1&1 & Router - Ständige Disconnects

Shizzle

Vice Admiral
Hab seit 2 Tagen 1&1 2000 DSL Flat und Kabel (FritzBox) Router.

Ich geh mit 2 Rechnern über den Router rein. Dummerweise kommt es aber ca. alle 20 Minuten zu sporadischen 10 sec. Connectionabbrüchen.
Und das geht mir mal aller derbst auf den Sack :grr: .
Dummerweise hab ich aber auch kein Plan wo der Fehler liegt... ob das ne Sache von den Einstellungen ist oder einfach an 1&1 liegt?
Telefon hab ich als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen (2.Splitter geholt).

Kann mir jemand helfen oder von ähnlichen Erfahrungen berichten?

THX im Vorraus!

Geh mal auf http://fritz.box oder http://192.168.178.254 oder http//192.168.178.1 und dannj dort nter Internet und da muss eine Einstellung sein nach so und so viel Sekunden Inaktivität automatisch trennen, versuche das mal zu deaktivieren, ansonsten setze dich mal unter www.avm.de mit dem Support in Verbindung die sind echt nett.
Ich habe selber eine Fritz Box Fon und eine Fritz Box Fon ata und beide sind genial.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Das mit der Inaktivität ist schon mal ausgeschlossen..... weil ich mich ja nicht drüber aufrege das er disconnected während ich nix mache sondern das er disconnected während ich am Spielen bin oder am saugen oder sonst was mache ^^ .

Aber ich werd mich mal an den genannten Support wenden.

Danke!

Hast du auf der FritzBox die neueste Firmware drauf?

Die ist ganz wichtig für den reibungslosen Betrieb der Box. Würde ich an deiner Stelle erstmal probieren, bevor du dich mit dem Support in Verbindung setzt.

Gruss Nox

bei mir ähnliches der fall mit einem Siemens se515 Router
ICQ , IRC, Skype schaltet sich sehr sehr oft alleine aus

beim zocken passiert mir das aber nicht

Da fällt mir gerade ein, dass auch die Leitung einen Einfluss auf das Ganze haben kann!

Wenn die Leitung den DSL2000 gerade so noch im Grenzbereich zulässt, kann es natürlich zu kleinen Instabilitäten kommen, die dann durchaus zu solchen Abbrüchen oder Lags führen.

Gruss Nox

und ich würde sagen besonderes wenn man fastpath hast :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Kleines Update meiner Lage:

Habe folgende Beschwerde Mail dem Support von 1und1 geschickt:

Code:
Sehr geehrte Damen und Herren,

dies ist mein erstes Anschreiben an Ihre Firma.
 Mein DSL-2000 Anschluss mit Deutschland-Flatrate
 ist seit dem 10.06.2005 freigeschaltet.
 Unglücklicherweise kann ich ganz und gar nicht
 behaupten das ich zufrieden bin mit Ihrem
 Produkt.

In den letzten 6 Tagen habe ich täglich 3-5
 Stunden den DSL Zugang genutzt. Neben mir benutzt
 noch mein Bruder, Mohamed Hegazy der den
 DSL-Anschluss bei ihnen beauftragt hat, das
 Internet via mitgelieferter FritzBox
 (KabelRouter).

Durch viel grobe technische Mängel ist die
 Nutzung des Internets eine Tortur für mich. Neben
 der Tatsache das der Router bisher jeden Tag
 innerhalb von 2 Stunden mindestens einen
 disconnect durchführte, häufen sich auch in immer
 kürzeren Abständen extreme Slow-Downs, sprich das
 Internet läuft noch aber in einer dermaßen
 reduzierten Geschwindigkeit das selbst der Aufbau
 von 3 Internetseiten nicht mehr möglich ist (max.
 eine von den drei Seiten baut sich auf der Rest
 Timed-Out). Dieser Zustand hält im Schnitt ca. 10
 Minuten an. Heute hingegen war dieser Zustand 30
 Minuten aktiv, was mich dazu bewegte diese
 Beschwerde-Mail an sie zu reichen da die
 Kunden-Hotline geradezu unverschämt teuer sind.

