1&1 Simkarttausch umsonst?

So viel wie ich mittlerweile gehört habe sollen ein SimTausch bei 1&1 15 Euro kosten

:edit also meine jetzige SIm ist eine Microsim

778362

Kommt hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Hallo,
bitte bedenke das die Nano Sim auch dünner ist, also nicht wundern wenn Sie mal im Schacht stecken bleibt. Aus meiner Erfahrung kann ich berichten das es häufig zu Empfangsproblemen kommt.
Nett beim Provider anfragen gibt häufig einen Tausch aus Kulanz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
@Illunia
Was zur hölle bei meiner Fonic Prepaidkarte hat das grad mal 10€ gekostet.

Amiga500 schrieb:
Selber mache ich des nicht . Hab jetzt nen Handyshop angerufen die machen mir das. Gebe ich denen einen 5er und gut ist. Dann bestelle ich mir jetzt das S9

Sich ein S9 neu bestellen und nicht die paar Euro für eine neue nanoSIM haben... Naja.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, brianmolko und SaPa
Achso weil ich mir ein S9 hole bin ich also verpflichtet 15 Euro für eine neue Karte auszugeben ? ;-)..... So ich war gerade im Shop und habe meine Sim stanzen lassen..ich sehe auch nicht ein weshalb ich 15 euro für eine neue Karte zahlen soll.Jahrelanger Kunde und immer regelmäßig bezahlt. Abgesehen davon hätte man mir von anfang an eine Tripple bereitstellen können. Jetzt muß mein S9 nur noch morgen oder übermorgen bei mir eintrudeln. nach 4-5 jahre wirds einfach mal Zeit für ein neues Smartphone

Amiga500 schrieb:
ich sehe auch nicht ein weshalb ich 15 euro für eine neue Karte zahlen soll.Jahrelanger Kunde und immer regelmäßig bezahlt.

Oh, regelmäßig bezahlen ist natürlich was außergewöhnliches. Das wussten wir nicht. Entschuldige bitte.

Gestanzte SIM-Karten können Handys beschädigen. Kommt leider öfter vor. Ist dann kein Garantiefall weil Selbstverschuldet. Das S9 dann per Garantie auszutauschen wäre Betrug. Also jammere dann nicht herum.

Glaub mal bei 1&1 gibt es genügend Kunden die es mit der genauigkeit beim Regelmäßigen zahlen nicht so ernst nehmen. Und weshalb sollte Smartphone durch eine gestanzte Sim kaputt gehen ? So wie ich das gesehen habe wurden auch keine Kontakte gestanzt sondern nur das Plastik der Umrandung. Bei Selbstzugeschnitten könnte ich mir das vorstellen da man die Ecken und kannten nie so genau hinbekommt

Amiga500 schrieb:
Und weshalb sollte Smartphone durch eine gestanzte Sim kaputt gehen ?
Einfach mal Post #24 lesen

Nach dem Stanzen sollte sie z.B. entgratet und auf Kurzschlüße überprüft werden.

Oder Internet fragen:
Karten auf das besonders kleine Nano-Maß zurechtzuschneiden ist tatsächlich für das Gerät nicht ganz ungefährlich. Mini- und Mikro-SIM-Karten sind 0,76 mm dick, eine Nano-SIM nur 0,67 mm. Diese Abweichung kann dazu führen, dass die Karte im SIM-Schacht hängenbleibt oder die Kontakte beim Einlegen beschädigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Ich hatte mit 1&1 telfoniert dort sagte man mir das es gar kein Problem wäre und durchs stanzen mit einem Stanzgerät im Shop keine Probleme geben sollte . Auch seien die Simkarten seid Jahre genormt. ich bin da jetzt schon leicht verunsichert
Ergänzung ()

Okay das Risiko ist mir dann doch zu groß ...hab mir jetzt eine neuen Sim bestellt... nicht das die gestanzte dann doch im neuen Smartphone stecken bleibt und es hin ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Amiga500 schrieb:
Abgesehen davon hätte man mir von anfang an eine Tripple bereitstellen können.
wenn du die mit dem S5 damals gekauft hast, da war Nano SIM noch selten und Trippel SIM Karten waren da halt noch nicht so drin bei den Anbietern.

Amiga500 schrieb:
Achso weil ich mir ein S9 hole bin ich also verpflichtet 15 Euro für eine neue Karte auszugeben ?
hättest du das S9 direkt über 1und1 bezogen, dann hätest du die Nano SIM Karte sogar kostenlos dazu bekommen

• Gefällt mir
Dann hätte ich gleich aber wieder dazu einen 24 Monatsvertrag an den Hacken. Mein Vertrag läuft noch fast ein halbes Jahr . So kann ich mir entscheiden ob ich nicht irgenswo hin wo es Preiswerter ist . Eventuell sogar PrePaid. So bin ich mit 1&1 eigentlich recht zufrieden , find es aber schon teurer . Ich wußte nicht das im Handyshop stanzen laßen auch zu solch Probleme führen kann. Wenn da ein Risiko vorhanden ist , dann gehe ich das lieber nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Amiga500 schrieb:
so bin ich mit 1&1 eigentlich recht zufrieden , find es aber schon teurer
wenn du bei 1und1 einen Vertrag im Vodafone Netz hast, dann würde ich wechseln, denn es gibt da kein LTE und darauf sollte man in der heutigen Zeit echt nicht mehr verzichten

• Gefällt mir
mrnils3 schrieb:
@Illunia
Was zur hölle bei meiner Fonic Prepaidkarte hat das grad mal 10€ gekostet.

Habe meine bei Fonic umsonst bekommen. Langjährig (Prepaid)-Kunde bleiben hat manchmal Vorteile.

Zuerst hatte ich auch gestanzt, passte auch einigermaßen, allerdings in der Stärke nicht so richtig. Wurde hier schon erwähnt. Die Nanos sind etwas dünner (0,67mm).

• Gefällt mir
bisy schrieb:
wenn du bei 1und1 einen Vertrag im Vodafone Netz hast, dann würde ich wechseln, denn es gibt da kein LTE und darauf sollte man in der heutigen Zeit echt nicht mehr verzichten
Ja LTE würde ich auch gerne haben . Ich bin momentan im D2 Netz von 1&1 aka Vodafone

1&1 bietet LTE aber nur im o2-Netz an. o2 ist "das drittbeste Netz" aka Letzter

Ja ich werd mal gucken. So , das S9 in Polaris Blue ist da ...eingeschaltet wirds erst sobald die NanoSim da ist . Aber optisch macht es schon einiges her. Wenn man von einem S5 auf das S9 wechselt ist das schon nen Sprung. Aber eines weiß ich nicht. Da ist eine Abziehlasche hinten am S9. Kann ich die abmachen oder ist das die Schutzfolie die ab Werk auf dem Display drauf ist?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Folie problemlos abmachen.

Einschalten und einrichten kannst es auch jetzt schon, ne SIM Karte wird ja dafür nicht benötigt

• Gefällt mir
Einschalten und einrichten mache ich dann später. Hinten am Glas war ein Kratzer drauf zu sehen nachdem ich die Folie abgemacht habe , also der war da schon drauf...da er hinten vorhanden ist, gucke ich jetzt mal das eine Preisermässig bekommen werde. Klar kratzer können immer drauf kommen aber das schon einer drauf war das ist ja schon wieder so ne Sache. Deshalb jetzt aber zurück schicken und austauschen muß denke ich auch nicht sein. Das Backglass scheint aber anfälliger zu sein ..ich hoffe das es auf der Front besser gegen Kratzer geschützt ist

Zurück
Oben