Mugen 3 und G.Skill Ripjaws

Tundor

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich möchte meinen CPU Kühler wechseln. Man hört ja immer, dass der Mugen 3 gut sein soll.
Hat jemand den Mugen 3 auf einem ASRock z68 Pro 3 in Verbindung mit G.Skill Ripjaws am Laufen (oder es probiert ;) ) und kann mir sagen ob der Kühler draufpasst? Die Ripjaws sind ja leider ziemlich hoch deswegen bin ich mir unsicher ob der Kühler dort nicht anstößt.

Gruß

*edit* Nehme natürlich auch gerne alternative Lüfterempfehlungen die kompatibel sind entgegen ;)

Ich hatte den Mugen 2 und konnte keinen RAM mit hohem Heatspreader verwenden, allerdings nur im ersten und zweiten Slot (von 6)
Wieviele Riegel baust du denn ein ?

Der Mugen 2 hat fast identische Abmessungen und daher kann man es nicht garantieren...könnte aber natürlich passen ;)
Du kannst es ja auch einfach ausprobieren.

EDIT: ok laut dem Bild sollte es passen ;) vllt muss man den Lüfter ein bisschen hochdrücken damit es passt aber ist ja nicht schlimm

mit dem mugen 2 gibt es kein problem, allerhöchstens musst du den ram in den äußeren bänken verbauen. mehr nicht. also dürfte es beim mugen 3 ebenfalls keine probleme geben. so hoch sind die heatspreader der ripjaws nicht.

edit: ja ich meinte äußeren dual-channel-bänke, also 2 und 4.

alles was da ist ist dass der lüfter auf den riegeln aufliegt - avber das ist vollkommen egal und tut der kühlleistung keinen abbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, dass ich meinen Ram nicht auf Slot 3+4 stecken kann, sondern er muss auf Slot 2+4 (wg. Dual Chanel) sein. Und der Slot Nr. 2 ist momentan auch so schon sehr nah an meinem (deutlich kleineren) Arctic Freezer dran. Ich denke ich werden wohl eher zum Macho tendieren, der ist wohl tatsächlich in Richtung Rückseite versetzt und geht nicht so stark in die Richtung der RAM Bänke.

Habe bei mir den Mugen 2 mit dem Speicher vollbestückt, passt.
Bei meinem alten Herren den Mugen 3 mit dem Speicher vollbestückt, passt.
Bei deinem Board und dem Speicher auch vollbestückt, passt xD

MFG Mu3rt0

Unabhängig davon welcher Kühler passt würde ich lieber den Macho nehmen.
Glaube aber das beide passen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben