News 1&1: DSL-Flatrate ab 6,99 Euro pro Monat

@Dhymu
jepp, genau so soll es sein. Den DSL Anschluß bei der Telekom kündigt 1und1. Deinen DSL Provider (T-online) mußt du kündigen. Einfach das Formular ausfüllen von 1 und1 ausdrucken und wegfaxen zu T-Online. Das wars dann schon.

Mal ne Frage, ich will auch von der Telekom/T-Online weg. Mache aber über T-Online mein Onlinebanking. Wie mache ich mein Onlinebanking ohne T-Onlinesoftware???
 
Es gibt mehrere Anbieter von Banking-Software, wahrscheinlich hat selbst deine Bank eins im Angebot.
Sehr beliebt ist StarMoney, habe ich aber selbst noch nicht probiert, daher kann ich dir keine Kaufempfehlung geben.
 
Ahja wenn die wegen den 20 GB rummotzen, das kostet mich genau soviel wie 5 GB, also ist wohl kein Grund um sich aufzuregen, wenn die wegen sowas anrufen, sagen wir "Online Arts" nur ein "GERICHT" ! Ich glaub das wir einfach gewinnen würden, warhscheinlich würden die eh davor Kapituliren.
 
Hi!

Ich bin auch 1&1-Bestandskunde, wie es so schön heißt. Fair-Flat.

Und mir hat der nette Herr an der Hotline heute gesagt, für uns würde es wohl noch bis zum 3. Quartal 2005 (!!!) dauern würde, bevor wir eine Wechselmöglichkeit bekommen. :(

Und im Moment ist auch kein Geschwindigkeits-Upgrade möglich. Ich wäre dann gerne von 1000 auf 3000 gewechselt. Geht auch nicht. Da hätte ich das Mehr an Speed erst bei der T-Com beantragen müssen, um dann gleich nach danach via 1&1 zu kündigen.

Apropos. Klar hat ein Wechsler erstmal 3 Monate keine Grundgebühr. Habe ihr euch mal die Kündigungsfristen eines T-DSL-Vertrags angesehen. D.h. die kündigen heute für dich den Vertrag bei der T-Com, der aber noch 3 Monate weiterläuft, bevor die Kündigung wirksam wird.
Wenn 1&1 dann nicht die 3 Monate für 'umme' machen würde, düftest du doppelt hinlangen!

Ansich bin ich mit 1&1 zufrieden. Gut, ich quäle meine Flache Ratte auch nicht zu sehr und wenn doch, zahle ich eh oben drauf. Aber das die so massiv um Neukunden kämpfen und mich als Fisch am Haken dann so hängen lassen, ärgert mich schon.

Ansich könnte man ja kündigen und sich dann wieder 'werben' lassen.

CU,
Der Pogg
 
Also, was ihr alle gegen die T-Com habt. Bin froh, dass ich da bin! is zwarn bisserl mehr als 7 € im Monat (eher so 30..) aber da kannste machen, was du willst, der Rechner läuft dementsprechend auch Tag und Nacht und die T-Com nörgelt nicht rum....
 
So jetzt hätte ich auch noch ein paar Fragen.
Habe den ganzen Thread und mir die Seite von 1und1 schon etwas genauer angesehen.

Meine aktuelle Situation:
T-ISDN (300) für Fax und Telefon ca. 150€/Monat
T-DSL 1024 (18€?)+ Flat (30€) Traffic eigentlich immer > 75GB/Monat

Jetzt hat ist mir Werbung von 1und1 entgegengeflatert

Ich muss manuell T-Online kündigen.
Telekom TDSL wird von 1und1 gekündigt.

Wie sieht es mit dem zeitlichen Übergang aus?
T-DSLanschluss wird wohl sofort umgestellt, aber es kommt vermutlich zum Providerausfall?

Wie funktioniert das 1und1 VoIP bei DSL 3024 (irgendwas mit 4 zusätzlichen Leitungen; zusätzlich zum DSL 3024?, also 3024 + (4*160kbit/s)??

