@DocAimless ich hoffe du meinst nicht die Cherry Stream Rubberdome. Die hab ich teilweise in unter zwei Jahren runter gehabt - auf der Arbeit ohne Zocken. Wenn dir das reicht - fein. Ich glaube auch nicht, dass man mit ner mechanischen Tastatur produktiver ist oder besser zockt. Es fühlt sich halt meiner Meinung deutlich besser an. Und das ist mir persönlich den Aufpreis wert. Wie geschrieben Razor würde von mir keine 260€ bekommen. Ich habe aber schon die ein oder andere Tastatur über 150€ in der Sammlung.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 0,39 ms Reaktionszeit: Razers flache Tastatur schaltet schneller
- Ersteller PhiE
- Erstellt am
- Zur News: 0,39 ms Reaktionszeit: Razers flache Tastatur schaltet schneller
Warum denn immer nur noch TKL Müll.... Ja es gibt einen TKL Markt... Aber warum kommen denn jegliche Neuerungen ausschließlich für TKL raus.... Ich würde den Herstellern gerne Geld geben, meine Sharkoon PureWriter ist im 100% Format perfekt, aber es gibt sie nicht mehr als Red und DE Layout zu kaufen.... Ich hab bis jetzt keine geeignete Alternative gefunden...
DocAimless
Lt. Commander
Cherry KC 6000 Slim 2x privat und 1x beruflich im Einsatz und für 20-30€ pro Gerät schon zwei über 6 Jahre im Einsatz die Mac Version habe ich erst 2 Jahre aber auch die macht ihren Job wie die anderen beiden.SeppoE schrieb:ich hoffe du meinst nicht die Cherry Stream Rubberdome
Volle Zustimmung.onkuri schrieb:Abslout geisteskrank diese Abzockpreise. Ich spare 200€ und nehme eine Purewriter W100.
Ist das die von Sharkoon? Sieht auf den Bildern ganz nett aus. Wie ist die so bei dir? Ist die auch flach und mit kürzerem Tastenweg?
DocAimless schrieb:Finde es immer wieder amüsierend, wenn „Gamer“ mit ihren Tastaturen auf viel gebrauch ansprechen
Schon mal auf die Idee gekommen, dass hier nicht nur Hobby-Keyboard-Warrior unterwegs sind!?
oTT schrieb:Warum denn immer nur noch TKL Müll....
Weil halt nicht jeder nutzlose Numpads braucht. Gibt genügend Tastaturen mit Numpads. Kauf dir eine davon.
Helge01
Vice Admiral
Hersteller produzieren das was am meisten nachgefragt wird. Im privaten Bereich sind das mittlerweile hauptsächlich TKL Tastaturen.oTT schrieb:Warum denn immer nur noch TKL Müll.... Ja es gibt einen TKL Markt... Aber warum kommen denn jegliche Neuerungen ausschließlich für TKL raus....
Minderheiten haben es eben immer etwas schwerer.
Ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern da war es umgekehrt, heute will sich aber keiner mehr so ein riesiges Brett ins Wohnzimmer stellen. Bei beruflich genutzten Tastaturen sieht es anders aus, da würde ich auch eher zu einer mit Numpad greifen.
Privat seit fast 15 Jahren nur noch TKL und möchte nichts anderes mehr. Denke die Ducky überlebt mich.
Zuletzt bearbeitet:
onkuri
Ensign
Hab sie noch nicht, aber nach allem was ich gehört hab ist sie absolut spitze für 60€.Schmarall schrieb:Volle Zustimmung.
Ist das die von Sharkoon? Sieht auf den Bildern ganz nett aus. Wie ist die so bei dir? Ist die auch flach und mit kürzerem Tastenweg?
https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/sharkoon-purewriter-w100-test.97916/
iron_monkey schrieb:analogen Joystick und ein Mausrad dranpappen und die Teile ergonomisch machen
Azeron Cyborg II
Aber kostet halt gleich 230-330 Euro und ist theoretisch auch fürs normale Arbeiten geeignet, wenn man sich da komplett umgewöhnt.
Tastaturen werden nicht als Meterware verkauft, der Preis ist relativ unabhängig von der Größe es ist ein Faktor aber ein kleiner. Und die meisten Menschen werden damit eher geschadet als genützt weil alle Menschen müssen ihren arm immer wieder zwischen Maus und Tastatur über den Nummernblock schieben und dann wieder zurück, aber nur manche benutzen das Numpad viel, und dann wäre das Numpad links besser, logischerweise, wieso sollte man rechte Tastaturhälfte, Numpad und Maus alles mit der rechten hand machen wollen, mit einer Hand machst 3 Sachen mit der anderen nur 1, man stelle sich vor man schwimmt so 3x rechte hand dann 1x linke repeat... da hättest sofort nen Tennisarm.Holzfällerhemd schrieb:260 € ohne Nummernblock. Irgendwann bin ich wohl falsch abgebogen.
Es muss nicht immer in Schmerzen enden weil der Körper einfach schneller müde wird und einen durch Müdigkeit beschützt das man sich nicht verletzt, aber viele tragen von Tastaturen auch über viele Jahre Verletzungen davon (RSI). Aber selbst wenn du nur jeden Tag 10-20% schneller Müde wirst kommt da in einem Leben viele viele Stunden zusammen. Natürlich hängt nicht alles nur am Numpad aber das ist halt 1 Ding das was man den meisten Mecha Tastaturnutzern vorwerfen kann ist, das sie vielleicht angemerkt Heuchler sind, so kapieren sie und nennen den ergonomischen Vorteil hier, aber sie gehen nicht darüber hinaus, Splitkeyboards oder andere ergonomische Designs... Stattdessen bleiben sie bei ihrem komischen Design das gemacht wurde damit die Stäbe von Schreibmaschinen sich nicht verhaken... darauf hin wurde das heutige ISO... Design optimiert nicht auf menschliche Hände, bzw bestenfalls wurde ein Kompromiss daraus gefunden, der heute eigentlich nimmer nötig ist und man nur aus Tradition nix mehr ändert.
