1&1 fast keine Übertragung mehr

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
erstmal, wo kann ich nochmal herrausfinden, wo es gerade eine DSL Störung gibt?

Irgendwas stimmt hier mit unserem DSl seit zwei Tagen nicht.

Sämtliche Werte und Daten sehen aus wie immer, allerdings sind von DSL6000 nur noch ~80kb/s übrig!

Speedtests starten nur Verzögert und die Kurve dort, sieht eher wie ein Gebirge aus.

Alle PC hier sind betroffen, also kein Virus o.ä.

Ich weiß, bei 1&1 anrufen, bringt wie immer nichts, das kann man stundenlang versuchen.

Wir hatten schon öffters Störungen aber so eine noch nie!

Vielleicht macht das Modem schlapp, ist uralt, hab aber kein anderes zum Testen...

Jemand eine Idee was ich noch testen könnte?

mfg
Kai

P.S. Der Ping hat sich auch stark erhöht!

Ich würde das Modem mal zurücksetzen/vom Strom trennen. Ansonsten bleibt dir nicht viel übrig als anzurufen. Die Erfahrung, dass man stundenlang warten muss, habe ich allerdings noch nie gemacht. Ich bin immer nach spätestens zwei Minuten bei einem Mitarbeiter gelandet und ich habe schon öfters dort angerufen;)

Dann hast Du wohl aber Jahrelang nicht mehr bei 1u1 angerufen.

Für gewöhnlich ist man innerhalb weniger Minuten verbunden und es gibt doch diese Entstörgarantie.

Also anrufen. Musst Du eh tun wenn es nicht an Deinem Modem/Router liegt.

Grüße

Es gibt eine Nummer, der man direkt die Kundennummer anhängt und bekommt kostenlos Auskunft, ob in deiner Gegend eine Störung ist.
02602960 und dann durchleiten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke!

War bis eben unterwegs, dann gabs noch Gewitter.

Also ich weiß auch nicht, die haben ne Anruferkennung, und bei uns reagiert schon keiner mehr! ;)

So jetzt aber mal die Infos:

Der externe Switch ist wohl hinüber. Unsere Fritzbox ist so alt dasie nur einen LAN-Ausgang hat, der über einen Switch verteilt wird. Der Switch war überhitzt, jaja nicht abdecken, aber der macht schon länger Probleme.

Wir war aufgefallen, dass ich über WLAN am 3.PC und Handy volle Geschwindigkeit hatte.

Aber im Moment geht wieder alles.

Jetzt wirds lustig:

Natürlich habe ich das Modem zurückgesetzt! Dabei wird ja immer eine maximale Datenrate "ausgewürfelt". Bisher immer so 5100 oder so. Hier aufm Land komme ich damit, trotz LTE (seit neustem) gut zurecht.

Jetzt bekomme ich aber nur noch 6100/6200 beim Zurücksetzen!

Das ist zuviel!

Die Leitung hat eine Dämpfung von 39dB!

Soll ich da jetzt wieder anrufen und fragen ob die mir maximal 5000 freischalten?

Wie viele Leute beschweren sich wohl darüber?

hi,

du willst dich beschweren weil du zuviel bekommst? :freak:

wenn alles stabiel läuft is das doch ok.

läst du etwa deinen vertrag immer durchlaufen (verlängern) ohne was dafür zu bekommen?

dann verschenkst du geld!

ich bekomme zzt. 8 euro rabatt. (24 monate 8 euro = 192 euro)

in der vergangenheit habe ich auch schon mehrere fritzboxen abgesahnt, ich habe immer 2 hier (eine als ersatz, für solche fälle, wie sie dir gerade passiert sind. die älteste verkaufe ich immer bei ebay.

du must nur kündigen 3 mon. vor ende des vertrags, dann ca. 1 mon. vor ende mit denen verhandeln. bis 10tage vor ende kannst du die kündigung zuruckziehen.

da springt immer was bei raus.

Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung (1&1)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246766&

Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160442

^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich bekomme leider nichts! habe auf alles hingewiesen, keine Chance!

Und ja, ich muss mich leider beschweren, da DSl 6000 bei 39dB eien gewaltige Fehlerrate hat, udn dadurch langsam udn instabil wird.

Man das ärgert mich immer ein wenig meine 2007 Fritzbox habe ich noch die nächsten 100 Jahre.

Wir wurde nur das Angebot gemacht DSL 16000 dann neues Modem.

Aber DSl 16000 ist hier technisch ausgeschlossen....

hi,

wie ich schon geschrieben habe, du must kündigen und zwar richtig, erst online, dann anrufen, dann wird die kündigung freigeschaltet, dann must du noch den brief der dann erscheint unterschrieben hinschicken.

sonst erreicht man da nichts.

die guten angebote gibt es erst ab 1 monat vor vertagsende, vorher bieten die meist nur wenig.
ohne kündigug sind die sturr...

die kündigung kannste bis 10 tage vor vertragsende zurückziehen.

die grosse fritzbox 7390 gibts aber nur wenn man 49,99€ zuzahlt + 9,90€ versandkosten, aber die kostet im laden 200€ ist also fast geschenkt.

mache ich seit 10 jahren so, lohnt sich immer!

wie lange bist du schon dabei?

^^

Zuletzt bearbeitet:
wie lange bist du schon dabei?
GUte Frage! Wir waren bei Freenet und wurden dann einfach ohne Änderung von 1&1 übernommen, selbst damals gabs nicht. Die Fritzbox ist noch von freenet.

Ich habe genau 0 Infos über den Vertrag mit 1&1!

Verlängert sich wohl automatisch stimmt, k.a. wann ich den kündigen könnte.

Ist alles etwas komplizierter hier.

Ich möchte auch keinen Ärge rmit 1&1, bei der Telekom gibts hier nur max. DSL1500!

Das wars auch schon an Anbietern, LTE mit exorbitanten 10GB im Monat mal außen vor!

du kannst jederzeit kündigen, zieh das einfach mal durch. maximal hast du dann 1 jahr zeit wenn sich der vertrag gerade um 1 jahr verlängert hat.

wiso sollte das ärger geben? du kannst die kündigung jederzeit zurückziehen.

deine kundennummer und passwort haste doch.

guck einfach mal hier rein: 1&1 Login Control-Center
https://www.1und1.de/login

Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung (1&1)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246766&

Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160442

^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke! ;)

Echt toll, ahbe wohl die Klappe zu weit aufgerissen. :D

Jetzt gibts noch DSL 3000!

Da werde ich nochmal klären müssen...

Zurück
Oben