1&1 als Internetanbieter?

]-aDE-[

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
240
Hi,

1&1 hat ja die 100 Euro Einrichtungsgebühr bis zum 30.09 ihre Einrichtungsgebühr gestrichen.

Und ich wollt jezt mal wissen ob bei 1&1 das so ist das man bei cs n 200-300 Ping hat und das die downloads ned mit 90kb/sec laufen oder so sondern nur höchstens mit 10kb/sec.

mfg aDe
 
Also du willst wissen ob z.B. die download rate bei 1&1 gut ist? Oder wie soll man das verstehen?
Also bei CS weiß ich das nicht so genau, aber die normale Downloadrate bei 1&1 ist sehr gut!
 
Ich bin auch bei 1&1 angemeldet und bin absolut zufrieden. Downloads mit 90kb/sec sind absolut kein Problem und auch in CS kann ich nahezu immer ruckelfrei zoggn. Klar, es gibt auch Server bei denen ich beschissene Pings habe aber das liegt dann doch eher am schlechten Server.
 
1&1 läuft über die Leitungen von der Telekom/T-Online, sind auch die selben angebote nur meist günstiger als die originalen ;)

und schlechte Pings liegen meistens am Server
 
Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Dwnloads sind klasse, stellenweise schaffe ich sogar mehr als 100kb/s und das mit einer 768er Leitung *g* Was CS angeht, kann ich nichts zu sagen, aber bei NFSU habe ich immer den ganzen Balken voll.

cu ced2
 
Ich bin auch seit Jahren bei 1&1 und bin super zufrieden.

Downloads mit bis zu 260k (bei DSL2000) lassen keine Fragen aufkommen.

Und die Pings stimmen auch.

Volle Empfehlung meinerseits.


Prince
 
Er will wissen, ob 1&1 Ports einbremst und P2P nur mit 10kb/s läuft :D

Nein, 1&1 bremst die Ports nicht ein, allerdings versucht 1&1 sog. "Poweruser", die ein besonders hoher Trafficaufkommen haben, mit 100 Euro "Abschiedsprämie" wieder loszuwerden. Nimmt man das Angebot nicht an, passiert weiter nix.

Zu dem aktuellen 1&1 Angebot..da sag ich nur Vorsicht. 1&1 vertreibt seit kurzem eigene DSL Anschlüsse. Hört sich super an, zumal die 99,95 Euro Einrichtungsgebühr erlassen werden. Die Sache hat aber 3 Haken.

1. Haken

Man muss zunächst einen 12 Monate Vertrag abschließen.

2. Haken

Der DSL Anschluß bei 1&1 ist immer an einen DSL Tarif von 1&1 gebunden. Will sagen....Anschluß bei 1&1 aber Tarif bei Freenet geht, aber nur zusätzlich zu einem 1&1 Tarif, nur der nackte DSL Anschluß bei 1&1 ist nicht möglich, es muss immer ein 1&1 Tarif mit gebucht werden

3. Haken

Kündigt man den DSL Tarif bei 1&1, ist der DSL Anschluß mit weg (siehe Bundelung mit Tarif) ! Will man dann wieder DSL über die Telekom, werden die 99,95 Euro Anschlußgebühr an die Telekom fällig.

Fazit..wer sich auf Lebenszeit an 1&1 binden will oder derzeit DSL will, aber die 100 Euro Einrichtungsgebühr nicht über hat, fährt damit recht gut. Alle anderen sollten besser normal über die Telekom den DSL Anschluß beauftragen und sich den Tarif frei und ungezwungen aussuchen.
 
Zurück
Oben