1&1 & Router - Ständige Disconnects

Hallo.
Habe kein anderes DSL Modem.Dieses wurde mir von 1&1 zugeschickt und es hat von anfang an geblinkt und nicht funktioniert.Habe sogar alles installiert von der Fritz!Box2030 aber er zeigt an ,, keine unterstützte Hardware ´´.Bekomme es aber auch nicht anders hin.Alles was auf der CD drauf war habe ich auch installiert.
Gruß schiedmaus

genau das selbe Problem habe ich auch! :( Bin über USB drinne, an dauernd gibt es Disconects! Wenn ich über LAN rein will geht nix mehr, da die software die BOX nicht mehr erkennt, dann müsste ich wieder ne DFÜ verbindung einrichten, und darauf hab ich keinen Bock! An der DSL Leitung kanns net liegen, da sie mit dem Modem von der Telekom perfect funzte! Ist vll. mein USB Port defekt?

Habe bei AVM heute angerufen.Die sagten mir das die Fritz!Box 2030 nicht für den 6000 DSL ist und deswegen müßte ich warten bis die Firmware heute bzw morgen oder übernorgen rauskommt.Die soll ich mir dann runterziehen und dann soll es funktionieren.Aber warun schickt mir 1&1 denn diese Fritz!Box wenn es mit der 6000 Leitung noch nicht funktioniert.Aber Die Gebühren monatlich werden trotzdem abgebucht.Finde es eine Bodenlose Frechheit von 1&1 dieses anzubieten obwohl es nicht klappt und ich telefoniere mit denen täglich wegen diesem Problem.Ich solle mich doch dann erst wieder melden wenn ich ins Internet reinkomme.....Tja und das kann dauern...hoffe nur das ich die Zeit (Gebühren) gutgeschrieben bekomme:mad:
Gruß schiedmaus:(

schiedmaus schrieb:
Habe bei AVM heute angerufen.Die sagten mir das die Fritz!Box 2030 nicht für den 6000 DSL ist und deswegen müßte ich warten bis die Firmware heute bzw morgen oder übernorgen rauskommt.Die soll ich mir dann runterziehen und dann soll es funktionieren.Aber warun schickt mir 1&1 denn diese Fritz!Box wenn es mit der 6000 Leitung noch nicht funktioniert.Aber Die Gebühren monatlich werden trotzdem abgebucht.Finde es eine Bodenlose Frechheit von 1&1 dieses anzubieten obwohl es nicht klappt und ich telefoniere mit denen täglich wegen diesem Problem.Ich solle mich doch dann erst wieder melden wenn ich ins Internet reinkomme.....Tja und das kann dauern...hoffe nur das ich die Zeit (Gebühren) gutgeschrieben bekomme:mad:
Gruß schiedmaus:(
Exakt, dass ist mir auch aufgefallen, man kann die Speed nur bis ca. 4048Kbits/s einstellen und nicht bis 60xx!! Aber warum schickt 1und1 sowas dann raus?! :freak: Na ja, in dem sinne kann ich ja froh sein das DSL6000 noch net freigeschaltet ist, falls dies am 1August aber immer noch der fall sein sollte wirds ne sehr saure Mahnung an 1und1 bzw. die Telekom geben! :mad:

Das die FritzBox 2030 nicht für DSL6000 geeignet sein soll, kann ich eigentlich nicht glauben. Jedenfalls findet sich auf der Webseite von AVM nichts, was das bestätigen würde.
Was mich interessieren würde, wie schliesst Ihr Euren PC an die Box per LAN an? Benutzt Ihr das mitgelieferte Kabel, ist da noch ein weiterer Hub/Switch zwischengeschaltet? Denn selbst wenn die Verbindung zum Internet nicht funktionieren sollte, so muß der PC trotzdem die Box erkennen können, schließlich bekommt er von ihr ja auch eine IP zugewiesen. Könnt Ihr also die Box anpingen, womit schon mal die korrekte Verbindung geklärt wäre?

