1&1 Erfahrungsbericht

Habe erst vor kurzem bei 1&1 gekündigt da mir die Kosten für Anschlussumzug zu hoch waren und die Neukundenaktion gut ;)
Bin ins Controllcenter hab da auf kündigen geklickt, dann die angegebene Nummer angerufen, das ganze dann mit Bandaufnahme nochmal am Telefonbestätigt mit dem Grund das ich einen neuvertrag wegen Wohnungswechsel abschließen werde bei ihnen.
Ging alles super schnell, die Bestätigung per Mail kam nach 15Min.

Bin gewechselt von Ort A (DSL 768[sync]) nach Ort B (DSL 14900[Sync]) und am Ende kommen 1,5MB extrem stabil bei raus.
 
Inet anbieter kann ich dir Versatel.de empfehlen, wenn dir ne 16mbit leitung reicht sind die preis/leistung nicht zu schlagen.
Service ist auch in Ordnung, kostenlose hotline...
 
@pikostar, du hast die möglichkeit die Kündigung per Gerichtsvolzieher zuzustellen. http://www.123recht.net/Die-sichere-Zustellung-von-Willenserklaerungen-__a16428.html



Zustellung durch (Post-) Zustellungsurkunde

Die Zustellung durch Postzustellungsurkunde dürfte wohl die unbekannteste aller Zustellungsarten sein. Dies hängt wohl damit zusammen, dass diese Zustellungsart zunächst einmal ausschließlich Behörden, Gerichten und Gerichtsvollziehern vorbehalten ist, jedoch über § 132 BGB auch Privatpersonen zugänglich gemacht wird. Bei dieser Zustellungsart übersendet der Absender das zuzustellende Schriftstück an den Gerichtsvollzieher mit der Aufforderung, das Schriftstück nach den §§ 132 BGB, 192ff. ZPO an den Empfänger zuzustellen.

Der Gerichtsvollzieher fertigt bei Erhalt der Sendung eine beglaubigte Kopie des Schriftstücks an und tütet diese Kopie in einen eigenen Briefumschlag ein. Das Original verbindet der Gerichtsvollzieher dauerhaft mit einer Zustellungsurkunde. Bei der Zustellung selbst übergibt der Gerichtsvollzieher nunmehr den Briefumschlag mit der beglaubigten Kopie dem Empfänger persönlich (oder wirft das Schriftstück in den Briefkasten des Empfängers ein). Im Anschluss trägt der Gerichtsvollzieher auf der mit dem Original verbundenen Zustellungsurkunde u.a. das genaue Datum, Uhrzeit und Ort der Zustellung sowie die Person des Empfängers ein und übersendet die Zustellungsurkunde nebst verbundenem Original nunmehr zurück an den Absender. Mit diesem Verfahren kann der Gerichtsvollzieher jedoch auch die Deutsche Post beauftragen (vgl. §§ 193f. ZPO, 19, 21 GVGA), welche dann die Zustellung entsprechend vornimmt.

Die Zustellung einer Willenserklärung im vorstehend beschriebenen Verfahren darf als absolut sicher und zuverlässig geltend. Selbst bei fehlender Empfangseinrichtung kann der Gerichtsvollzieher das Schreiben im Wege der Ersatzzustellung (vgl. § 180 ZPO) wirksam zustellen. Die für den Absender ausgefertigte Zustellungsurkunde (vgl. §§ 190ff. ZPO) ist im Prozess als öffentliche Urkunde (vgl. § 418 ZPO) zu behandeln und erbringt den Beweis ihrer Echtheit und inhaltlichen Richtigkeit. Zugleich kann man den Inhalt der Erklärung beweisen, da eine Kopie des zuzustellenden Schreibens mit der Zustellungsurkunde fest verbunden ist.
 
Ich würde nicht kündigen. Bin seit 2008 1&1 Kunde und hatte viele Probleme und Störungen. Bis 2010 habe ich so manches böses Gespräch führen müssen, wegen einer dauernd instabilen Verbindung. Am Ende war es jedoch ein Telekom-Problem. Idioten sitzen überall, aber sich von einem Platzhirsch hinterrücks gängeln zu lassen, kann es auch nicht sein.
 
Ich weiss jetzt nicht ob ich bei DSL überhaupt bleiben soll. Ich mein, da stimmt doch offensichtlich was nicht mit der Leitung. Wenn die Kündigung durchgeht, werde ich wohl mit Kabel versuchen.
 
@Lepti, wenn es so viele Probleme und so viel Ärger gibt, sieh wirklich erst einmal zu das Du aus dem Vertrag raus kommst. Ob es nun an der Leitung selbst oder dem Anbieter liegt, kann ich persönlich nicht sagen. Aber mehr als es mit Kabel versuchen kannst Du nicht. Vorausgesetzt, Kabel ist bei Dir verfügbar ;)

@Heen, da sieht man es mal wieder... überall sitzen die Pfeifen rum. Ich habe es primär so erlebt, dass bei 1und1 die Vögel saßen und Du hast bei der Telekom den Vogel erwischt. Egal wie man es macht, es ist erst einmal falsch :freak:
 
Wenn du von 1und1 nach unitymedia wechselst, kannst du auch gleich zwischen pest und cholera wählen.
Ergänzung ()

Dann geh lieber gleich zu Telekom die sind dann dein ansprechpartner für telefonanschluss und i-net.
 
