Schmusiiii
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Nov. 2025
- Beiträge
- 26
Ich bin wirklich unfassbar pissed....
Folgendes. Ich habe eine 250er DSL Leitung. (kupfer) vor 1 1/2 Jahren fing es an dass ich massivste Probleme hatte.
Ich war jahrelang auf einem 175er Profil (204 mbits) als ich das bemerkte und um eine Hochstufung bat änderten sich die Werte in der Fritzbox, ich hatte zwar 40 mbits im download mehr aber auch massivste Abbrüche. Es dauerte 2 Monate mehrere Techniker einsätze komplettaustausach von Fritzbox, Kabel, stromsteckdosen usw... Bis sie verstanden haben dass das einzige was bei mir hilft die bandbreitenfixierung ist auf das Profil:
Damit hatte ich nun 1 1/2 Jahre kein Problem... Jetzt hab ich mein Vertrag gekündigt nach 12 Monaten um ein besseres Angebot zu bekommen, man hat mir versichert das sich nix ändern würde ausser die Rechnung.. Heute Nacht hatte ich dann die Trennung und wurde hochgestuft seitdem komplettausfall. Der Typ aus der Technikhotline meinte das sei normal, bei einer Vertragsanpassung wird automatisch das höchste profil geschaltet, würde ich den vertrag widerrufen täte sich aber nix ändern (achja??!) Joa wie sieht ihr das? jetzt hock ich zuhause ohne Internet und kann nicht arbeiten.. Er meinte auch es könnte passieren dass ich das jedes jahr habe wenn ich verlängern würde.. Wie kann sowas sein?
Folgendes. Ich habe eine 250er DSL Leitung. (kupfer) vor 1 1/2 Jahren fing es an dass ich massivste Probleme hatte.
Ich war jahrelang auf einem 175er Profil (204 mbits) als ich das bemerkte und um eine Hochstufung bat änderten sich die Werte in der Fritzbox, ich hatte zwar 40 mbits im download mehr aber auch massivste Abbrüche. Es dauerte 2 Monate mehrere Techniker einsätze komplettaustausach von Fritzbox, Kabel, stromsteckdosen usw... Bis sie verstanden haben dass das einzige was bei mir hilft die bandbreitenfixierung ist auf das Profil:
Damit hatte ich nun 1 1/2 Jahre kein Problem... Jetzt hab ich mein Vertrag gekündigt nach 12 Monaten um ein besseres Angebot zu bekommen, man hat mir versichert das sich nix ändern würde ausser die Rechnung.. Heute Nacht hatte ich dann die Trennung und wurde hochgestuft seitdem komplettausfall. Der Typ aus der Technikhotline meinte das sei normal, bei einer Vertragsanpassung wird automatisch das höchste profil geschaltet, würde ich den vertrag widerrufen täte sich aber nix ändern (achja??!) Joa wie sieht ihr das? jetzt hock ich zuhause ohne Internet und kann nicht arbeiten.. Er meinte auch es könnte passieren dass ich das jedes jahr habe wenn ich verlängern würde.. Wie kann sowas sein?