News 1&1: DSL-Flatrate ab 6,99 Euro pro Monat

Prototyp schrieb:
Wie sieht es denn da mit Fastpath aus und kommt man so einfach aus dem TDSL Vertrag raus wenn man wechseln will?
Auf deren Seite stehen wiedersprüchliche dinge, erst heisst es sie kümmern sich um alles und dann soll man ein Kündigungsschreiben selbst abschicken.
Fastpath muß neu beantragt werden.
Wo steht, daß man das Kündigungsschreiben abschicken soll.
Genau das Gegenteil sollte der Fall sein.
 
Gut dann wird es Zeit zu wechseln, habe genug von der abzocke bei T-Online.
 
Das mit der Preissenkung geht schon in Ordnung. Auch wenn da noch ´ne Einschränkung hinzukommen sollte. (Was ich nicht glaube). Was mich ankotzt ist, das alle ihre Preise senken und die Rosa Schwuchteln so tun, als ob es ihnen nichts angeht. Was meint ihr wohl warum die Penner im Moment Werbung für ihr T-Online machen in Bezug auf den Testsieger. Mit ihren überteuerten Abzockertarifen können sie wohl nicht gegen 1&1 und Ko konkurieren. Ich hab so die Schnauze voll von der Arroganz der Telekom. Und wenn ich nach 1&1 wechseln würde, bekommt die Telekom immer noch die Kohle für DSL und ISDN. Unser Lokaler Anbieter liegt weit unter den Preisen der Telekom. DSL 14, Flat1000/196 19,90 und ISDN 21 Euro. Da frage ich mich doch wie ein kleiner lokaler Anbieter weit unter den Preisen der Telekom bleiben kann.
Naja, das war wenig zu den 1&1 Tarifen, mußte aber mal Dampf ablassen über die scheiß Telekom
 
ich würde mal 2-3 monate abwarten ... oder hat einer von euch von einem 1&1 superangebot gehört, der dann paar wochen später nicht an die "marktsituation" angepasst wurde?
 
Also ich hab das immernoch net ganz verstanden, hoffe hier kann mich jmd. aufklären.
Ich bin nun seit nem Monat Kunde bei 1&1 hab den 5GB-Volumentarif. Da die Flat ja nun nur 9 Cent mehr kosten würde überleg ich mir grad mir wieder eine anzuschaffen (hatte davor die Flat von t-online). Nun das umstellen geht ja im Moment noch nicht, muss ich warten, ok.

ABER:
Wie sieht das mit dem VoIP aus?
Muss ich um das mit so nem Zusatzgerät (wieviel kostet das überhaupt?) nutzen zu können, sprich mit dem normalen analogen bze. isdn-Telefon zu telefonieren, DSL von 1&1 bekommen und nicht mehr von der Telekom?

Und wie schaut das dann mit dem ISDN von der Telekom aus? Brauch ich das noch oder kann ich mir da nen analogen Anschluss holen und es können aber über VoIP trotzdem noch 2 gleichzeitig telefonieren?

Und falls das mit dem analogen anschluss nicht funktioniert, könnte ich doch von ISDN-xxl auf ISDN-standard wechseln und hätte dadurch ja keine Nachteile, oder? Denn denn ich bei 1&1 die Telefon Flat nehmen würde könnte ich doch für 9,99€ im Monat so lange telefonieren wie ich wollte und bräuchte das "Sonntags kostenlos telefonieren" von der Telekom nicht mehr?!

Oder würde es sogar gehen den Telefonanschluss komplett abzumelden sprich nur noch DSL-Grundgebühr zu zahlen + 9,99 Flatrate + 9,99 Telefonflat. Das wären dann bei DSL1000 ja nur 36,97€ im Monat, wär doch super günstig, oder geht das nicht?

Schon mal danke für die hoffentlich aufschlussreichen Antworten
Gruß Nepomuk
 
Hmm, warum gibts solche "News" erst immer ne Woche später?
Irgendwie fehlt mir die Aktualität & Innovativität da in letzter Zeit.

grüße
 
Ich bin selber schon seit Jahren bei 1&1 (wegen der Zusatzfeatures von Domain, 100mb Webspace, Mediacenter, usw.) und hatte noch nie Probleme, auch die internen Tarifwechsel verliefen bisher problemlos (auf die Wechsel in billigere Tarife funktionieren)!
Leider muß ich ja auch noch warten, bis ich als Bestandskunde die neue City-Flat in Anspruch nehmen kann!