Nein, mir gehts darum, dass 1&1 Reseller ist und ich als deren Kunde bei dem Telekom-Service das nachsehen habe. Schließlich schickt 1&1 keine eigenen Servicetechniker vor Ort.

Ich fahre jedenfalls mit Beharrlichkeit und anschließendem "Never change a running system" besser als mit einem Wechsel.
 
Leon schrieb:
Jetzt hast du einen Griff ins Klo gemacht und wahrscheinlich eine Port von Vodafone oder Telefonica, der per Risikoschaltung das Maximum herausgeholt hat und jetzt einen fix geschalteten Telekomport. Dafür können aber die Reseller nix.

Kannst du näher darauf eingehen? Interessiert mich jetzt.

Vom Prinzip her. Die DSL Leitung ist die gleiche. Von der Telekom. Si? Je nach Anbieter wird die Leitung verkauft bzw. vermietet? Si? D.h. entscheidend ist die Synchronisierungs Qualität zwischen Vermittlungsstelle und dem Router? Also das Signal? Oder?

Was heißt Risikoschaltung?
 
Leon schrieb:
Dein "Erfahrungsbericht" in allen Ehren. Jahrelang ging alles gut mit 1und1 und jetzt gibt es mal ein Problem und es wird ein Fass aufgemacht. Der Prozess ist überall der gleiche, du hast gekündigt, bzw. Es soll jemand anderes den Anschluss nehmen, warum auch immer, und wird die Sache eben wie ein Neuvertrag behandelt. Jetzt hast du einen Griff ins Klo gemacht und wahrscheinlich eine Port von Vodafone oder Telefonica, der per Risikoschaltung das Maximum herausgeholt hat und jetzt einen fix geschalteten Telekomport. Dafür können aber die Reseller nix.

Der Reseller kann nichts dafür, weil er selbst Scheiße seinen Kunden verkauft die nicht läuft? Der Reseller entscheidet frei, welchen Carrier er nimmt. Geiz ist geil Mentalität, mehr ist das nicht.
 
@Domi

Ja Kabel ist verfügbar. Bis 150 Mbit. Werben mit Speed-Garantie. Bin skeptisch, aber was soll ich tun? Zu Telekom?

Ich denk mal ich versuch bei Unity, teste ganz genau alles, achte auf die 14 Tage, und wenn nicht ab zu Telekom.
 
Okay, wenn Kabel geht... hättest Du einen alternativ Plan zur Hand.
Was die Anbieter dort angeht, kann ich persönlich nichts sagen. Aber ich würde mal vermuten, dass Unity-Media auch "nur" die Kabel-DE Leitungen verwendet, oder irre ich mich da?

Dann also lieber zu Kabel-DE oder Telekom und kein Reseller.
Klar, man möchte Geld sparen, aber irgendwo spart man dann am falschen Ende. Wie XMenMatrix es schon sagte "Geiz ist geil" und bei so etwas könnte ich das ko***n bekommen :freak:
 
XMenMatrix schrieb:
Geiz ist geil Mentalität, mehr ist das nicht.


Du meinst gezielt eine gedrosselte Leitung verkaufen? Was haben die davon?

Oder läuft das so: Der 1und1 bestellt bei T-Com eine 6.000 Leitung und verkauft an den Kunden als ne 16.000? Oder habe ich Paranoia?
 
kurz zu der technischen seite:

wir hatten schon öfters defekte ports in der vermittlungsstelle.. port gewechselt, alles gut (macht die tcom).

wenn also der router, die kabel, der pc getauscht wurden und immer noch zu wenig leistung ankommt.. würde ich das einfach mal probieren und den 1&1 service höflich fragen, das sie dort mal einen hinschicken..

die defekten ports traten bei einem reinen tcomanschluss auf... unsere 1&1/tcom hat bis auf kleinigkeiten nie probleme gemacht... die kleinigkeiten lagen dann an der fritzbox (wechsel adsl/vdsl) oder der tcom (routingprobleme)... aber im grossen und ganzen: volle leistung und je nach ansprechpartner guter service.
 
Zuletzt bearbeitet:
***Update***

Nun, ich bin tatsächlich da raus gekommen. Heute kam die Bestätigung. Hatte zwar noch 2 mal telefoniert, weil keine Reaktion auf meine Kündigungsflut gab. Morgen wird alles abgeschaltet. Ist natürlich nicht so toll, da bis der neue Provider alles einrichtet vergeht mindestens ne Woche. Aber Hauptsache raus.

Werd mein Glück mit Unyti versuchen. Die Mitarbeiterin versicherte mir 2 Monate Speed-Garantie. 100 MBit. Ich werd aber auch froh sein wenn nur die Hälfte ankommt. Krieg im Moment keine 3 MBit mit DSL. Die Leitungen sind nach Aussage deren Eigentum. Die haben vor 5 Jahren komplett neu bei uns im Ort gezogen und damals auch geworben. Naja mal schauen.
 
Na dann wünsche ich dir viel Glück mit Unity Media....

Freundin macht gerade das Gleiche durch, seit 3 Wochen kein Internet....

Viel Erfolg. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es völlig egal ist, bei wem man ist, die sind alles gleich bescheiden....
 
Ja mag sein. Aber bei mir kann es nur besser werden. Von daher, hoffen wir das Beste, aber rechnen mit Schlimmsten.
 
Zurück
Oben