Wie oben oben beschrieben ist der von Ihnen zur
 verfügung gestellte Internet Zugang absolut
 unzumutbar  bzw. nicht wie von Ihnen angeworben
 benutzbar (DSL2000 Flatrate und nur EIN
 24-Stunden Disconnect).

Ich wünsche ASAP eine Erklärung und Behebung für
 die oben genannten Mängel. Falls ich bemerke das
 Ihre Intresse für meine Problematik sich in
 Grenzen hält werde ich mein Problem mit 1&1 gerne
 den Redakteuren der Chip oder Heise darstellen.
 Diese Intressieren sich brennend dafür, da sich
 Beschwerden über 1&1 zudem noch in unzähligen
 Internet-Foren stappeln. 

Außerdem würde mich doch auch sehr interessieren
 wo man sich denn über die "Zusätzlichen
 Leistungen", wie FastPath informieren könnte.
 Laut "Leistungsbeschreibung 1&1 DSL-Anschluss
 3.c)" : "FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss kann
 [...] über das Internet beauftragt werden." 

Es wäre schön zu wissen wo, denn die 1&1 interne
 Suchmaschine hat nichts gefunden.

Es ist unnötig zu erwähnen, dass falls Sie diese
 Probleme nicht in den Griff bekommen der Vertrag
 sehr wahrscheinlich in kurzer Zeit gekündigt
 wird.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Und das war die (offensichtlich automatisch generierte) Antwort von 1&1:

Code:
Sehr geehrter Herr Shizzle (Name vom Verfasser geändert :D ),

ich habe Ihre Anfrage an die zuständige Hardware-Abteilung weitergeleitet.
Unser Team erarbeitet eine Lösung für Sie und wird sich telefonisch
oder per E-Mail bei Ihnen melden.

Bitte geben Sie uns dafür etwas Zeit.

Unsere FAQ rufen Sie über den Link http://faq.1und1.de auf.
Telefonisch steht Ihnen unsere technische Service-Hotline an 7 Tagen die
Woche rund um die Uhr zur Verfügung.

Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach Auswahl 
des gewünschten Vertrages unter "Hilfe & Kontakt" -> "Support". 

Mit freundlichen Grüssen

Holger Ulrich
Technischer Support
1&1 Internet AG

Am Donnerstag hab ich die Beschwerde eingeschickt und wirklich verbessert hat sich die Lage nicht...... ich warte max. noch 1 Woche dann schicke ich denen eine weitere Mail. Dann muss ne ernsthafte Erklärung von denen kommen oder ich schick denen meine Kündigung.

*Push*

Und ein weiteres Update meiner Lage:

Ein kompetenter Mann am Telefon hat nach der Schilderung meiner Probleme mit seinem Sachverstand sofort geschlossen: "Die FritzBox ist kaputt. Wir schicken ne Neue." Jetzt hab ich ne neue FritzBox 2030 (sehr schnell nur 2 Tage hats gedauert) und meine alte zurückgeschickt aber gebessert hat sich die Lage immernoch nicht.

Was ganz stark auffällt: Azureus eiert nur mit 40kb rum egal wieviel Files man runterlädt UND sobald ein HTML Fenster geöffnet wird während Azureus läuft geht absolut gar nix mehr. Die Verbindung bricht ab oder geht in die Knie ( nicht in die Knie 5kb/s oder so; nein 0kb/s keine Seite baut sich auf aber die DSL Leuchte ist immernoch an).

Tja und dann sind natürlich die Slowdowns und Disconnects während ich nix besonderes mache (zocken, surfen oder nur downloaden).

!HILFE BITTE!

hast du noch ein altes dsl-modem oder fritz-dsl rumliegen (vielleicht auch von einem Freund mal ausleihen) und teste mal damit

Ich habe genau das selbe Problem. Habe auch desöfteren Disconnets...zumindest kann ich nicht surfen. Aber irgendwie scheint es nicht an der Inet Connection liegen, denn in der Zeit kann ich auch nicht auf die Fritz Box zugreifen, sprich an der Verbindung PC-Router stimmt was nicht...