Also der gleiche Grund den ihr bringt "bins gewohnt, war schon immer so" (manche begründen es ein bisschen besser), bringen die genauso wenn man auf andere ergonomischere Designs hin weißt und wissenschaftliche Versuche das zu optimieren, drauf hin weißt das der Daumen deutlich stärker ist wie der Rest besonders der kleine Finger und das man dann z.B. auch Daumentasten nicht nur Space haben sollte.
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb spiele ich nur mit dem Num-Blocktomgit schrieb:Tatsächlich geht es bei mir in die Richtung. Vielleicht eine Gewohnheitssache inzwischen, aber wenn Maus und Tastatur zu weit entfernt sind, dann verspannt sich mein Nacken.
onkuri schrieb:Abslout geisteskrank diese Abzockpreise. Ich spare 200€ und nehme eine Purewriter W100.
Sie sieht gut aus, aber selbst bei einer Tastatur mit flachen Kappen 60 Euro ohne Hot Swap ist schon irgendwo frech.
Tastaturen mit Hot Swap bieten einfach so viel mehr Freiheit. Und gerade, wenn es PureWriter heißt, sollte man den Kunden anbieten, das Schreibgefühl nach ihren Wünschen anzupassen.
Admiral_Awesome schrieb:Können wir mal kurz innehalten und uns klarmachen, das ein Eingabegerät 260 € kostet?![]()
Können wir nicht mehr innehalten, weil solche Preise in Mechakreisen teils gerade mal der Anfang sind und full customs teilweise ein Vielfaches davon kosten?
Das hier ist der übliche Razor Krempel und deren Haltbarkeit ist ja nun kein Renner. Und Razor als Name auf dem Plastikkrempel kostet direkt mal 100€ mehr.
Bei ner full custom haste wenigstens gescheite Parts, nach Wahl wohlgemerkt.
Meine Lemokey P1 HE hat auch damals neu 200-210€ gekostet. Das Ding geb ich nie wieder her. Schwer, extrem leise, Hall Effect Taster - da schaut Cherry mit ihren Tastern komplett in die Röhre. Die staubt nun ein.
john.smiles
Rear Admiral
Du musst neu im Tastaturen Bereich sein, schau dir mal die Tastaturen von Angry Miau an -> https://store.angrymiao.com/products/cyberboard-terminalAdmiral_Awesome schrieb:Können wir mal kurz innehalten und uns klarmachen, das ein Eingabegerät 260 € kostet?![]()
Ich verstehe nicht warum man unbedingt auf das Numpad verzichten möchte. Klar als Gamer und wenn man dann diesen Preis für eine Tastatur ausgeben möchte, die nur den einen Zweck hat.
Dummerweise arbeite ich auch an meinem PC und da habe ich genug Software im Einsatz, die gerne mehr Hotkeys nutzt als Tasten vorhanden sind, da bin ich ganz froh, dass es noch den Nummernblock gibt.
Ich finde da die beste Lösung ein Southpaw Keyboard, welches das Numpad links hat. Damit habe ich alle Vorteile einer TKL plus Numpad. ☺️ Ferner Zahle ich nicht einen extra Aufpreis, für den Verzicht auf etwas.
Nun noch eine zweite Reihe F13-F24 Tasten und ich wäre wunschlos Glücklich. 😁
@john.smiles Hier handelt es sich aber um Massenware und nicht um Kleinstserien und was eine Tastatur kostet, kann sich jeder ausrechnen. Ich habe das ja schon mal bei Mäusen durchexerziert.
Dummerweise arbeite ich auch an meinem PC und da habe ich genug Software im Einsatz, die gerne mehr Hotkeys nutzt als Tasten vorhanden sind, da bin ich ganz froh, dass es noch den Nummernblock gibt.
Ich finde da die beste Lösung ein Southpaw Keyboard, welches das Numpad links hat. Damit habe ich alle Vorteile einer TKL plus Numpad. ☺️ Ferner Zahle ich nicht einen extra Aufpreis, für den Verzicht auf etwas.
Nun noch eine zweite Reihe F13-F24 Tasten und ich wäre wunschlos Glücklich. 😁
@john.smiles Hier handelt es sich aber um Massenware und nicht um Kleinstserien und was eine Tastatur kostet, kann sich jeder ausrechnen. Ich habe das ja schon mal bei Mäusen durchexerziert.
RedPanda05
Captain
Irgendwas läuft hier schief. Warum melden sich hier so viele Buchhalter im Home-Office zu einer Gaming Tastatur 🧐
GroundZeroX
Lt. Junior Grade
@RedPanda05 Weil diese auch vorwiegend nebenbei arbeiten (oder wärendessen). Da ist eine Tastatur für beides schon interessant. :-)
Ich selbst habe die Deathstalker und die sieht fast identisch aus. Ich muss mal vergleichen wo genau die Unterschiede liegen.
Ich selbst habe die Deathstalker und die sieht fast identisch aus. Ich muss mal vergleichen wo genau die Unterschiede liegen.