1&1 Domain und Website - Domainname einstellen

DieWolle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
372
Liebes Forum,

ich soll mit meinem Onkel eine Website für ihn errichten um sein kleines Unternehmen ins Internet zu bringen.
Bestellt wurde der Service bei 1&1. Da uns noch kein Domain-Name einfiel, haben wir diesen Schritt übersprungen.

Nun wollte ich fragen ob jemand weiß wie man den Domain Namen nun nachträglich einstellt? Wir konnten den gewünschten Domainnamen bereits bei 1&1 kaufen, aber finden nirgends die Einstellung die vorhandene Website nun auch so zu nennen.

Kennt jemand eine Lösung? Die 1&1 Menüs sind wirklich unübersichtlich finden wir.

Falls ihr mich nicht verstanden habt:
Website hat zurzeit einen Namen der aus vielen Zahlen besteht.
Gewünscht ist aber der Domain Name den wir nun nachträglich gekauft haben.


Liebe Grüße
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.781
Im Controll Center. Laufen die beiden Dinge über verschiedene Verträge?

Wenn ja, dann müsstest Du wohl einen Domainumzug von Vertrag A zu Vertrag B einleiten.

Oder Du richtest einfach bei Vertrag A eine Weiterleitung zu Vertrag B ein. Und all dies kann man selbst über das Controll Center machen.
 
Top