Gerade wenn man per LAN-Anschluss über den Router surft, sollte man keine zusätzliche DFÜ-Verbindung einrichten müssen, wozu auch? Die Fritz-Box weist dem PC die IP zu und übernimmt das weitere Handling mit dem Connect zum Internet.

Gruß

Donnergurgler

@Donnergurgler, eben das ist ja das paradoxe, sie ist nicht DSL6000 Tauglich, und das mit dem Lan, geht auch irgendwie net! :( Ich weiss auch net warum. Ich habe sie immo per USB in betrieb, würde aber gern per lan!

Ich habe Lan angeschlossen.Die Lanverbindung zeigt er an und eine Übertragungsrate von 100MBit/s.Die IP habe ich vom Technischen Dienst bekommen,da die Lanverbindung vorher auch keine IP angezeigt hat.Aber meine Powerlampe blinkt und ich kann auch keine Internetverbindung herstellen.AVM sagte ,das das neue update der Firmware erst drauf sein müsste damit die Box dann auch die 6000 Leitung erkennt.Für mich irgendwie nicht nachvollziehbar..aber ich muss nun erstmal abwarten.Wenn es nicht klappt soll ich wieder anrufen...aber wer bezahlt mir die ganzen Kosten die ich nun schon vertelefoniert habe?!?Das trage ich auch noch zusätzlich...Wenn ich ein anderes DSL fähiges Modem hätte ,dann könnte ich es ja testen ,ob alles korrekt ist mit der Leitung und die Fritz!Box auch heil ist....aber so muss ich abwarten und hoffen das es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade den Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/t-dsl-6000-modems.141542/ (DSL 6000 Modems) durchgelesen, es scheint so das die AVM tatsächlich Probleme mit DSL 6000 haben. Ist wohl reines Glück ob es funktioniert oder nicht. Na, dann hoffen wir mal auf die neue Firmware läuft.
Könnt Ihr berichten, ob es nach dem Aufspielen der Firmware bei Euch funktioniert hat, ich bekomme demnächst ebenfalls ein AVM-Router und würde gerne von vornherein diese Fehlerquelle ausschliessen. Danke.

Donnergurgler

Hallo.
Habe heute mal wieder bei AVM angerufen da das Firmwareupdate immer noch nicht da ist obwohl es Montag bzw Dienstag ja schon da sein sollte..naja und nun haben die mir gesagt,das sie es selber noch nicht wissen wann es soweit ist.Denen wurde von der höheren Stelle nur gesagt,das sie den Leuten dann am Talefon nur noch sagen sollen,,BALD´´....und bald kann auch sein ,das es erst nächsten Monat kommt...habe dann bei meinem Internetanbieter 1&1 telefoniert.Dort wollte mir auch keiner weiterhelfen..hatte denen gesagt,entweder bekomme ich nun ein DSL 6000 fähiges Modem oder ich kündige diesen Vertrag,da er ja bisher von denen noch nicht zustande kam und dann werde ich mich an die Medien wenden....die Frau :streiten: am Telefon sagte das sie erst neu ist und sie dabei auch nichts machen kann..und ein neues könne man mir nicht zusenden..wollte dann einen der mehr zu sagen hat als sie haben,ihre Antwort war:Darf ich nicht,ich kann nur eine Beschwerde weiterleiten an meinen Vorgesetzten:grr: ..Habe dann eine andere Telefonnummer rausgesucht...dort wurde mir etwas weiter geholfen.Aber erst als ich mit neuem Modem bzw Kündigung und Medien gedroht habe...:stock: Man will mich in den nächsten 2 Tagen zurückrufen und dann besprechen wegen ein neues DSL 6000 fähigem Modem...Nun warte ich erstmal die zwei Tage ab.Melde mich dann wieder wenn ich was neues weiß...:confused_alt:
Bis dann:pcangry:

