1&1 Glasfaser, Kosten auf Mieter verlagern ?

Du meinst eine Zwangsbeglückung oder wie? Und wenn einer Internet über LTE oder Telefon oder Kabel will muß er trotzdem bezahlen?

Kabel gibts bei uns garnicht. Selbst wenn es möglich wäre dies ins Haus verlegen zu lassen, sitzt da leider der Vermieter(mein Vater) am längeren Hebel und alles was Geld kostet lehnt er erstmal ab.(Ich bin sozusagen der Hausmeister und für die Instanthaltung und Moderinisierung elektronischer Gegenstände verantwortlich, sprich Feuermelder, Lampen, Heizung etc, alles was keinen größeren aufwand meinerseits verursacht mache ich selber, ansonsten wird der entsprechende Handwerker angerufen)

Du meinst eine Zwangsbeglückung oder wie? Und wenn einer Internet über LTE oder Telefon oder Kabel will muß er trotzdem bezahlen?
Ich würde das nicht als Zwangsbeglückung sondern als Modernisierung verbuchen :daumen:
Gibt es da ne möglichkeit ?

AW: 1&1 Glasfaser, Kosten auf Mieter verlagern ?

Das ist ein Business Anschluss, der für Firmen gedacht ist, die entweder gar keine oder nur miese Bandbreite haben. Ich habe in meiner alten Firma einen Neubau begleitet, inkl. Anschluss ans Glasfasernetz, der Spaß hat einen hohen fünfstelligen Betrag gekostet, da kommt bei den Mietern bestimmt richtig Freude auf, wenn sie das bezahlen sollen.

Wohnst du auch in dem Haus und versuchst auf diesem Wege deine Bandbreite zu erhöhen?

Edit: Du kannst grob mit 5.000€ pro 100m rechnen. Die Frage ist halt, wo steht der Dslam etc. Du musst in der Regel auch die Verkabelung im Haus erneuern, das sind dann nochmal zusätzliche kosten.
Dazu kommt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Glasfaseranschluss unter modernisierung verbucht werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben