1&1 Neukunde kein DSL 16Mbit

moshimoshi

Captain
Hallo,
Ich habe mich richtig gefreut, leider war ich dumm und habe zu 1&1 gewechselt. Ich habe die 16Mbit Leitung bestellt. Vor paar Tagen wurde die Leitung Aktiviert. Die Werte sind echt mies. Meine Werte liegen bei: Download (10 MB) 438.49 kByte/s / Upload (500 KB) 113.46 kByte/s

Die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 zeigt folgende, Nichtrealistische Werte (siehe Bilder).

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17723/1147 kbit/s).

Wie kann die Firtzbox mit so einer hohen datenrate synchronisieren?:freak: Ich habe überall (auf jeder Internet Seite) nur einen Download von 400 kBytes?:heul:

Was kann ich jetzt bloß machen?:(

Danke schön

Grüße

Versuch es mal direkt mit eine Lan-Kabel weil an der Leitung liegt es schonmal nicht.

Viel zu hohe Leitungsdämpfung.

22db in Senderichtung sind mindestens 10 zu viel.

Da wird dir der DSLAM halt nur das maximal mögliche an Übertragungsrate geben: Sprich etwa 4mbit.
Steht ja auch nirgends das dir 16mbit garantiert werden.

Auch die 0db Powercutback deuten auf eine Leitung die am "existenzminimum" vegetiert hin.

Zuletzt bearbeitet:
hi, eventuell mal ein firmwareupdate machen http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwinxp%26product%3DFRITZ!Box+Fon+WLAN+7270%26category%3Dfritzbox

zum vergleich, ich habe auch 1&1 16k bekomme ca. 15200 down 1050 up:

hc_001hkg.jpg

Mein DSl 16k geht mit 19/18 Db Dämpfung (1,8MB/S Down, 125kb/s up), ich vermute die WLAN verbindung hindert dich an einer höheren Geschwindigkeit. bei 48Mbit kann es durchaus schonmal etwas knapp werden bei DSl 16k.

Seine Leitung läuft wie es aussieht stabil es wird eher am WLan liegen.;)

Nimm mal TCP Optimizer und lass es automatisch durchlaufen. Starte danach den Rechner neu. Hatte dasselbe Phänomen beim Wechsel von 6 auf 16 Mbit, dass ich nur knappe 7Mbit down hatte. Und Bekannter hatte mit dem Programm auch die volle Durchsatzrate nach dem Wechsel von 25 auf 32 Mbit. Ich bin zwar selbst nicht Fan solcher Programme aber es hat geholfen.

Viel besser kann deine Fritzbox nicht synchronisieren. Sollte das o.g. nicht funktionieren, gehe mal bei der Fritzbox unter Einstellungen/System/Ansicht und aktiviere die Expertenansicht. Dann unter Einstellungen/Internet/DSL-Informationen/Einstellungen den Regler auf "Sicher" stellen. Die Fritzbox wird dann mit schätzungsweise ~15Mbit synchronisieren, evtl. läuft es damit stabiler. (Habe die 7170, denke wird identisch sein). Bei mir hatte ich anfangs nur Probleme mit der Fritzbox, generell synchronisieren die eher zu hoch und dadurch kommt es zu Disconnects oder die Bandbreite bricht ein (Bei mir: 15 Mbit = 700 KB/s // 12,5Mbit = 1,2 MB/s) wenn die Leitung nicht optimal ist (z.B. schaltet T-Online bei mir keine 16Mbit weil die Leitung nicht optimal ist, Alice nur 10 Mbit und mein aktueller Provider 16Mbit).

Edit: Aktuellste Firmware und LAN Kabel benutzen ist natürlich Grundvoraussetzung wie oben angesprochen.
Zudem mal auf Viren/Würmer/Malware scannen, evtl. fühlt sich bei so ner Bandbreite etwas ganz wohl auf deinem PC ;)

Zuletzt bearbeitet:
wer sagt dir denn, dass wenn du ne 16er leitung freischaltest, dass du auch ne 16er besitzt?
die leitungsdämpfung ist auch viel zu hoch ... wenn mal durgehend PPoE fehler auftreten müsstest
du evtl. auf weitere performance verzichten... das könnte schon dann sein, wenn dein nachbar auch
internet freischaltet - hatte selbst auch das problem

MfG dimi3

Auf den Screenshots synchronisert das Dingens mit +17Mbit. Dass das evtl. zu hoch ist für die Leitung hab ich angesprochen und auch erklärt wie es zu lösen ist wie auch andere darauf hingewiesen haben.
Alternativ bei 1&1 anrufen (0900 nicht wahr?) und die sollen dann die Leitung drosseln auf 14 oder 15 Mbit, sollte dann auch stabil laufen.

Und man kann auch mit sehr außergewöhnlichen Leitungen die 16Mbit erreichen, aber da ist die Fritzbox das falsche Gerät. Hier meine Daten und so schlimm es auch ausschaut es läuft so problemlos, ich hab 10ms Ping und keine Probleme/Packetloss/Disconnects (Regler auf Sicher gestellt, sonst Probleme).

Mit anderem Modem läufts problemlos auf 15,8 Mbit (nur hat das keine Bridgefunktion..).

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung wenn ich mich jetzt mal unterjuble, aber kann mir mal jemand sagen, ob das OK ist?

Ich erreiche mit meiner 16Mbit-Leitung kastriert zu 12188kbit von Alice/AOL-Leitung bloß einen Download-Wert von 600kbit/s +-5%, das kann denke ich mal nicht stimmen!?

XShocker22

@Shocker22

deine leitungsdämpfung ist ordentlich ... zum optimalen zählen 9 ^^
mach dir also keine sorgen

MfG dimi3

Ich danke euch allen für den super support.

@emagon
Habe TCP Optimizer durchlaufen lassen hat in der Tat geholfen. :D
alleine wäre ich da drauf nie gekommen. Ich würde jeden empfehlen das auch auszuprobieren der ein ähnliches Problem hat. Habe den Regler bis auf 200000 Kbps erhöht. Es folgte danach ein Neustart. Jetzt steht mir die volle Bandbreite zu Verfügung. .:schluck:

@DeViLcRy
(Habe versucht die Fritzbox in den Modem modus umzustellen und über LAN. Aber die Bandbreite war auch dort vorher gering wie über W-LAN.)

Vielen Dank!

Zurück
Oben