Habe heute abend eine mail von AVM bekommen...mir wurde für meine Fritz!Box 2030 ein Beta Firmwareupdate geschickt...und diehe da..es funktioniert..Bin nun mit DSL 6000 drin und freu mich :cheerlead: ......Also hilft es doch wenn man denen etwas auf den Schlips tritt.:n8:

Habe heute abend eine mail :lol: von AVM bekommen...mir wurde für meine Fritz!Box 2030 ein Beta Firmwareupdate geschickt...und siehe da..es funktioniert:volllol: ..Bin nun mit DSL 6000 drin und freu mich :cheerlead: ......Also hilft es doch wenn man denen etwas auf den Schlips tritt.:n8:

Wow, herzlichen Glückwunsch zum funktionierenden DSL6000.
Ist auf der anderen Seite ja ein Trauerspiel, daß AVM es offenbar nicht auf die Reihe bekommt, in angemessener Zeit (T-Com hat ja auch erst am 01.07. umgestellt) die Firmware anzupassen, mal abgesehen davon daß ADSL sowieso bis 8.000 MBit/s definiert ist und es für die Hardware keinen Unterschied machen sollte, ob man mit 768 KBit/s oder eben mit 6.000 MBit/s ins Netz geht.

Na ja, harren wir der Dinge, bis die finale Firmware freigegeben wird.

Gruß

Ich wühl den thread mal wieder hoch.

Ich habe auch seit ca 1 monat auch die fritzbox 2030.
Es kommt desöfteren zu disconnects.
Heutemorgen habe ich den rechner hochgefahren und es ging gar nix mehr was internet angeht.
Ständig blinkte die Power LED, was laut handbuch bedeutet, dass ein problem seitens der DSL verbiindung vorliegt.
Das kann allerdings nicht stimmen, da ich das Gerät mehrfach auf werkseinstellung zurückgesetzt habe und bei 1&1 angerufen habe, die mir versicherten das der anschluss einwandfrei funktioniert.

Ich habe so langsam echt die schnauze voll von dem Gerät.
Manchmal kann ich stundenlang im internet sein ohne das was passiert und manchmal bekomm ich alle 2 minuten ein disconnect.
in ganz schlimmen fällen kann ich dann 1-2 stunden nicht mehr ins internet.

Ich habe auch schon die neuste firmware drauf :Firmware-Version 17.03.80.
Soll ich die Fritzbox einschicken und hffen das ich eine neue bekomme ?

vielen dank

mfg

Was ganz stark auffällt: Azureus eiert nur mit 40kb rum egal wieviel Files man runterlädt UND sobald ein HTML Fenster geöffnet wird während Azureus läuft geht absolut gar nix mehr. Die Verbindung bricht ab oder geht in die Knie ( nicht in die Knie 5kb/s oder so; nein 0kb/s keine Seite baut sich auf aber die DSL Leuchte ist immernoch an).

Das ist mir auch aufgefallen, weiss zwar niht warum es so ist, aber es ist dumm! :(

Naja, nur CB ging einmal mit glück auf, aber der Aufbau war Arschlahm :rolleyes:
Weiss zufällig jemand, woran das liegt?

Und wenn ich in der FritzBox Ports freigeben möchte z.B. um in Warcraft III nen
Game zu hosten, ging noch, wollte ich aber für Azureus die Ports friegeben,
geht es nicht, bei jedme Start des Programm skommen folgende Meldungen unten rechts:

Fehler
UPnP: Zuordnung ´ankommender Daten-Port von Quellen (TCP/6881)´ fehlgeschlagen

Dann klick ich auf Ausblenden (was anderes gibbet nicht) und dann....

Fehler
UPnP : Zuordnung ´UPD Tracker Client Port (UPD/6881)´fehlgeschlagen

Tja, habe die Ports war reigegeben, Meldung erscheint aber weiterhin!
Als ich noch kein 1&1 hatte, ging es ohne Probleme mit den Ports und ich
konnte auch weiterhin surfen! Aber mit 1&1 und der FritzBox ist man aufgeschmissen! :mad:

Zurück
Oben