0xc000007b - Spiel startet nicht - Grafikkarte schuld?

IchBinPlanlos

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich habe mir das Spiel "Don't Starve" gekauft, welches nicht startet.
Fehlermeldung: 0xc000007b. Habe mich an den Support gewendet, der schließlich meinte:

"After checking your DxDiag file, it looks like your system is unable to play the game because it's using your integrated card (intel HD Graphics) with only 96 MB of dedicated RAM on Don't Starve - which is causing it to crash. The game needs 256 MB or higher in order to render properly. To fix this, you'll need to force your dedicated card to run the game instead."

Das habe ich getan, durch Rechtsklick auf die exe-Datei und "Mit Grafikprozessor ausführen>Standardmäßigen Grafikprozessor auswählen>NVIDIA Hochleistungsprozessor"

Leider hat es nichts geändert. Da der Support für jede Antwort ca. eine Woche braucht wende ich mich jetzt an euch mit folgenden Fragen:

Ist der Fehler Grafikkarten-bedingt? Wenn ja, was muss ich weiter tun, damit es funktioniert? Und wenn nein, woran liegt es sonst und wie kann ich den Fehler dann beheben?

Hier sind nochmal meine System Specs:

Windows 8
Intel Core i7 - 3632QM 2.2GHz with Turbo Boost up to 3.2GHz
NVIDIA Geforce GT 630M with 2 GB Dedicated VRAM
8 GB DDR3 Memory
750 GB HDD

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG, IchBinPlanlos

könnte sein das es auf einem Laptop nicht läuft

Fehlen irgendwelche *.dll Dateien (altes directx, framework, Microsoft Visual C++ oder so). Am besten im Zusammenhang mit dem Spielenamen googlen. :)

Du könntest auch im BIOS die integrierte Grafikkarte deaktivieren, dann wird der Laptop gezwungen mit der Nvidia-Karte zu starten. Damit natürlich auch das Spiel.

Grüße
der Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Berndus schrieb:
Du könntest auch im BIOS die integrierte Grafikkarte deaktivieren, dann wird der Laptop gezwungen mit der Nvidia-Karte zu starten. Damit natürlich auch das Spiel.

Hab ich probiert, aber im BIOS ist unter dem Punkt Graphics nur "Integrated" und "Switchable" zur Auswahl.. :/

Dll-Dateien fehlen eigentlich auch keine...

Zurück
Oben