1&1 absolute Frechheit! - Internet crash nach Verlängerung

Chatgpt sagt das hier, wieso sagt 1&1 was anderes?
1764594047343.png

Schmusiiii schrieb:
da hilft nur eine reduzierung des Profils
Einfach nur 1&1 mitteilen ... idR. reicht das ja auch schon.
Dann wird die Fixierung wieder beauftragt.

Was dir aber halt auch helfen kann, ist nen besseres Modem einzusetzen.
Leider sind die DSL-Modems der 75xx AX, 7690 und 5690 Pro nicht die Besten bei grenzwertigen Anschlüssen. Da waren die früheren Serien besser.

Da kann es dir schon helfen, so nen Zyxel VMG4005-B50A oder DrayTek Vigor 166 vor die Box zu klemmen.

Schmusiiii schrieb:
Wie schon geschrieben, ich hab das Theater komplett durch. ALLE kabel neu, neue Fritzbox getestet, Störungsfreie Steckdosen, 4 verschiedene Techniktermine ^^ da hilft nur eine reduzierung des Profils

Und dann riskierst Du einen neuen Vertrag für die paar MBit mehr?

Tja.

Never change a running system.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthe, Matthias80 und snakesh1t
Schmusiiii schrieb:
Weil du die Frage falsch gestellt hast. Davon abgesehen auch ChatGPT zu internen Abläufen von TK Anbietern wenig sagen kann.

1764594309013.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Matthias80
S K Y N E T schrieb:
Und dann riskierst Du einen neuen Vertrag für die paar MBit mehr?

Tja.

Never change a running system.
hä? ich hab doch überhaupt nix geändert. Ich war auf dsl 250 und man hat mir versichert dass sich da auch nix verändert....
Nicht richtig lesen und mich verurteilen :D

und ich habe auch vor 1 1/2 jahren die Fritzobx 7590 getestet half auch nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und S K Y N E T
Schmusiiii schrieb:
Woher soll ChatGPT die internen Prozesse von 1&1 kennen?
Ich habe an die 100 Anschlüsse unter mir und Umzüge oder Kündigungen laufen nie sauber ab, dafür sind da leider zuviele Abteilungen involviert.

Wie schon gesagt wurde: Never touch a running system....

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Du kündigst den Vertrag und wunderst Dich, dass unter einem komplett neuen Vertragsvorgang die Daten auf Standard sind? Wenn Du auch bei der Hotline den Ton mit „absolute Frechheit“ im ersten Wort anschlägst, wundert mich nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthe, snakesh1t, Smily und eine weitere Person
Bei der letzten Vertragsverlängerung hatte ich das Problem auch nicht -.- Man hat mir versichert dass sich nur die Rechnung ändere..... jetzt bin ich halt auch schlauer Und logischerweise hab ich die Leute i n der Hotline nicht angepampt, logisch dass ich etwas mad bin, danke dass ich hier etwas Luft machen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blutomen und BeezleBug
Aaach mach dir nicht so nen Stress .. einfach die Störung melden, mitteilen das früher schon herausgearbeitet wurde (aufwendig) dass dein Anschluss nur 175 stabil packt. Und sie möchten bitte gleich den Prozess einleiten dein Profil wieder auf 175 zu fixieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Schmusiiii
ja, genauso hab ich das gemacht per email am telefon und auch nochmal im Facebook chat, wie gesagt hatte Monatelang das Theater dass die Leute mich da auch nicht verstanden haben oder ein Schaltungstermin gaben wo dann tatsächlich das Internet weg war sich aber das Profil nicht veränderte (da musste man dann natürlich ne Woche warten bis zur nächsten Änderung) und das zog sich über Monate..

Mal schauen ob und wann sich was tut

Schmusiiii schrieb:
Es muss doch in 2025 möglich sein
Ist es.
Aber nicht beim Rabattschleuderdumping Anbieter, der mit standardisierten Prozessen arbeitet um Geld zu sparen. Mit Sonderfällen hast du da einfach Pech. Und noch mehr Pech, wenn du diese Sonderfälle auch noch triggerst, weil du Kohle sparen willst.

Lass dir von 1und1 einen Mobilfunkstick oder -router schicken, bis der DSL Anschluss wieder geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmusiiii
Schmusiiii schrieb:
Weil ChatGPT keine Datenbank ist, oder denken kann. Eine generative Chat-KI reiht einfach die wahrscheinlichsten Wörter aneinander, wie sie es aus den Trainingsdaten gelernt hat.
Interne Prozesse von 1&1 sind nicht Teil der Trainingsdaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, TorenAltair, Lupus M und 2 andere
Schmusiiii schrieb:
mein Vertrag gekündigt
Wenn man drüber nachdenkt. Ehrlich zu sich ist. Vollkommen logische Sache. Du hast gekündigt! Zack wird da alles gekickt. Zack Neuer Vertrag. Alles neu was damit zu tun hat. Leider hast DU, trotz Kenntnis der Problematik einfach angenommen, die werden schon so blickig sein... Aber das sowas fast an ein Wunder Grenzen würde, das die Vertrags Hand weiß, was die Technik Hand da spezielles gedreht hat. Merkst du selbst oder? Ich denke aber, selbst wenn du es abgesprochen hättest. Es wäre trotzdem schief gelaufen. Dann hätte dein Gemecker aber mehr standing gehabt. Das hier ist nur Lebenszeitverschwendung.

Mfg

Neuer Vertrag, neues Produkt, damit startet die Prozesskette neu welche die Mitarbeiter abarbeiten müssen. Das es im Grunde dasselbe Produkt nur mit einem neuen Namen oder Datum ist spielt dabei keine Rolle. Diese Firmen arbeiten nun mal so. Wenn man will dass sich gar nichts ändert sollte man nicht kündigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Schmusiiii schrieb:
Mal schauen ob und wann sich was tut
ShipShibidi weiß das bestimmt auch.... nicht.

Das ist weder fürs Forum noch für ShipShibidi ein Thema.
Weil beide nicht helfen können.

Du bist wohl mit Deiner Leitunslänge und -qualität an der Grenze was stabil läuft. Somit sind dann die 175/40 stabile und das Maximum was möglich ist leider nicht.
Das war bei mir ähnlich (Leitunglänge allerdings ca. 300m), da hatte ich einen 175'er Vertrag mit der Telekom, DSLAM Max war bei 204 begrenzt. Im Sommer hatte ich meist so umd die 185, im Winter ging es fast bis an die 204 ran, aber das wurde es instabil. Bei ca. 195 war bei mir das stabile Maximum, allerdings trotzdem mit vielen DTU-Fehlern, was beim 175/40-Profil Deinen Angaben zufolge nur sehr gering ist.

Es wird bei Dir nicht mehr rauszuholen sein, gib Dich mit 175/40 (DSLAM Max. dann bei ca. 204) zufrieden und warte auf Glasfaser.

yo leute ich weiß eure Zeit echt zu schätzen dass ihr mir helfen wollt aber bitte ließt was ich bereits geschrieben habe..

Ich bin seit knapp 7 Jahren bei 1&1 der Vertrag wurde zwar immer nach 1 Jahr gekündigt aber nie hatte ich das Problem was ich jetzt hatte mit der Hochstufung und auch der vertrag wurde nicht geändert, habe das geprüft..

Lass dich blos mit der Technik verbinden, ist zwar schwer aber dann spart man sich den Quatsch mit den Telefonverkäufern...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmusiiii
N0Thing schrieb:
Interne Prozesse von 1&1 sind nicht Teil der Trainingsdaten.
Wäre ich mir heutzutage gar nicht mehr so sicher :D

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
Zurück
Oben