Ich bekomme dort dann 4 neue Nummern zusätzlich zum ISDN?

Dort kann ich angerufen werden z.b. über AVM Fritz BOx fon oder raustelefonieren...

Die Telefonflat kann man zusätzlich beantragen, deckt aber keine Mobil und -Auslandsgespräche ab? (die meinen Löwenanteil ausmachen)

Was kostet eine Telefonat von einer dieser VoIPnummer ins Mobilnetz und Auslandsnetz? Dazu finde ich nichts?
 
T-Online kündigen: ja
T-DSL wird von 1&1 umgestellt
Übergangsproblem: Wahrscheinlich keine, da sich technisch nichts ändert.

Gleichzeitige Telefongespräche über VoIP: ca 3-4 bei DSL3000

Die ISDN Nummern werden übenommen und können zus. für VoIP freigestellt werden.
Macht bei Fax z. B. kein Sinn, da FAX nicht VoIP fähig ist.

Anrufe kommen normal übers Festnetz, wenn nicht auch 1und1 VoIP Teilnehmer.
Rausrufen wahlweise VoIP der Festnetz.

Die Flat ist nur für Inlandsfestgespräche.

Gespräche in das Mobilnetz kosten 22,9ct/min (D-Netz) bzw. 23,9ct/min.
Genaue Preisliste kann man bei 1&1 bekommen.
 
Entschuldigung jetzt plagen mich noch zwei Fragen

Wie funktioniert diese Nummernadaption auf VoIP?
1und1 hat nichts bei meinem ISDNanschluss zu suchen? Kann man bei denen quasi im Kontrollcenter die Rufnummern durchrouten?

Wenn 1und1 die TDSL-Grungebühr erhöht, steht mir dann ein außerordentliches Kündigungsrecht zu?

Grüße
Perry
 
PerryRhodanos schrieb:
Entschuldigung jetzt plagen mich noch zwei Fragen

Wie funktioniert diese Nummernadaption auf VoIP?
1und1 hat nichts bei meinem ISDNanschluss zu suchen? Kann man bei denen quasi im Kontrollcenter die Rufnummern durchrouten?

Wenn 1und1 die TDSL-Grungebühr erhöht, steht mir dann ein außerordentliches Kündigungsrecht zu?

Grüße
Perry


Denke mal nicht das 1und1 einfach so die Grundgebühr erhöhen wird. Das müsste doch eigentlich vertraglich geregelt sein. Hab auch ein bisschen Bedenken, dass die Preise nach ein paar MOnaten hochgehen. Bin jetzt auch zu 1und1 gewechselt.
 
Bier_her schrieb:
Also, was ihr alle gegen die T-Com habt. Bin froh, dass ich da bin! is zwarn bisserl mehr als 7 € im Monat (eher so 30..) aber da kannste machen, was du willst, der Rechner läuft dementsprechend auch Tag und Nacht und die T-Com nörgelt nicht rum....


Du tust ja so als ob bei allen 1&1 Kunden so wer, ich kenn 3 Kunden, mit Flat (persöhnlich)
und die hatten nicht das Problem, ich glaub das sind mehrere Einzelfälle.

Ich bin MIR ziemlich sicher das T-online-Kunden das Problem auch schon mal hatten.

Ps AOL rat ich euch ab, die hatten wir wegen Vertrags-Betrug vor Gericht, glücklicherweise zeichnen wir unsere Telefone ab. Die haben schön Gelost. :D :D :D :D
 
Hallo,

ich suche 1&1 Bestandskunden denen, wie mir, der Wechsel in die City-/Deutschland-Flat wegen "wirtschaftlichen Gründen" untersagt bzw. nicht angeboten wird. Ich denke da an eine "wirtschaftliche" Sammelklage. Anwälte sind in der Verwandtschaft vorhanden.

Bei Interesse bitte Mail an daniel[at]miradan.de, damit ich einen ungefähren Überblick bekomme.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben