1&1 Messagebox

Mandele

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich benutze 1&1 mit DSL-Telefonie mit Fritzbox 7050.

Ist es möglich für meine übernommende alte Tel.-Nummer(Festnetz), die von 1&1 freigeschaltet wurde eine MessageBox einzurichten.

Wenn ja wie geht es, nach der Beschreibung von 1&1 gelingt es mir nicht.

Sollte es einen Tip oder Rat geben, bitte etwas ausführlich bin leider kein Profi sondern Laie.

Vielen Dank im voraus

jörg

bin auch bei 1&1 und hab das gleiche Problem. Soviel ich herausgefunden habe, ist die Message-Box nur mit einer neuen VOIP-Nummer verwendbar, und nicht mit deiner alten Festnetznummer.

Eine Möglichkeit wäre aber, die ankommenden Anrufe auf deiner Festnetz-Nummer auf die neue VOIP-Nummer umzuleiten (hier würde dann auch die Message-Box funktionieren). Aber ob durch diese Umleitung für dich Kosten entstehen, weiß ich leider auch nicht.

Vielleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen!?

Grüße,
Furzel

Theoretisch dürften keine Kosten entstehen, da man ja ein Mitglied von United Internet anruft.
Probiere es aus und kontrolliere deine Abrechnung.
Max. dürften es sonst 1ct pro Minute sein.

1&1 7050 Telefonie

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an phil und Furzel für die schnelle Antwort meiner letzten Frage.

nun eine neue Frage zum alten Sachverhalt.

Wenn ich extern meine neue Internet-Rufnummer anrufe wird keine Verbindung zu meinem
Telefon hergestellt, sondern geht auf die MessageBox die ich für diese Tel.Nr. eingerichtet habe.

Bei der 7050Box habe ich an PFON1 (4. Buchse von links) bein analoges Telefon angeschlossen.

In meinem 1&1Control-Center sind unter DSL-Telefonie

-meine alte Festnetz nr. als freigeschaltet und fertigeingerichtet eingetragen, und

-meine neue Internettelefon nr. nur als fertigeingerichtet eingetragen, also ohne
Vermerk -- freigeschaltet--.

In meiner Fritzbox ----> Übersicht ------> Internettelefonie

- ist die alte Festnetz nr. als Internet-Rufnummer als registriert eingetragen, und
- die neu angelegte Internet nr. als internet-Rufnummer als Nicht registriert eingetragen.

Irgend etwas mache ich falsch, nur was. Alle möglichen Hilfen auch hier im Forum haben mir nicht weiter geholfen.

Hat jemand einen Rat.

Vielen Dank im voraus

Jörg

Mein Rechner:
WINDOWS XP prof. mit SP2 (mit aktuelle Update)
Prozessor: AMD Athlon XP 2600+, 1916 MHz, L2 Cache 512 KB
Speicher: 512 MB
Mainbord: VT8367-8235
Grafikkarte: RADEON 9200SE
Festplatten: 1. 80 GB / 2. 20 GB (beide MAXTOR)
Disket.-LW: 1
Software: MOZILLA Firefox 1.06 u. Thunderbird 1.06
NOD32v2.5,
Spybot-S&D
MS AntiSpyware,
MS Firewall
SKYPE (Internet-Phon),
FritzBox Fon WLAN 7050

AW: 1&1 7050 Telefonie

Hab beide Threads mal zusammgeklebt, weils sich ja immernoch ums gleiche Thema dreht. Mach dich bitte mit unseren Regeln hier vertraut, ein Thread pro Thema reicht. Den anderen neuen von dir werde ich daher entsorgen.

Hallo,

wenn in deinem Controllcenter bei 1und1 bei deiner INternetrufnummer "fertig eingerichtet" rechts steht ist hier soweit alles getan.

Nun musst du eben noch in deiner Fritz!Box alles eintragen wichtig ist hierbei eigentlich nur deine Rufnummer und dein VoIP Passwort.

Wenn dann die Startseite deiner Fritzbox nicht so aussieht wie auf dem Anhang hilft nur noch, das PW / die Rufnummer zu überprüfen oder deine Box neuzustarten.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20 KB · Aufrufe: 256
Zurück
Oben