Error beim Einrichten einer neuen 1&1 Domain

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

ich habe eine Domain bei 1&1 gehostet, und in den Domain Einstellungen nun definiert, dass die Domain auf den Webspace zeigen soll (root ordner ausgewählt). Dann wurde der Status nach ca. einer Minute von "wird eingerichtet" auf "aktiv" bei 1&1 umgestellt.

Leider ist es nun aber nach wie vor seit mehreren Minuten schon so, dass wenn ich die Domain aufrufe, der Browser "ERR_NAME_NOT_RESOLVED " anzeigt, und die Seite quasi nicht aufgerufen wird...

Verschiedene Browser und Cache gelöscht schon probiert.

Was mache ich falsch?
 
Eine Domain ist z.B. "domain.de". Im DNS beim Hoster dieser Domain musst du für verschiedene "Hosts" IP Adressen hinterlegen, z.B. für den Host "www".

Ist dies geschehen, und was genau rufst du im Browser auf? http://domain.de oder http://www.domain.de (das sind grundsätzlich 2 verschiedene "Hosts")?
 
Hab beides probiert, laut 1&1 werden die DNS und Namespace einstellungen auch automatisch irgendwie richtig angepasst, wenn man es mit einem Ordner auf dem Webspace verbindet. Eigentlich sollte das n Klick n Go sein...
 
SimonK91 schrieb:
Was mache ich falsch?
Wahrscheinlich nichts, die Domain wird wohl nur noch nicht bei deinem DNS Server verfügbar sein. Heißt entweder warten, den DNS Server ändern oder die Hosts-Datei derweil missbrauchen.
 
DNS Auflösung Testen(Entweder DNS falsch konfiguriert oder die Änderung hat sich bei den Kollegen vom DNS noch nicht rumgesprochen):
Win+R
CMD -->OK
nslookup <hier deine domain einsetzen>

Wenn du vor der DNS Einrichtung die domain schonmal abgerufen hast:
DNS Cache von windows löschen:
Win+R
CMD -->OK
ipconfig /flushdns

Und ggf. auch mal den Browser Cache auskippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barmen
Das kann auch sein, DNS Änderungen brauchen zwischen 5 und 20 Minuten bis sie im Internet überall verfügbar sind.
 
@rocketworm Danke für den Input. habe zuerst flushdns genutzt und danach nslookup, er gibt mir dann tatsächlich non-exsisting-domain aus...:rolleyes: Gegentest mit google.de klappt. Komisch.
 
Wie alt ist die Domain? Bei .de Domains dauert es z.B. 1-2 Stunden bis die im DNS sind.
 
Die Domain war vorher n Jahr bei nem anderen Hoster, und ist jetzt seit ein paar Tagen bei 1&1. Hab die Einstellung dass sie auf den internen 1&1 Webspace verweisen soll jetzt vor ner knappen Dreiviertelstunde gemacht...
 
Zurück
Oben