1&1 Neuvertrag 16k mit 'vor' auf 50k - kein Fortschritt

FAN4TIC schrieb:
Telekom vertrieb am selben Wohnort, direkt am Verteilerkasten (<1km vom Wohnort ) seit geraumer Zeit (1-2Jahre) VDSL
Dann lass doch mal von der Telekom (TH Team) prüfen ob bei deinen Bekannten VDSL buchbar (schaltbar) ist. Das ist es vermutlich nicht, sonst könnte 1&1 auch schalten. Wenn es da wirklich VDSL gibt dann ist die Linecard voll.
 
An solchen Threads sehe ich persönlich für mich auch wieder ganz deutlich,
wenn DSL dann von der Telekom. Die haben auch schließlich die Hoheit über die "letzte Meile"
was im Zweifelsfall bei einer Störung auch nicht ganz unerheblich ist.

1&1 war schon immer ein etwas grenzwertiger Provider. War dort selbst mal Kunde,
und man hat Monate lang zuviel berechnet.
 
h00bi schrieb:
Dann lass doch mal von der Telekom (TH Team) prüfen ob bei deinen Bekannten VDSL buchbar (schaltbar) ist. Das ist es vermutlich nicht, sonst könnte 1&1 auch schalten.

Ob 1&1 schalten kann und ob 1&1 schalten will sind nicht unbedingt das gleiche Paar Schuhe. Trotzdem ist der Gedanke zielführend. Das TH Team kann feststellen und mitteilen was tatsächlich möglich ist. Die Ausbaukarte der Telekom ist leider nicht zuverlässig.
 
Problem ist hier eher, das 1&1, und nur die, derartige fakeverträge verticken. Vdsl anbieten ohne Verfügbarkeit.
 
Leute jetzt übertreibt ihr aber.
Klar ist 1&1 bei manchen Dingen, insbesondere bei der Vertagsformulierung sehr kundenunfreundlich aufgestellt, aber absichtlich nicht schalten obwohl man könnte halte ich für Unsinn.

Wenn der Kunde diese Vermutung hat soll er einfach kündigen, die 1&1 Rückholung wird ihn dann schon fragen warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible
Wenn VDSL100 laut Telekom verfügbar ist, dann muss es dass auch bei 1und1 geben.
Da wird kein Kunde priorisiert, bei Vectoring kann 1und1 auch nur über die Telekom schalten.

Weiter nachhaken, es kann nur sein dass keine Ports verfügbar sind, dann könnte dir aber auch die Telekom kein VDSL schalten.

Bei Vectoring ist der Provider ziemlich egal und man kann das günstigste Angebot nehmen.
 
Die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom wird aber auch bei Portmangel anzeigen, dass VDSL verfügbar ist.
 
firexs schrieb:
Problem ist hier eher, das 1&1, und nur die, derartige fakeverträge verticken. Vdsl anbieten ohne Verfügbarkeit.

Puh...wir haben zwar freie Meinungsäußerung, aber ein findiger Anwalt könnte dir aus der Formulierung einen Strick drehen.

Zudem wäre der Anbieter schon seit langem vom Markt, wenn man deine Formulierung für bare Münze nehmen würde. Entweder weil keine mehr dort Verträge abschließen würde oder weil Bundesnetzagentur oder ähnliche Instanzen da schon ermittelt und die Bude dicht gemacht hätten.

Negative Bewertungen findest du nämlich zu jedem Anbieter. Eine entfernte Bekannte von mir hat an ihrem Haus nahezu alle verfügbaren Anbieter durch. Und alle sind angeblich Mist...

Wenn wir wirklich richtige Speedangaben und eine Speedgarantie möchten, müsste der Gesetzgeber die ganzen "bis zu..." Angebote sofort verbieten, besonders die "Japper Angebote".
 
Zurück
Oben