1&1 Webspace

Sannyboy111985

Commander
Hi Leute

ich habe mir eine Website mit Dreamweaver gebaut und sie dann auf den 1&1 Webspace hochgeladen. Auf dem FTP, seh ich die Daten aber wenn ich deie Site selber aufrufen will kommt immer der error 404, datei nicht gefunden!

Wer kann mir dabei mal helfen, hab keinen blassen schimmer woran das liegt.

Sannyboy111985

Hallo,

überprüfe einmal ob der Webspace nicht erst aktiviert werden muss. Bei manchen Anbietern muss dies gemacht werden, um die Seite freizugeben.
Ansonsten kannst du auch einmal die Zugriffsrechte prüfen, obwohl dann eigentlich eine andere Fehlermeldung angezeigt werden müsste.
Sollte dies beides nicht zutreffen, überprüfe noch einmal ob du den URL wirklich richtig eingegeben hast.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn deine Startseite richtig bennant? (index.htm(l))

Edit:
Argh, bin ich dumm. Du hast ja geschrieben, dass da der Error 404 Screen kommt, also kannst du ja keine Dateien sehen.

Zuletzt bearbeitet: (Dummheit)
Also die URL ist die richtige, nehme beim FTP-Prog die gleiche, das funzt also und der Webspace ist eingerichtet, denke ich, werd mal eben checken!

hmm, vielleicht mal auf gross und kleinschreibung achten, am besten alles klein, html Seiten und auch die Ordner wenn vorhanden.

Also meine startseite heißt index.htm und ansich sollte das doch funzen oder?!

Bei 1und1 muss man nix freischalten. Sobald du deine Zugangsdaten hast, funktioniert das auch. Groß-Kleinschreibung? index.htm liegt direkt im Basisordner? Wurden die Daten zu 100% hochgeladen?

"index.htm" funktioniert genauso wie "index.html", ist egal.

Zurück
Oben