserklärung schreiben?

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Moin,

wie schreibt man am besten eine Abtrittserklärung? Hab hier im Forum ein Handy verkauft und wollte halt jetzt die Abtrittserklärung schreiben, in Google finde ich nichts direktes diesbezüglich.
 
Hi,

siehe angehängte Datei.

oki doki
fuzzy
 

Anhänge

  • Microsoft_Word__Abtretungserklärung_Beispiel.pdf
    19,9 KB · Aufrufe: 26.462
Zuletzt bearbeitet:
Guck im Anhang :)
 

Anhänge

  • abtrittserklaerung.pdf
    19,5 KB · Aufrufe: 15.307
@Minimax83: Natürlich finde ich da was nur weiß ich nicht genau, was man davon nehmen muss, da ja einige Vorlagen für Versicherung, Mietwohnung usw. sind. Deshalb frag ich hier sicherheitshalber nach ;).

@job314403: Danke genau sowas hab ich gesucht :D.
 
Viele denken, damit die Garantie des Herstllers zu bekommen....damit sind die Verkäufer/Käufer aber meist auf dem Holzweg. Wenn repariert wird, dann nur weil der Hersteller nett ist. ;)
 
@Affenkopp

Du bist auf dem ^^Holzweg^^! :cool_alt:
Also bei meiner Erklärung wurde die dort genannte GraKa die ich verkauft hatte bei einer RMA problemlos anerkannt und getauscht.

grEEtz
fuzzy
 
@Affenkopp: Das ist genau meine Meinung, denn der Hersteller gibt ja die Garantie an den Erstbesitzer der den Artikel neu gekauft hat und nicht an dritte. So denke ich jedenfalls.
 
Der Garantiegeber kann in den Garantiebestimmungen ggf. die Abtretung der Ansprüche aus der Garantie ausschließen, ebenso der Verkäufer die Abtretung von Gewährleistungsansprüchen in seinen AGB.

Ob solche Klauseln wirksam sind, war m.W. bisher noch nicht Gegenstand einer gerichtlichen Überprüfung.
 
Zurück
Oben