Desktop

News 0,39 ms Reaktionszeit: Razers flache Tastatur schaltet schneller

LuminousVision schrieb:
wenn sie von TKL-Tastaturen lesen.

Als Nostromo und G13 Nutzer, frage ich mich was die ganzen überflüssigen Tasten bei den TKL "Gaming" Tastaturen sollen... eine "normale" zum Schreiben hat man doch immer noch vor sich rumliegen :--D

Statt den unnützen Tasten da, sollten die mal einen analogen Joystick und ein Mausrad dranpappen und die Teile ergonomisch machen... also am Ende, "wieso kein Nostromo/G13 Derivat?" ^^

Aus meiner Sicht sind "Gaming" TKL in 60-85% -> monströse Teile mit 80% zuvielen Tasten ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Viele Razer Tastaturen haben keinen internen Speicher für die Beleuchtung oder Setting immer wenn man sich aus Windows ausloggt, dann blinkt die Tastaur wie wild.

@iron_monkey wer mehr als 40 Tasten auf ner Tastatur braucht, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren 😜

Find hier das Gejammer aber auch gelinde gesagt interessant. Ne Tastatur hält gern 10 oder mehr Jahre, man hängt da täglich stundenlang mit den Fingern drauf. Aber bitte soll die keine 20€ kosten. Für die spezielle hier würde ich auch keine 260€ ausgeben. Aber hey, Geschmäcker und Bedürfnisse sind verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Bei diesen schnellen Reaktionszeiten wird mir die Tastatur zu empfindlich.
Aber da es ja einstellbar ist, käme diese Tastatur für mich infrage.

Eddy021771 schrieb:
das ist subjektiv, in meinem Umfeld wird zB die 96% Tasta favorisiert und das aus gutem Grund
Das ist halt genauso "subjektiv", wie der "Schrei nach Numpad"

futzi schrieb:
Man kann die Huntsman V3 Pro Low-profile Tenkeyless 8KHz auch mit Numpad kaufen? Was ist wenn ich nicht irgendein Modell mit Numpad will sondern exakt diese?
Was ein Kindergarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01, mk77er, Kuristina und eine weitere Person
Ist mir zu sperrig. Son dicken Klopper will ich nicht mehr. :/

futzi schrieb:
Was ist wenn ich nicht irgendein Modell mit Numpad will sondern exakt diese?
Dann hast du Pech gehabt. Du bist einfach nicht die Zielgruppe. ¯\(ツ)/¯

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05, Kommando und mk77er
Ab <100€ wird es dann interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und TIMOTOX
@emerald Schlag zu.
Solche Tastaturen werden bestimmt bald 500€ kosten. In den 10 jahren 1000.
Egal wie ungerechtfertigt Preise sind, heutezutage sind Preise sowieso nicht mehr mit Menschenverstand erklärbar. Nur noch mit Gier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Schmarall
JoeDoe2018 schrieb:
Viele Razer Tastaturen haben keinen internen Speicher für die Beleuchtung oder Setting immer wenn man sich aus Windows ausloggt, dann blinkt die Tastaur wie wild.

Ich behaupte mal das ist eine bewusste Designentscheidung um die Leute in die komplett unnötige Bloatware zu ziehen. Sonst könnte man ja einfach die Tastatur programmieren und die Software entfernen. Dann wird es aber schwer mit dem nach Hause telefonieren.

RipperJoe schrieb:
0,39 da geht noch was. ;)
Ja aber was bringt das, wenn ich einen Input lag von 20 Sekunden habe...
#altenderGamer

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Für 260€ will ich dann aber auch eine Haushälterin jede Woche.

Die Logitech PRO X TKL RAPID gibt es ungefähr zum halben Preis und steht dieser sicherlich in nichts nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Zahlenschubserei fürs Marketing. Und das Tippgefühl, Haptik und Klang bleiben auf der Strecke. Von Razers grauenvoller Software und Produktqualität wollen wir gar nicht erst reden. Nee, Danke.

Admiral_Awesome schrieb:
Können wir mal kurz innehalten und uns klarmachen, das ein Eingabegerät 260 € kostet?

Wenn Du denkst, dass das viel ist, solltest Du dich definitiv nicht näher mit Mechas beschäftigen... :D

Admiral_Awesome schrieb:
Können wir mal kurz innehalten und uns klarmachen, das ein Eingabegerät 260 € kostet? :daumen:

Schnäppchen neben der 4000€ RX4090 und den 1500€ für den RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und futzi
Holzfällerhemd schrieb:
260 € ohne Nummernblock. Irgendwann bin ich wohl falsch abgebogen.
Ist wie Milka-Schokolade - Preis nach oben, dafür weniger Inhalt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Schmarall
QXARE schrieb:
Die Logitech PRO X TKL RAPID gibt es ungefähr zum halben Preis und steht dieser sicherlich in nichts nach.
Ist nicht flach, also was anderes.
Standard Kassenmodell halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: QXARE
Abrexxes schrieb:
Wieso das denn? Kriegt man Krämpfe wenn die Maus 10 Zentimeter weiter rechts ist?
Ja es kann auf Dauer die Sehnen reizen.
Ideal wäre es wenn die Arme und Hände gerade sind und das geht nicht mit einer 100% Tastatur, wenn man mit der Linken Hand WASD beim Zocken nutzt, da kann man mit der Maus an die Tastatur kommen.

Auch liegt bei mir die Tastatur beim Tocken schräg. :D
Rickmer schrieb:
Meine Wooting 60 HE (mit Zink Gehäuse) war noch teurer... 🤷‍♂️
Hatte die mit Plastik Gehäuse und konnte sie für 80% des Kaufpreises wieder nach 2 Jahren verkaufen, als ich mir eine 80HE angeschafft hatte. Die 80HE ist jetzt auch mit Zink Gehäuse.

Aber die Garantie bei Wooting ist echt nicht schlecht. Ich war einer mit dem Problem, das sich die Beschichtung beim Gehäuse löste. Wooting hat mir, nachdem sie mit der Neuentwicklung fertig waren, kostenlos ein zweites Gehäuse samt Tasche zugesendet. Das erste habe ich auch noch hier.
Ergänzung ()

Ayo34 schrieb:
Schnäppchen neben der 4000€ RX4090 und den 1500€ für den RAM.
Oder eine Maus die mit wenig Elektronik und Plastik 200€ kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
SeppoE schrieb:
Ne Tastatur hält gern 10 oder mehr Jahre, man hängt da täglich stundenlang mit den Fingern drauf. Aber bitte soll die keine 20€ kosten.
Cherry: hold my beer!
Finde es immer wieder amüsierend, wenn „Gamer“ mit ihren Tastaturen auf viel gebrauch ansprechen und dann nicht mal 1/10 der Anschläge übers Jahr haben wie Leute die beruflich eine Tastatur nutzen.
Sieht nett aus aber mehr auch nicht, mir fehlen Tasten und erst recht der Nummernblock. Auf Cursortasten kann ich verzichten aber nie auf den Nummernblock.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix#, Gadnjef und Schmarall
Zurück
Oben