1&1 Dedicated Server - Erfahrungen?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hi Leute,

ich will mir den Dedicated-Server-Managed L2 von 1&1 holen.

https://hosting.1und1.de/server-ded...ted-overview&linkId=ct.btn.continue.package.l

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter bzw Server?

Denn ich kann immernoch nicht glauben dass das ein dedicated Server sein soll, okay er hat jetzt nicht die größte Ausstattung, (RAM, HDD, ...) allerdings bekomme ich für den Preis bei Hosteurope geradeeinmal den zweitgrößten V-Server Managed.

Was meint ihr?
Ach ja, der Server soll nur für die Bereitstellung von Dateien (Downloads, etc..) dienen, alles andere (Datenbank etc..) liegt auf einen anderen Server.
 
Ich habe kürzlich mit einem Admin gesprochen, der sagte, dass er seit Jahren einen managed Server bei 1&1 für einen Kunden gebucht hat, der den Server zum Dateitausch zwischen mehreren Standorten verwendet - also mehr oder weniger als "externe Cloud Platte" ohne besondere Ansprüche (allerdings schon mit dem Anspruch, dass das Ding verlässlich laufen muss!)

Er habe jetzt seit Jahren damit nie ein Problem gehabt, und es hätte auch nie einen Ausfall gegeben.
Er legte mir noch ans Herz, falls ich auch bei 1&1 einen managed Server nehmen wolle, dann doch diese Gold-Service Option (oder wie das heißt) zu buchen. Kostet ein paar Euro extra, aber anscheinend bekommt man dann eine 0800 Nummer, über die man garantiert immer jemand erreicht. Ohne diesen Gold-Service sei das wohl eher ein Glücksspiel (und eine kostenpflichtige Hotline obendrauf).

Für die reine Bereitstellung von Dateien ist bei dir ja auch nur der Anspruch, dass der Server einfach nicht ausfallen darf - und das scheint 1&1 schon im Griff zu haben. Service, Beratung und erweiterte Ansprüche fallen dann wohl ein bisschen dem Preis zum Opfer, aber laufen tun die Server genau so, wie anderswo.
 
Clocker 2800+ schrieb:
allerdings bekomme ich für den Preis bei Hosteurope geradeeinmal den zweitgrößten V-Server Managed.
Da liegen auch qualitativ Welten zwischen beiden Anbietern.

Clocker 2800+ schrieb:
solange ich die php.ini ändern kann, reicht mir das.
das ist nicht garantiert ;)
Dein Managed Anbieter kann dir die Änderung der php.ini auch verweigern, der Anbieter argumentiert dann, dass dadurch dein Server stark von den anderen Managed Servern abweichen würde und es dann Mehraufwand für den Anbieter ist.
Dieser wird dann sagen, dass es einfach nicht machbar ist oder du darfst die Servicepauschale von meist 30€/Viertelstunde bezahlen.
Bei Managed Servern musst du dich ganz genau informieren, inwieweit der Anbieter dir überhaupt erstmal ermöglicht von dem Standard-ManagedServer-Build abzuweichen, viele erlauben da einfach gar keinen Zentimeter, da es für sie ein deutlicher Mehraufwand ist.
 
Zurück
Oben