Lass mich raten deine FritzBox DSL Startcenter Software sagt sie kann kein angeschlossenes Gerät finden obwohl du noch MIT dem Gerät im Netz bist. Kommt mir sehr bekannt vor hatte ich auch aber hat sich inzwischen gelegt.

Ich glaub es lag tatsächlich an der Leitung denn nachdem ich die neu zugeschickte FritzBox angeschlossen hatte gab es weiterhin die selben Probleme. Erst nach einer Woche haben Blitzartig alle Probleme aufgehört. Keine Firmware neu draufgemacht keine Einstellungen geändert. Muss an der Leitung gelegen haben.

Mach auf dein Problem aufmerksam mit einer EMail an den Support (Tel. ist ne 0180 Nummer kann ich empfehlen). Schwing ordentlich die Redenskeule und droh mit Kündigung etc. bei mir gab's zumindest schnell der Support per. Telefon.

Hm, bei mir lags anscheinend am USB-Anschluss. Hatte vorher die Box und den PC über den USB-Anschluss verbunden und habe es dann mal über LAN versucht und siehe da, keine Disconnects mehr:)

Hallo.
Habe ein großes Problem .
Habe von 1&1 meine Fritz!Box 2030 (version 2) und Software bekommen.Seit dem 12.7.05 ist alles freigeschaltet (laut Telekom und 1&1).Aber ich komme mit DSL nicht rein.Die Power Lampe von der Fritz!Box blinkt.Habe alles soweit richtig angeschlossen und installiert. In der Taskleiste zeigt er das Symbol an und das keine Hardware gefunden wurde.Wenn ich das Startcenter öffne und auf Internet gehe, zeigt es auch an , das die Fritz!Box nicht gefunden wurde.Habe laufend angerufen in der technischen Hotline...aber es wird nicht besser.Nun hatte mich ein Techniker zurückgerufen und der meinte das ich warten muss bis nächste Woche die neue Firmware für die Fritz!Box 2030 rauskommt und ich mir diese dann runterladen soll und sie dann installieren muss , dann funktioniert es.
Ich begreife es nicht , das die mir sowas schicken obwohl es nicht funktioniert und ich mir erst die neue Firmware runterziehen muss.Aber kassiert haben die schon die Gebühren und ich habe es noch nicht einmal nutzen können.
Kann mir von euch einer bei meinem Problem helfen??Ich weiß schon garnicht mehr weiter....

Lieben Gruß schiedmaus

Yo, wie Noxman es gesagt hat, probier es mal mit Lan aus; funktioniert bei mir auch besser als mit USB, wobei ich jetzt doch manchmal auch über LAN Disconnects habe, sprich auf einmal wird kein Netzwerk mehr erkannt. Bekomme dann die Fehlermeldung, dass kein Kabel angeschlossen wäre. Meistens behebt sich der Fehler aber wieder von alleine...nervig ist es aber trotzdem.

Ich hatte genau das gleiche Probleme -> Lan Kabel reingesteckt und schon gab es keine Disconnects mehr ...

@schiedmaus

Da bist Du nicht alleine, habe auch eine 2030 seid 4 Wo. und seid dem 18.07 geht bei mir nichts mehr. Auf die Firmware warte ich auch, nach aussage von AVM sollte das schon am 22.07 bereit liegen.Mal sehen wie lange noch..........

Bitte nicht ganze Posts zitieren! Habe den Post entsprechend editiert. Mal die Regeln dazu lesen. ;)
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Habe auf Lan gestellt.Funktioniert aber nicht.
Die Power Lampe blinkt immer noch.Ich weis auch nicht weiter.
Gruß schiedmaus:( :(

Hast du Zugriff auf ein einfaches DSL Modem? Wenn ja, schliess das mal an und überprüf damit ob deine DSL Leitung überhaupt korrekt steht. Eine blinkende Powerlampe an der FritzBox heisst doch, dass die Box nicht mit der Vermittlungsstelle synchronisiert hat.

Gruss Nox

Zurück
Oben