08/15 Mischnotebook

Kadet

Lieutenant
Hi,

ich wollte mir nach langem hin und her jetzt dieses Notebook holen:
http://geizhals.at/deutschland/a553214.html

CPU: Core i3-350M 2x 2.26GHz
GPU: Mobility Radeon HD 5145 512MB
RAM: 4 GB

Ich brauche es um Mobil zu sein, hauptsächlich zum Word schreiben in der Bibliothek, aber auch für Webchat / Youtube als Desktopersatz (da ich 1 Jahr ins Ausland muss). Verarbeitung ist mir wichtig, das es sich nicht so leicht verbiegt und auseinanderfällt.

Problem: Ich spiele ab und zu auch mal. Allerdings bin ich anspruchslos. Ich habe hier liegen: NFS Shift, Medieval 2, Battlefield BC2. (Spielen ist mir nicht sehr wichtig und ich kann zur Not auch ganz drauf verzichten).

Kann ich diese Games mit dieser Ausrüstung überhaupt nicht spielen oder kann ich sie auf low Einstellungen spielen ? Was limitiert bei dem PC Mehr, Grafikkarte oder CPU ? Was sollte ich ggf. höher nehmen, CPU oder Grafikkarte ?

Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich schon gemacht, mein Problem is, dass ich nen mattes Display brauch und es mit matt in der Preisrange im Prinzip nur das Acer Travelmate mit vergleicbarer Ausstattung gibt. Von dem is die Verabreitung wohl aber nicht so propper.

Wie siehts denn mit der Graka des oberen aus ?

die grafikkarte des oberen geräts ist ne radeon mobility 4570 in umbenannt :). frag AMD warum die das machen, aber das findest du recht oft bei denen. die 550v zb is ne HD4650 usw ... seis drum. alszuviel "power" hat die 5145 (4570) nicht, da sie durchn 64 bit speicher interface limitiert wird. aufgrund dessem würde ich mal behaupten, das da nicht viel geht mit spielerei.
schau dir ma das an:
http://geizhals.at/deutschland/a543111.html
gleiches gerät potenterer grafikkern.

allerdings mit weniger CPU, i3-330M 2x 2.13GH
statt 2,26

wie ist allgemein überhaupt die CPU zu sehen, ist die halbwegs nachhaltig für die nächsten 2-3 Jahre im Internet Multitasking Bereich.. ?

ich denke ma du hast dir den test auch schon durchgelesen, aber ich poste ihn einfach mal

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-Pro-L650-197-Notebook.35139.0.html

so... was die cpu power angeht, so wäre das für mich irrelevant, da ne ausreichende CPU mit guter grafikkarte mir lieber ist als ne potente CPU und ne schlechte grafikkarte :). aber das ist halt subjektiv unterschiedlich. aber ich glaube auch nicht das da soooooooo viel unterscheid besteht zwischen nem 330M und nem 350M

Zuletzt bearbeitet:
danke !

Reicht die 5145 für medieval 2, Spiel ist von 2007 und setzt noch auf direct x.9. ?

Ich hab in meinem Desktop ne 9800GT wie ist die im Vergleich zu der mobility 5145 ?

Für hungrige Spiele eher nicht geeignet (Mohrhuhn kannst Du aber garantiert spielen :lol: ). Ansonsten sind Toshiba-Lappys (neben IBM bzw Nachf.) die die am Ausfall sichersten sind, da könnte man ev mal was mehr zahlen. Was mich stört ist der Graka-Verschnitt...als hätte man noch n Kontainer gefunden dessen Inhalt noch schnell weg musste - aber das ist Ansichtssache.

wie ist dieses hier, das ist im Prinzip das gleiche mit ner besseren Grafikkarte
bin mir nur nicht sicher, ob das auch nen mattes Display hat ?

Zuletzt bearbeitet:
die 5145 sowie die 5430 sind sehr schlecht im vergleich zu deiner 9800 GT. ich weiss nich wies mit medieval aussieht, aber nfs shift und auch BC2 dürften die grafikkarten in der nativen TFT auflösung schon überfordern.

was genau ist den dein preislimit? wenns noch im rahmen liegt, nimm das gerät ma genauer unter die lupe:

http://geizhals.at/deutschland/?a=583132&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform

CPU und GPU leistung satt für office, multimedia und spiele

ja, nur das haben wieder so wenige Händler, ich vertraue den wenigsten von denen ...

nu sei ma net so mistrauisch mei' jung ....
hab bei easy notebook und bei cyberport schonmal bestellt und lief alles ohne probleme und sher schnell. redcoon hab ich bis dato auch nur gutes von gehört. also ich würd mir da echt kein kopf machen

die frage die bleibt, ist wo liegt dein preislimit?

sollte zwischen 650 und 750 sein, weil das Ding halt auch mal geklaut wird in der UNi (1 x passiert) oder runterfallen kann (auch 1 x passiert). Daher will ich nicht wirklich viel investieren. hab bisher immer nur bei Altern.. bestellt.

Das Acer hier http://www.alternate.de/html/produc...G-5464G64Mnss/779000/?tn=NOTEBOOK&l1=Notebook
hat wesentlich mehr Leistung, aber die Verarbeitung scheint mir nicht so ..-..., ich mag es nicht, wenn das Teil nach 2 Wochen schon überall knarzt.

ach da ist die grafikkarte nicht die schnellste, aber schonmal besser als davor. wenn die 750€ drinne sind, würde ich über 22 € mehr nachdenken und bei dem toshiba mit i5 und HD 5650 den vorzug geben, egal wo de bestellen must. da brauchst du dir wirklich keine sorgen machen. wenns billiger sein sollte dann greif zu dem i3 mit HD 5650. für uni und bisschen zocken ist die leistung der CPU auf jeden fall mehr als nur aussreichend. spring über deinen schatten und bestell mal woanders, zumals versandkosten frei ist :)

acer bin ich halt auch kein freund von, auch wenn se meist nen gigantisch gutes P/L verhältnis bieten

Danke nochmal für Deine Hilfestellung,
ich hab jetzt das mit der Radeon HD 5650 geordert und Core i5 :)

also doch die luxusvariante :). dann ma viel spaß damit

Zurück
Oben