0,33 Getränkedosen?

Sebbo-

Lt. Commander
Ich habe mir aus Spaß so einen Mini-Kühlschrank (4l) für 20 Euro bestellt um bei Bedarf auch direkt mal am PC hier was zu kühlen.

Jedenfalls war ich davon ausgegangen, dass bei 4l Volumen zumindest auch eine kleine 0,5 Flasche oder Dose Platz darin findet. Aber Pustekuchen!
Daher frage ich mich wo man momentan noch kleine Dosen (Bier, Cola etc.) zu einem vernünftigen Preis bekommt? (Also nicht unbedingt beim Dönerladen für 1 € pro Stück)

Penny hat doch im Moment oder auch langfristig wieder Dosen im Sortiment. Ich seh zumindest immer überall die Plakate :p

Dachte die hätten nur 0,5 Bierdosen wieder eingeführt...

Ah danke soweit.

Hört sich aber in dem Artikel danach an, dass es nur Fanta/Cola etc. in den 0,33 Dosen gibt und kein Bier.

Als Bier seh ich öfters Hansa Pils in 0,33l Dosen. Bspw. im Edeka.
Wenn du nicht so viel Wert auf Geschmack legst :D

Ansonsten würde mir da jetzt nichts weiter einfallen.

wenn nicht kaufst die 0,33l Flaschen Bier.

Holsten Edel, Astra usw. gis in den kleinen dicken Flaschen

Dürfte ihm nichts bringen. Die Steinie-Flaschen (174mm) sind höher als ne normale 0,5l Dose (168mm).
bei den 330ml Dose sind es 115mm bei den normalen und 146mm bei den neuen Sleek Dosen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay hab ich mal 0,33l Dosen Dr. Pepper Cola bestellt, glaub das wurde damals aus den Niederlanden verschickt, also pfandfrei.
Ansonsten ist es gut wenn man an ner Grenze wohnt, in vielen unseren Nachbarländern gibt es noch alles in 0,33l Dosen.

Luxemburg zu weit?

Palette Pepsi 7,00€
Palette Coke 9,50€

;)

Kauf dir beim penny oder lidl diese 0,25l gummibärchenbrause

So ein Mix aus JackDaniels und Bier (keine Ahnung wie es genau heißt) gibt es in 0,33l Dosen.

Dave X schrieb:
Luxemburg zu weit?

Palette Pepsi 7,00€
Palette Coke 9,50€

;)

In der anderen Richtung (Tschechische Rep.) gibts für ~13€ 'ne Palette Becks ohne Pfand.

Wie lernt die heutige Generation eigentlich das Dosenschießen?

Mit der Wii.