News 0.11 Micron ist Trumpf

Hier scheinen einige Leute einige Dinge zu verwechseln!
Spannung (Volt V) Leistung (Watt W) Stärke (Ampere A)

Wenn das eine sinkt, bedeutet das noch lange nicht, dass das andere auch sinkt. Nur weil man weniger Volt benötigt, bedeutet noch lange nicht, dass die Leistung in Watt automatisch mit sinkt.
Schaut euch doch einmal einen Pentium 1 an. Sicherlich hatte der eine höhere Spannung, aber sicherlich auch eine geringere Leistungsaufnahme (Watt).

Wenn man 2 Mio. Transistoren hat die z.B. je 0,001 Watt benötigen, ist das nichts anderes, wie 1 Mio. Transistoren die je 0,002 Watt brauchen! Da kann man die Spannung (V) senken wie man will, die Energie die benötigt wird ist die gleiche (theoretisch). Senken kann man diese lediglich durch bessere Leiter um die Verlustleistung durch Material bedingte Widerstände zu minimieren.

Ist wie bei den Hochspannungsmasten. Sehr hohe Voltzahl aber sehr geringe Amperezahl! Erst in den Umspannwerken wird daraus unser Strom von 240 V und x Ampere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben