1&1 Vertrag kündigen

dup

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Ich habe ein 1&1 Mail 5.0 Paket mit zwei Domains (eine Inklusivdomain, eine Zusatzdomain). Die Rechnung kommt jährlich im Juli. Die letzte Rechnung gilt von Juli 2012 bis Juli 2013. Es wird wohl im voraus abgebucht.

Die Domains brauche ich nicht mehr und möchte daher alles kündigen.

Wenn ich im Vertragscenter Kompletten Vertrag kündigen wähle steht dort Vertrag kündigen zum: xx.01.2013 (Vertragsende).

Bei Ausführen zum kann man u.a. wählen zwischen:
  • Vertragslaufzeit (VL) - Die ausgewählte Position wird ab dem ausgewählten "Vertragsende" für den Vertrag nicht mehr in Rechnung gestellt. Bitte beachten Sie: Bei kostenpflichtigen On-Artikeln/-Domains erfolgt keine Erstattung des vorbezahlten Abrechnungszeitraums.
  • Ende Abrechnungszeitraum (AZ) - Mit Ende des vorbezahlten Zeitraums wird die Leistung nicht mehr in Rechnung gestellt.
Dann wäre Ende Abrechnungszeitraum sinnvoller, sonst verschenke ich das schon gezahlte Geld, oder?
 
Verträge kündigen bei 1&1 nur per Einschreiben mit Rückschein, sonst wirst Du die nicht mehr los.
Die sind klebriger als das schlimmste Kaugummi.
 
@computerbase107

das ist ziemlich falsch. 1und1 hat im Controll Center die Möglichkeit einen Vertrag zu kündigen. Und das klappt auch. Ich kenne keinen Provider, wo dies noch möglich ist.

Diese muss man dann anschließend per Fax autorisieren. Wegen der Unterschrift. Ein Fax ist ein sicheres Dokument.
 
Keine Ahnung, wie Du da gekündigt hast. Aber dann nicht per ControllCenter und Fax. Das klappt und man bekommt die Kündigung schnell bestätigt. Und all dies ist im ControllCenter einsehbar.

Aber sicher. Auch bei 1und1 laufen Dinge schief. Wie bei jedem Millionenkunden Provider.
 
Du zahlst zwar für die Domäne im voraus und bekommst das Geld nicht zurück, aber zahlst du nicht auch für das Paket monatliche Gebühren? Wenn du die Domäne nicht mehr brauchst, dann würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich raus, ohne weitere Zahlungen.

Ich kenne aber den Tarif nicht, aber zahlst du nicht jeden Monat noch 1,49€? Warum willst du die noch ein halbes Jahr zahlen, wenn du die Domäne nicht brauchst?
 
Bei 1und1 grundsätzlich Kündigungen nur via Gerichtsvollzieher zustellen. Kostet zwar ein wenig mehr als Einschreiben mit Rückschein ... aber so hat man auch vor Gericht einen verwert- und vor allem auch glaubwürdigen/ -haften Zeugen.

Es ist nicht das erste Mal, dass 1und1 selbst bei Einschreiben mit Rückschein 'Inhalte unauffindbar verloren gegangen sind' und die sich selbst vor Gericht da noch störrisch angestellt haben.
 
BlubbsDE schrieb:
1und1 hat im Controll Center die Möglichkeit einen Vertrag zu kündigen. Diese muss man dann anschließend per Fax autorisieren.

Geht auch Post anstatt Fax? Fax habe ich noch nicht da mir niemand bei meiner Kaufberatung Multifunktionsgerät weiterhelfen konnte.
 
Hallo, bei 1&1 nur per Einschreiben mit Rückantwort selbst dann erst mit Drohung über einen Rechtbeistand. Das mit dem Kaugummi ist noch geschmeichelt. Nie mehr diese Gesellschaft.
 
@BlubbsDE

Meine Erfahrung mit der DSL-Kündigung liegt über ein Jahr zurück.

Ich würde mich für Alle Beteiligten freuen, wenn sich hier das Verfahren verbessert hat.
Vielleicht hat ja Herr Davis daran gedreht.
 
Hallo dup, Der Drucker von hp officejet 4500 G510n mit FAX und einfach bei der Installation, FAX gleich mitinstallieren.

so schnell wie möglich bei 1&1 kündiegen.
 
Kann leider auch nur das Einschreiben empfehlen. Die Kündigung über das ControlCenter hat bei mir trotz unzähliger Versuche jedes mal aus technischen Gründen nicht geklappt - wenn da nicht mal System hinter steckt....
 
Ich hab schon paar mal im Controlcenter gekündigt (verschiedene Pakete) und das hat immer geklappt.
 
Einschreiben macht 0 Sinn, da es nur teuer ist und 0 rechtliche Relevanz hat...
 
tRITON schrieb:
Du zahlst zwar für die Domäne im voraus und bekommst das Geld nicht zurück, aber zahlst du nicht auch für das Paket monatliche Gebühren?

Nein. In der Rechnungsübersicht steht eine Rechnung pro Jahr. Im Vertragscenter steht: Bei kostenpflichtigen On-Artikeln/-Domains erfolgt keine Erstattung des vorbezahlten Abrechnungszeitraums. Gilt das für alle Domains oder nur für die Zusatzdomain? Eine Domain ist im Paket inklusive. Soweit ich das verstehe würde ich 0,99€/Monat für die Zusatzdomain verschenken, wenn ich den Vertrag vor Juli 2013 kündige. Die anderen Gebühren (1,49€/Monat) würde ich anteilig zurück bekommen. Ist das richtig?

Ich kenne aber den Tarif nicht, aber zahlst du nicht jeden Monat noch 1,49€?
Grundgebühr 1,49€/Monat (inkl. eine Domain) + zusätzliche Domain 0,99€/Monat.

Warum willst du die noch ein halbes Jahr zahlen, wenn du die Domäne nicht brauchst?
Bezahlt ist doch schon bis Juli 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kündigen kann man prinzipiell immer. Schriftlich mit einem Nachweis ist ja die beste Methodé. Die Kündigung i. Control Center von 1und1 muss man danach auch nochmal schriftlich bestätigen. Ist ein Trick Wellmann in der Regel die Hotline nochmal anruft.

Bei mir hat das dann aber relativ gut funktioniert.
 
Zurück
Oben