0°C CPU Temperatur wird im BIOS angezeigt

SpecialAgent

Newbie
Hallo,

hab mir heute ein P5K Deluxe und einen Intel E6700 Box gekauft.
Hab nicht schlecht gestaunt als beim ersten Start die CPU-Temperatur 0°C betragen hat.

Die Anzeige hat sich auch nicht durch ein BIOS-Update geändert.

Weiß einer von euch vielleicht eine Lösung ???

Danke

MfG

Special

Lies mal im Windows-betrieb mit Programmen wie CoreTemp, Soeedfan oder everest die Temperatur aus.

Everest zeigt folgende Temperaturen an:

Kern 1 : 43 Grad
Kern 2 : 37 Grad

Core Temp zeigt folgende Temperaturen an:

Kern 1 : 40 Grad
Kern 2 : 36 Grad

MfG

SpecialAgent

Sieht doch schonmal ganz gut aus! Temps sind auch relativ realistisch^^

Was für einen Cpu Kühler hast du montiert?

Noch den Standard Boxed-Kühler... wollte eben testen, ob alles funktioniert.

Aber schon seltsam, dass das BIOS 0°C anzeigt.... hab es jetzt auf das 0304 geupdatet.

Immernoch wird 0°C angezeigt... keine Ahnung die Fühler können ja nicht kaputt sein, sonst würden Everest und Core Temp auch nichts anzeigen...

Ich weiß halt net, ob ich irgendwas umtauschen soll, oder das halt eine Kinderkrankheit vom P5K ist.

MfG

Special

Muss ein Auslesefehler vom Board sein. Vielleicht ein Bug?!
Aber ich würde mich nicht weiter darum kümmern.

Allerdings interessiert mich was everest bei der CPU-Temp sagt (also nicht die kerne), weil es ja die Infos vom BIOS nimmt.

@ Runner: Bist du dir sichen das Everest immer die Wete vom Bios nimmt?

Bei mir zeigt das Bios immer 38° an, Everest jedoch im Idle immer 30°

Was meint Ihr denn ??

Soll ich das Motherboard morgen umtauschen gehen.....

MfG

Special

@-BmX-
nicht zu 100% sicher, aber ein Freund sagte es mir mal.

@SpecialAgent
Wenn es dir wirklich so wichtig ist würde ich erstmal den Support kontaktieren (e-mail z.B.) bevor ich etwas zurückschicke.
Ich persönliche würde darauf pfeifen solange alles ordentlich läuft.

Ein Bios Update sollte Wunder wirken, probiers mal erst damit, da dies eigentlich nur ein Schönheitsfehler ist

Hat er doch schon gemacht. ;)

Wobei mir dabei einfällt, dass dadurch glaub ich deine Garantie erloschen ist, oder täusch ich mich?

Bist du dir sicher? Das kann ich mir garnicht vorstellen, denn die Hersteller haben doch selber Programme entwickelt, mit denen man sogar im Windows flashen kann.
Dann dürfte man seinen Router ja auch nicht updaten. Da spielt man ja auch ein neue Firmware rauf.

Gruß Carlos

deswegen frag ich. Aber man verliert die Garantie, wenn was kaputt geht oder danach nicht mehr sauber läuft. So war das glaub ich. Wenn mans richtig macht, dann behält man die Granatie :D

Nee, durch Updates erlöscht keine Garantie, im Gegenteil dem Support wird ja Arbeit abgenommen.

vielleicht gibts ja ein Beta Bios oder die Version vor der aktuellen draufflashen.

Kann es sein, dass er irgendwie im BIOS eingestellt hat, dass das BIOS die CPu-Temperatur ignorieren soll?

hehe, ne beim updaten verfällt die garantie nicht, solang du auch nur die updates von den herstellern benutzt. das wird sogar von denen empfohlen zu tun.
:Palso zu updaten^^

Zurück
Oben