02 free unlimited via Mobilcom als kurzzeitiger DSL Ersatz?

Suschusu

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2018
Beiträge
427
Hallo Zusammen,

durch eine News, bzgl. dem Einsatz von LTE Karten in LTE Routern bin ich leicht verwirrt was ich nun damit machen darf und was nicht:
Mir war komplett neu, dass die Netzbetreiber wohl allesamt nicht die Nutzung von LTE Karten in stationären LTE Routern erlauben.
Konnte hierzu bei Mobilcom in den Tarifdetails keine Infos über bezügliches Verbot finden.

Da ich in ein paar Monaten umziehe, dann aber noch kein DSL stehen wird via Kabel, hatte ich eigentlich vor, die Mobilcom Karte mit dem Tarif dann 1-2 Monate in einem LTE Router als Ersatz zu nutzen. Meint ihr, dass da schnell dann eine Kündigung seitens Mobilcom kommt, oder müsste ich dafür schon Terabytes an Daten Stationär nutzen?!

Bin da wohlmöglich ein wenig Naiv gewesen. Habe so ein monatliches Datenaufkommen von 300-400GB.

Eure Einschätzungen hierzu würden sehr helfen. Danke vorab!
 
Nimm lieber Freenet Funk fuer die Zeit, ist einfacher kuendbar von deiner Seite aus. Verbrauche teilweise mehrere hudnert GB und habe noch keine beschwerde von denen gehoert. Bin dabei, seitdem es das Angebot gibt.
 
NJay schrieb:
Nimm lieber Freenet Funk fuer die Zeit, ist einfacher kuendbar von deiner Seite aus. Verbrauche teilweise mehrere hudnert GB und habe noch keine beschwerde von denen gehoert. Bin dabei, seitdem es das Angebot gibt.
Der von mir genannte Tarif ist auch monatlich kündbar. Aber danke, werde mich da mal schlau machen.
 
Suschusu schrieb:
Der von mir genannte Tarif ist auch monatlich kündbar. Aber danke, werde mich da mal schlau machen.
Freenet Funk ist aber taeglich kuendbar. Koennte von Vorteil sein, falls beid er DSL schaltung was schief geht. Ausserdem ist es mit ca. 30 euro im Monat auch noch guenstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suschusu
NJay schrieb:
Freenet Funk ist aber taeglich kuendbar. Koennte von Vorteil sein, falls beid er DSL schaltung was schief geht. Ausserdem ist es mit ca. 30 euro im Monat auch noch guenstiger.
Da gebe ich dir recht. Nutzt du es auch in einem Router oder nur Handy?
Kann ich dieses unlimited Volumen festlegen (also so, dass ich nicht jeden Tag auf neu bestätigen muss, dass ich die Unlimited Version brauche)?
 
Suschusu schrieb:
Da gebe ich dir recht. Nutzt du es auch in einem Router oder nur Handy?
Kann ich dieses unlimited Volumen festlegen (also so, dass ich nicht jeden Tag auf neu bestätigen muss, dass ich die Unlimited Version brauche)?
Ich nutze es nur im Handy, aber teilweise mittels Hotspot mehrere Hudnert GB an wenigen Tagen.

Du buchst das ganze per App (sim muss nur zur aktivierung sms empfangen koennen,d anach kannst du sie auch in den router packen) und ein einmalig gebuchgter Tarif erneuert sich jeden Tag, bis du ihn kuendigst oder pausierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suschusu
Freenet Funk kann aber natürlich auch täglich durch den Anbieter gekündigt werden wenn du es übertreibst.
Bei 2 Personen im Haushalt ist das aber nicht so das große Problem, wenn du es beim ersten Account übertrieben hast dann geht die zweite Karte auf die andere Person und dann ist man halt etwas zurückhaltender.
 
Zurück
Oben