@Nepomuk: Logge dich mal bei 1&1 ein, klicke unten links im Menü auf 'Hilfe & Kontakt' dann auf der neuen Seite 'Fragen zu 1&1 DSL', dann auf '1&1 Voice over IP' und nun wieder auf '1&1 Voice over IP'.
Hier werden Sie geholfen, hatte die gleichen Fragen!

Eins vorweg, der Telefonanschluß bleibt bei der Telekom bestehen, denn 1&1 bezieht sich nur auf diesen Anschluß, geht nicht anders. Also die Grundgebühr für deinen ISDN-Tarif zahlst du weiterhin, dafür hast du halt die billigeren Telefonkosten.

Aber bis wir an der Reihe sind hast du ja noch genug Zeit, um dich zu informieren, wie das läuft.


Gruß Schorschy

PS: Bei http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17021 haben sie schon mitte letzter Woche die Infos rausgebracht und es gibt ständig Updates, lesenswert.
 
Ich frage nochmal nach:

Ich hab jetzt seit 2Monaten eine Flat bei T-Online. Ist es also möglich schon zu diesem frühen Zeitpunkt (2 Monate) einfach bei T-Online zu kündigen und zu 1&1 zu wechseln?

greetz
 
Wo kann man denn die Phone Flat zum DSL dazubuchen ???
Das wird bei bestellung nicht angeboten...

Hats schon mal jemand versucht DSL für 9,99 und Phone Flat für 9,99 zu bestellen ???
 
hi,

ich habe mir jetzt die dsl3000 flat bestellt.
leider kündigt 1&1 doch nicht wie erwartet den vertrag bei der t-com für mich, sondern stellt mir nur einen vorgefertigten vertrag als pdf datei zu verfügung den ich abschicken soll.
aber der vertrag ist total falsch geschrieben, darin steht "Mein DSL-Anschluss soll unverändert bestehen bleiben und ist somit nicht Bestandteil dieser Kündigung", das ist ja nicht korrekt, ich will ja den dsl anschluss selbst auch von 1&1 .. was nu? selber ne kündigung schreiben oder hoffen dass 1&1 da noch nachbessert?



mfg
 
Noch ne Frage zur Telefon Flat:

Gilt diese Flat nur in Zusammenhang mit der DSL-Telefonie?
Oder kann man einfach seinen ISDN-Anschluss bei der T-Com beibehalten, man bezahlt dann nur eben 10€ und eben den ISDN Anschluss, sonstige kosten würden nicht entstehen...?

greetz
 
das mit den abmahnungen ist ja hart....biete flaterate für billisches geld, aber wehe einer hat mehr als 2Gb im Monat....das ist sooo lolig...
 
GMX gehört zu 1und1. Wird denen ziemlich egal sein, in welches Loch sie dein Geld geschoben kriegen.
 
^^^^@phil: so ein quatsch was du da laberst...lies erst mal im Control-Center genauer nach:
"Sie können alle 30 Tage einen Tarifwechsel durchführen"

So ich hasse solche leute die dummes zeug verbreiten ohne Ahnung zu haben was sie da labern.

Bin schon seit 1998 bei 1&1 Kunde und immer vollends mit denen zufrieden. Werde baldmöglichst in den neuen Deutschland Tarif wechseln...
Es wird auch für bestandskunden ein wechsel möglich sein...
 
@55
So wie ich das weiß Kündigt 1&1 den DSL-ANSCHLUß, die PDF-Datei mit der Kündigung ist die Kündigung deines DSL-Provider (zum Beispiel T-Online, nicht zu verwechseln mit deinem DSL-Anbieter wahrscheinlich noch Telekom). Die Kündigung von deinem DSL-Provider mußte wegschicken, dafür gibt es diesen einfachen genarator auf der 1&1 seite.
 
Scheinbar kämpft 1&1 gegen die Preise von Arcor an. Mal sehen was Telekom in der nächsten Zeit machen wird. Die werden auch sehr schlecht rumstehen und nichts tun. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. So viele Leute die von Telekom weg wollen.

Gruß

Willüüü
 
@61: danke. hab ich das jetzt richtig verstanden? 1&1 kündigt für mich den anschluss, den tarif muss ich aber selber kündigen?

ps: wielang ist die vertragslaufzeit bei der telekom/t-com im allgemeinen? hab das nichmehr so im kopf.
den anschluss habe ich schon seit mehr als 2 jahren, den tarif 2000 seit ca. 4 monaten.

mfg
 
keine Ahnung was Telekom sagt, doch T-Online rufen bei uns an und labbern uns mit SAU-Teuren DSL Angeboten zu, und das sogar auf russisch, nur weil meine Mutter einen Russischen namen hatt. Die sind doch krank. Die wollen für 6 GB monatlich 25 Euro, bei 1&1 5 GB 9,90 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben