Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mittlerweile ist jeder DSL Anschluß, ausser bei vielleicht einigen sehr örtlichen, kleinen Anbietern ein IP Anschluß. 1und1 gibt seit Jahren wenn nur irgendmöglich nur noch IP Anschlüsse heraus schlicht weil es billiger ist.
Wenn du den IP Anschluß umgehen willst: lass es. Du kannst es nicht umgehen. Kannst. Nicht.
Kauf eine billige 7362SL Fritzbox auf ebay wenn dir die anderen Router zu teuer sind.
Die Geschwindigkeit ist natürlich ortsabhängig. IP Anschlüsse sind aber immer schneller, schlicht weil das Spektrum welches vorher vom Telefon genutzt wurde, jetzt auch fürs Internet zur Verfügung steht.
Na, was soll man von 50 / 10 Mbit halten? Es ist nice. Bei mir dauert es noch ein paar Wochen und dann wird VDSL auch endlich verfügbar, die Kästen wurden die letzten Wochen gesetzt, machen gerade den Gehweg wieder zu, mal sehen....
Und mit IP Anschluss selbst, den auch ich habe, nur eben kein VDSL, bin ich sehr zufrieden. Endlich mehr Upload , Voip läuft wie vom Feinsten, was will man mehr? Und als Selbsthoster kann man nie genug Bandbreite haben
ja ist es. - Und meiner Info nach ist 1 &1 einfach nur ein Reseller der Telekom (im DSL Bereich). - Also wo bei DSL 1&1 draufsteht ist Telekom Leistung drin. - Nur die rechnugn für den Anschluß kommt geben von 1&1.
Im Störungsfall muss man auch 1&1 Informieren, die dann seinerseits ggf bei der Telekom nachfassen müssen...
IP Anschlüsse sind aber immer schneller, schlicht weil das Spektrum welches vorher vom Telefon genutzt wurde, jetzt auch fürs Internet zur Verfügung steht.
Das kann man pauschal nicht sagen.
Das frei gewordene Spektrum wird nur bei Annex J genutzt.
Bei VDSL gibt es beispielsweise gar kein Annex J, das wird weiterhin mit Annex B geschaltet.
Bei ADSL ist es je nach Verfügbarkeit der Technik möglich einen Annex J Anschluss geschaltet zu bekommen, das wirkt sich dann positiv auf den Upload aus. (Bei 1und1 wird dieser aber meines Wissens nach wieder auf 1MBit/s gedrosselt).
Also ich wurde kürzlich von der Telekom zwangsweise auf IP Telefonie umgestellt, hatte aber vorher schon jahrelang VDSL 50/10 - und daran hat sich leider auch nichts geändert. IP-Anschluss bringt also nicht immer eine höhere DSL Geschwindgigkeit mit sich.
Das IP-Telefon hat zwar in manchen Fällen eine bessere Sprachqualität (HD Voice), allerdings hatte ich auch schon zwei bis drei Mal einen Abbruch mitten im Gespräch. Von dem her, naja. Ich nutze das Festnetz Telefon sowieso kaum, von dem her, egal...