0% finanziertes notebook

TRummler

Cadet 3rd Year
Hey und zwar bin ich auf der suche nach einem schönen laptop, ich würde ihn gerne bei media markt kaufen, wegen der 0% finanzierung, welche mir sehr entgegen kommt, ich würe ihn mir sozusagen jetz für mein studium bzw als desktop ersatz kaufen, ich schaue viele filme hör viel musik und spiele eigentlich kaum spiele( ausser warcraft 3), jedoch auch eher weil ich es bisher nicht konnte ;-), ich bin noch am überlegen ob ich wirklich ein blueray laufwerk will, gerade da ich echt ein kleiner film nerd bin und gerne filme schaue wäre das sicher eine gute investition, ansonsten sollte er schön kopakt sein nicht zu schäbig aussehen und angenehm verarbeitet sein,
ich finde nur gerade den lenovo laptop nicht mehr den ich heute im prospekt gesehn habe,
preis würde ich jetz mal so bis 700 750€ sagen,
wenn ihr vllt noch andere shops kennt wo eine 0% finanzierung möglich ist wäre ich über ideen echt erfreut, wenn ihr mir auch einfach sagen könntet was ich für den preis erwarten kann, würde ich mich dann nochma selbst umschauen vielen dank.

Naja wenn du ja nicht unbedingt spielen möchtest gibts natürlich auch schon Geräte für weniger als 700 €. Für Filme schauen und bisl surfen und Musik würde ja ein i3-i5 und 4 GB Arbeitsspeicher reichen.

Zum Schluss ein gutgemeinter Rat von mir: Spar dir lieber dein Geld zusammen und bezahle dann was du haben willst bar. Glaub mir daran wirst du mehr haben wie bei so einer Finanzierungsgeschichte.

naja man bezahlt ja schließlich keine zinsen, deshalb is das ja kein argument, ich würde halt schon gerne spielen wenn ich könnte, aber muss halt nich darauf ausgelegt sein, das meine ich

Natürlich bezahlt man keine Zinsen, aber man zahlt halt immer im Monat was ab, was machste denn wenn auf einmal kein Geld mehr reinkommt und du mit Raten hinterher hängst? Aber das war nur meine persönliche Meinung, ist jajedem selbst überlassen.

Naja mit nem i3 Prozessor und ausreichend RAM kannste schon spielen, je nachdem halt was für Spiele. Media Markt hatt da eigentlich immer gute Angebote auch unter 700 €. Ein Kumpel hat sich ein Packard Bell mit i5 und 8 GB RAM letzte Woche für 649 € bei MM geholt.

Vielleicht sind div. Internethändler ja auch ne Anlaufstelle für dich. Weiß jetzt nicht ob man den Link hier posten darf.

Was bringt dir eine 0% Finanzierung,wenn das Notebook bei MM 700€ kostet, aber bei einem anderen Händler für 600€ zu haben ist. Dann sind die 0% relativ.
Spare bis du genug Geld hast und kaufe dann. Für ein Studium brauchst du kein Notebook - selbst bei Informatik. Eine Finanzierung ist recht risikoreich, wenn man kein festes Arbeitsverhältnis hat. Da kann so schnell was passieren und vorallem scheinst du auch keinen finanziellen Puffer zu haben.

Da du anscheinend anfängst zu studieren, könntest du ggf. BAFöG beantragen und damit deinem Notebook näher kommen.

Ansonsten kann auch schon mal für dein Studium üben und deine Zeichensetzung verbessern. In deinem ersten Post finde ich einen Punkt - am Ende :D

Zum Thema Studium: Bei dem Laptop habe ich jetzt nichts über die Akkulaufzeit gefunden.
Oder willst Du ihn nicht als Schreibmaschine mit in die Uni nehmen?

Ich kann dir nur sagen, dass fast alle Laptops bei Mediamarkt furchtbar überteuert sind, wenn nicht gerade eine Aktion läuft.
Momentan gibt es ein passables Angebot, was aber kein Schnäppchen ist. Es ist nur deshalb interessant, weil es diese Kombination gerade nirgends anders gibt: Lenovo Z570, mit i7-Prozessor und Nvidia GT540M.
Sonst hat diese Baureihe eine schwächere Grafikkarte drin...Ich fand es ganz schick, es machte einen wertigen Eindruck.

