1:1 Kopie von IDE nach SATA Festplatte

GhettoNerd

Ensign
Ich will ne 1:1 Kopie von einer Partition ( H: ) meiner IDE Festplatte (Datenträger 0) zu einer Partition ( E: ) meiner SATA Festplatte (Datenträger 1) machen (siehe Pics) . Leider finde ich bei meinen Programmen ( PC Inspector Clone Maxx, HD Clone 3.1) nur die IDE Platte. Ich befürchte irgendwas ist nicht richtig eingestellt?

Die SATA HDD ist auf master gejumpert. Ob primär oder sekundär weiß ich nicht.
Die IDE HDD ist primär slave.

Anhänge

• hds.JPG
    hds.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 270
  • hds2.JPG
    hds2.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 271
Nimm mal das Prog. Acronis True Image von http://www.acronis.de/ - gibt es als 30 Tage Testversion.
Hab damit ein Image von meiner IDE auf SATA RAID0 gemacht - alles unter Windows.

Viel Erfolg

GhettoNerd schrieb:
Die SATA HDD ist auf master gejumpert.
Mit Sicherheit nicht. Es gibt bei SATA kein Master und Slave (schon allein daran zu erkennen, dass an einem Kabel nur eine Festplatte hängen kann).
Wenn dir im BIOS etwas anderes angezeigt wird, hast du den SATA - to - IDE - Modus aktiviert.

Ja, True Image geht, hab ich auch schon mehrfach gemacht...

Tunguska schrieb:
Wenn dir im BIOS etwas anderes angezeigt wird, hast du den SATA - to - IDE - Modus aktiviert.

Was hat dieser Modus sonst noch für Einflüsse? Gut oder schlecht?

Ich hab jetzt True Image installiert, aber wie ich das sehe, kann ich nicht eine einzelne Partition 1:1 clonen? Ich kann entweder eine ganze Festplatte klonen oder eine Partition in einer Sicherungsbackupdatei speichern, sehe ich das richtig?

Hallo zusammen, ich habe soeben mit de Tool HDclone 3.2 eine 1:1 Kopie von einer IDE Festplatte (MAxtor Diamond Max 10 250BG) auf eine SATAII Festplatte gemacht (Samsung 250GB), jedoch kann ich nicht von der Samsung Platte aus booten. Was habe ich falsch gemacht, bzw. habe ich was vergessen? Das Klonen, so hiess es, sei ohne Fehler erfolgt.

Grüsse und vielen Dank

hatte das selbe Problem 80gb IDE auf 160gb sata mit hdclone geclont, dann ging erst net.
Lösung war glaub ich im BIOS raid auf disable zu stellen. sonst hat er immer sata raid probiert, war aber immer nur eine platte da und ging so nicht. frag mich nicht nach details. bei mir hat es geklappt so. einfach mal rumspielen.

Mit dem Tool Acronis Trueimage ging alles wunderbar, absolut geniales Programm! :) Danke trotzdem

Zurück
Oben