0x0000007f selbst vor dem windows

SeeKerle

Lt. Junior Grade
Ich weiß das es genug threads gibt die den Fehler als Thema hatten nur keines war dabei so speziell wie bei mir.

Heute nachmittag kam meine neue crucial m4, eingebaut, formatiert etc.
Alles kein problem ohne Fehler.
Danach mit Acronis erst ein image der alten SSD angelegt, danach das Windows von der alten SSD auf die neue SSD geklont.
Das geschah im dos.

Alles ohne Fehler abgelaufen.
Von der Neuen ssd starten konnte ich dann zwar nicht weil kein bootbares medium gefunden wurde aber sowas passiert war mir fast klar denn meine alte ssd war mir Truescrypt gesichert wo ich vor dem booten von windows ein pw eingeben musste.

Aber kein Problem dachte ich mir, bootest einfach von der alten ssd wieder.
Erster bluescreen... welchen fehler genau ka. ging zu schnell, hinterher stellte sich raus 0x000000ED.
Also gut, installiere ich mal Windows neu dachte ich mir.

Legte die windows cd ein, lies von cd rom starten und windows wurde in den ram geschaufelt.
Kurz nachdem das typische installationsfenster kommt... bluescreen -> 0x0000007F.

Ram riegel getestet... einer alleine in den weißen slots -> selber fehler.
Das ganze mit 3 verschiedenen Riegeln -> selber fehler

Auf den blauen ram slots kommt das board nicht einmal ins Bios weil es vorher piept wie vom affen gebissen ... das passiert mit allen 3 riegeln egal in welchen slots.

Alle laufwerge abgezogen bis auf dvd laufwerk zum installieren... aber bis hier hin trat immer wieder der fehler der oben beschrieben wurde auf.
Graka getauscht, pci-e getauscht -> selber fehler

Gibt es irgend ein Anzeichen das mein Mainboard Keine defekten ram anbindung hat ?
Ergänzung ()

Ich deute das lesen und schweigen mal als zustimmung bei meiner frage :-P

Zuletzt bearbeitet:
Einen CMOS Reset hast du schon ausprobiert?

Wie lautet der erst Parameter des/der Stop 0x7F Fehler (erster Zahlencode in der Klammer)?

Stelle testweise die RAM im Bios manuell auf 1333mhz ein. Command Rate auf 2T. Spannung der RAM auf 1,50 - 1,65V (bei anhaltenden Problemen schrittweise erhöhen).

Hab ich probiert ja.

und wie der zahlencode in der ersten klammer ist lautet, hab ich mir nicht gemerkt.
Heute morgen bei Gigabyte angerufen und er meinte auch es bleibt nur der board übrig als Quelle.

Ram einstellen hab ich auch auf ultra low, normal etc.

Selbst auf alles default lief nix.

Jedenfalls hab ich mir heute morgen neues board, ram und cpu gekauft.
Nu läuft wieder alles :P

Zurück
Oben