Das Problem bei Mediamarkt und Co. Angeboten ist, dass du nur billige Consumergeräte vor der Nase gesetzt kriegst und Garantieabläufe so was von beschissen abläuft (3-4 Wochen warten, wenn was kaputt ist, blahblahblah...).

Und im Internet kriegste eh alles günstiger, da bringt dir diese Sonderfinanzierung von MM auch nicht viel, weil das eine drecks Marketinggetue ist. ;)

Naja bei HP findet sich auch eine 0% Finanzierung, wenn du wirklich so angetan von der Kreditscheisse bist... (Ich würd dir vorschlagen, du sollst erst mal erwachsen werden...)

Dieses Notebook dazu ist empfehlenswert: http://h41112.www4.hp.com/promo/businesslaptops/de/de/product.php?id=LH322EA&experience=direct

Was genau hat Finanzierung mit erwachsen werden zutun? Als Student hat man normal nicht viel Geld auf einem Schlag und naja da bietet sich sowas an.

Ich muss mich leider anschließen:
a) Steig doch erstmal ins Studium ein. Mein MBP, welches zu Beginn mein täglicher Begleiter an der Uni war - und mich eigentlich nur abgelenkt hat - bleibt inzwischen immer daheim.
b) Wenn du es doch für die Uni haben willst, dann bietet sich ein kleines Gerät mit vernünftiger Akkuleistung und Arbeitsgeschwindigkeit an. Auch ein OS braucht man als Student nicht, da nahezu jede Uni am MSDNAA-Programm teilnimmt.

Wenn du also wirklich ein Notebook haben willst, dann wäre das X121e ordentlich für dich. BluRays auf einem Notebook machen doch nicht wirklich Spaß, oder?

Naja,

wenn man im Studium keine anderen Probleme hat als Musik hören und Filme gucken...

Wobei das ja jedem selbst überlassen ist... ggf. vorher mal gucken mit welcher Software man den BluRays am PC gucken kann und was diese kostet...

@Heelix

Kredit halt... Jenseits gut und böse. Egal ob Student oder nicht.
Obwohl egal ist es nicht. Wenn man mal im nächsten Monat kein Geld hat oder wenn das Notebook flöten geht, dann fühlt man sich einwenig verarscht.
Ausserdem hats bei MediaMarkt immer einen Haken. ;D

Dazu kommt noch das du in der Schufa stehst, und wenn du mal wirklich dringend Geld brauchst, Du keinst evtl bekommt ;)

Und man macht sich noch zum Sklaven für die Banken: Werbung, Anrufe für ach so tolle Angebote usw.

Ich würde eher in der Familie fragen ob die nicht alle zusammenlegen könnten!

RoB

Auch ich bin der Meinung spar dir lieber das Geld zusammen und fang erst gar nicht mit einer Finanzierung an. Finanzierung ist die Schukdenfalle Nr1. Auch bei kleinen Beträgen irgendwann verliert man den Überblick.
Auch ist ein Notebook im MediaMarkt woanders sicher günstiger!

Solltest du wirklich unbedingt finanzieren wollen(ist ja dein gutes Recht) benutz doch bitte mal google.
http://www.google.de/#hl=de&sugexp=pfwc&cp=10&gs_id=17&xhr=t&q=Notebook+0+finanzierung&pf=p&sclient=psy-ab&biw=1600&bih=787&source=hp&pbx=1&oq=Notebook+0&aq=0&aqi=g4&aql=f&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=67c5547c5df48f0

ihr seid ja wirklich die besten menschenkenner von denen ich je gehört habe, wie kommt ihr eigentlich darauf individuelle situationen aus dem nichts zu bewerten, die frage ist wer hier erwachsener ist, es ist ausserdem einfacher ein laptop zu haben wenn man ab und zu hin und her pendelt, ausserdem ist mein pc einfach viel zu lahm,
eure komischen ratschläge könnt ihr für euch behalten, wenn sie nicht dem thema entsprechen weswegen ich den threat eröffnet habe,
man man man

Zurück
Oben