"0.740100 inframf unpacking failed" - Ubuntu 20.04.1 auf ASUS MB

L

larry24

Gast
Servus liebe Community,

soeben habe ich mir die iso-Datei von Ubuntu 20.04.1 mit "Rufus" auf einen USB-Stick installiert. Soeben wollte ich meinen PC(Asus Tuf Gaming x570 Plus, Ryzen 5 3600x, Asus 2070 Super Dual Evo 8GB, 16GB Corsair Vengeance RGB Pro 3200mhz) damit booten, da kam folgende Fehlermeldung und das Bild blieb stehen. --->"0.740100 inframf unpacking failed"

Ich habe schon öfter Ubuntu auf meinen Rechnern benutzt, diesen Fehler hatte ich jedoch noch nie.

Was soll ich da nun tun? Bei allen anderen Rechnern funktioniert der Stick. Ist das einfach eine Einstellung im Bios? Oder hat Ubuntu ein Problem mit AMD-CPUs? Die anderen Rechner haben nämlich Intel CPUs.

Danke schonmal und viele Grüße;)
 
Grimba schrieb:
Wie sieht's bei 20.10 aus?

Habe ich noch nicht probiert, kann ich nachher schnell machen und dann an dieser Stelle Bescheid geben.
Ergänzung ()

PS: bei Kali Live und Tails habe ich das Problem nicht. Da funktioniert alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben