01.09.2021 DSL 250/40 bei 1und1 welche Fritzbox?!

Am 22.09 wird Telekom Glasfaser 100/50 bei mir geklemmt. Der Telekomtechniker kommt vorbei, installiert das Modem und dann die Fritzbox 7490 dran. Upgrade geht jederzeit ab 7.Monat. Erstmal teste ich die 100/50. Das ging jetzt aber auch so schnell, weil jemand meinen alten Kupferanschluß übernimmt! Ich bin mal gespannt auf die Pings und ob der Upload wirklich die vollen 50 liefert
 
Hi
Also ich habe mich für den Anfang für Glasfaser 100/50 entschieden. Das Angebot sind für die ersten 2 Jahre ca.32,50€/Monat. Als erstes gehe ich mal davon aus, das die Leitung jetzt nicht nur max 28,5 beträgt, sondern 100 plus weniger Fehlerkorrektur. Nach 2 Tagen nutzen muss ich jetzt sagen, das ich froh bin nicht die 250er Leitung genommen zu haben. Da ich keien Spieledownloads mache, kann ich mir echt nicht vorstellen, was eine 250er Leitung mir Mehrwert geben würde. Surfen ist bei dementsprechend schnellen Seiten so dermßaen schnell, das ich vorerst auf die 250er Leitung verzichten werde. Die 50Upload funktionieren bestens. Der Ping zu meinem Lichess Online Server (Welcher Weltweit agiert) beträgt 16ms :-)))
Die Fritzbox 7490 funktioniert problemlos. Der Techniker war hier, hat das Modem installiert, die Fritzbox über Lan 1 an das Modem, Zugangsdaten und 2min warten auf die erste Verbindungsherstellung. Ich bin super zufrieden. 16ms Ping ist kaum noch zu toppen und da ich auch keine Musik Downloads mehr mache da Amazon mittlerweile für Primekunden eine CD Qualität Flatrate für nur noch 8€ anbietet, werde ich wohl lange beid er 100er Leitung bleiben. Bei nur noch 8€ Monat lohnt sich kaufen von CDs für mich nciht mehr. Also bleiben nur noch Windows Downlods und Treiber. Amazon scshaltet sehr schnell bei Viedowiedergabe auf UHD bzw. 4k HDR um und es laufen 2 Streams paralel in 4k HDR ohne irgendwelche Probleme. Bei der Kupferleitung bei 1und 1 mit max rausgewuteschten 28,5mbit/s kam es öfters vor, das selbst bei nur einem 4k HDR Stream der Fire TV Stick auf 1080p zurückstufte, da hier auf dem Land über Kupfer das ganze einfach den der Grenze ist. Ich muss aber dazu sagen, das ich gerne bei 1und1 geblieben wäre, da es in den 6 Jahren hier nur ein einziges Mal für 1h einen Ausfall gab. Leider ist der Ort hier subventioniert mit der Auflage Telekomkunde. Aber 32,5€/Monat ist für das gebotene für mich vollkommen ausreichend.
Getestet wurden 2x 4K HDR Stream + 1x surfen. 0 Probleme
 
Hi
Ich habe ein paar Tests mit meinem Ping gemacht
Quake Champions Ping to Beteshda 7ms
Ping Test Online Server Frankfurt 5ms
Ping Test Telekom Server Düsseldorf 3ms
Überall exact 100/50 Datentransfer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben