Gskill rip jaws heatspreader feilen/entfernen?

Foreveryoung

Banned
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
201
Huhu,

Habe folgende ram:

http://www.gskill.com/products.php?index=223

Und habe mir den silver arrow bestellt. Wahrscheinlich werde ich aufgrund der heatspreader auf den rip jaws platzprobleme mit der case seitenwand bekommen.

Frage: kann man die spitzen der heatspreader bisschen abfeilen/sägen oder diesr ganz entfernen? Wenn ja, wie?

Und vor allem: hat das irgendwelche negativen auswirkungen? (ausser das sie wohl etwas wärmer werden!?)

Mfg
 
Naja höchstwahrscheinlich wird die Garantie flöten gehen :D
 
Wie wäre es wenn du ersteinmal abwartest bis der Kühler da ist und schaust ob es passt oder nicht und dann erst beginnst dir Sorgen zu machen?!

Ansonsten geht natürlich die Garantie bei verloren.
 
ich hab auch die kombi und kann dir sagen, dass passt.
musst nur den lüfter von kühler bisschen nach oben schieben

und wenns nicht passt schick sie zurück óÒ
wozu gibts das rückgaberecht?
 
@fusselwoooow: hast auch ein case wie das cm690 (213mm breit)?

Garantie is eh schon abgelaufen.

Klar warte ich ob es auch so passt aber wollt halt schonma mich erkundigen ob das irgendwie schadet...

Mfg
 
Ok, müsste ja wahrscheinlich eh nur die ersten zwei module entheatsinken :D

Oder gibts heatsinks zu kaufen die niedriger sind als dir auf den rip jaws?

Mfg
 
Heatsinks auf RAM-Riegeln is nur optisches gemache ;) selbst 2133er bleiben ohne kühl genug... und auch beim OC limitiert nicht die Temperatur...

So ein Heatspreader dient nur dazu, den RAM optisch vom Einheitsbrei ab zu grenzen, wobei mittlerweile RAM ohne eine Seltenheit ist ;)
 
Alles klar :D dann kann ja nix schief gehen
 
Zurück
Oben