1.000 € Pc

Beezlebub-

Ensign
So, nun ist es soweit. Endlich werde ich meine Schrottmühle durch einen neuen 1.000 € Pc (Den ich auch übertakten will) ersetzen. Was ist eure Meinung zu folgendem System ?:

Prozessor:_____Q 9300 4x 2,5 GHz
CPU-Kühler:____Noctua NH-U12P
Mainboard:_____Asus P5Q Deluxe
RAM:__________Corsair Dominator XMS2 DDR2-1066-RAM
Grafikkarte:____ Gainward HD 4870 1024 Mb Golden Sample
Soundkarte:____Onboard
Festplatte:_____WD Caviar Blue 500 Gb
DVD-Brenner:___Samsung SH-S223-F
Gehäüse:______Antec Sonata 3 inkl. 500W

Total: 1.015 €

mfg

also erstens ist der Quad nichts für Gamer und überteuert, n schönen E8400 bekommste schon für 140euro.
Das mobo ist meiner ansicht ein wenig teuer, aber wenn du drauf bestehst isses bestimmt gut. anstonsten einfach mal guckn was das schöne thema "der ideale gaming-PC" bietet...
eventuell auch ein gehäuse kaufe exclusive netzteil. wenn du ein neues kaufst weißt du was drin ist und hast wahrscheinlich auch mehr qualität!

Zusätzlich zu den Vorschlägen von Flipper44 ist die Festplatte auf jeden Fall durch die 640 GB-Version zu ersetzen - kostet unwesetlich mehr, ist aber schneller.

DDR2-1000 sollte es auch tun, damit kommst mit einem Q9300 bis 3750 MHz, mit einem E8400 bis 4500 MHz.

Hallo,

onboard sound

weiss nicht !

Also wenn Quadcore dann so wie im anhang.. ist zwar ne 4850 drin.. aber wenn man netzteil nochmal etwas ändert und nicht unbedingt bequiet nimmt sondern corsair oder so geht sich für die 1006,11 Euro sogar noch ne hd4870 aus ;)
Generell ist aber zu empfehlen eher nen e8400/8500 zu nehmen.

*edit: oder man lässt eine festplatte weg.. gibt auch preislichen spielraum

Anhänge

• zsa.jpg
    zsa.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
- Raus mit dem Quad -> e8400 E0 rein, wenn du zocken willst -> Willst du ?
- Raus mit dem P5Q Deluxe -> sinnlose Geldvernichtung -> P5Q Pro oder -E rein
- Raus mit 1066 MHZ corsair RAM, 1000 MHZ OCZ oder Mushkin rein
- Raus mit 500 GB Platte -> 640 GB WD rein, weil schneller
- Das NT ist zwar nicht schlecht, ich würde aber direkt nen Enermax oder so nehmen

@Somtaaw: Naja, wenn er eher zocken will, was wir ja noch nicht wissen, dann wäre es extrem sinnlos an der Graka zu sparen, und in die CPU zu investieren

Zuletzt bearbeitet:
so ich habe mir jetzt den Pc bestellt und ein paar Tipps von euch integriert. Allerdings bin ich eher der Quadanhänger weil ich zuversichtlich bin das die quadzeit noch kommen wird. PC -> Siehe Signatur

Den 1066 Ram habe ich deshalb genommen weil er grade im angebot war und nur unwesentlich teurer war. Ausserdem will ich ja auch übertakten. @über mir: Ja ich will zocken ! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die "Quadzeit" WIRD kommen, wohl aber erst im Q3 '09, wenn Lynnfield erscheint.

das system sieht doch trotzem klasse aus, viel Spaß beim zocken!!

Zurück
Oben