1,2 mbps bei 16 k

Wieso sollte man dir VDSL schalten, wenn du keinen Vertrag dafür hast?

Die Leitung sieht eh nach einem 14er-Profil von der Telekom aus. Von daher wird es keinen Unterschied machen, ob du zur Telekom gehst oder bei Vodafone bleibst.
Ich persönlich würde mir das Angebot der Telekom anschauen. Die müssten zurzeit die ein oder andere Aktion haben. Zudem hat man als Neukunde sicher noch den ein oder anderen Bonus.

Da musst du halt nur schauen wie es mit deinem aktuellen Vertrag aussieht, und wie lange der noch läuft, sofern du wechseln willst.
 
ein 16K-Anschluß von Vodafone ist ADSL, kein VDSL.

Deine Leitungsdaten findest du unter "Extras" - "ADSL-Status"
 
Jaguar1835 schrieb:
ja okey
Danke für die Hilfe

Und warum soll ich keinen Vertrag dafür haben ?

Weil du eben nur einen 16k-Vertrag hast und dieser eben nicht über VDSL, sondern über ADSL geschaltet wird.
Wenn du jetzt 50k buchst wird deine Leitung über VDSL geschalten.
 
Brudertuck schrieb:
Wie schon geschrieben, bis zu 16k wird normalerweise über alte Technologie realisiert. Hast du nun noch einen Splitter oder nicht?

Er hat 2 Mbit im Upload. Also AnnexJ.
 
Mach einen Verfügbarkeitscheck über die Telekomseite und schau dir die Ausbaukarte dort an. Dann siehst du was möglich ist.

Ich persönlich würde zu 1und1 gehen oder zur Telekom. Mit Vodafone habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings wurde es hier ja schon gesagt, du kannst mit allen PEch haben. Ich gehe zu keinen anderen mehr als zu 1und1. Bin da jetzt seit 13 Jahren und voll zufrieden.
 
Natürlich dürfen sie es nicht. Und sie machen es auch nicht. Ganz im Gegenteil. idR wird man bei einem Reseller bei ADSL schneller geschaltet, als bei der Telekom.
 
Die Telekom hat die Leitungen und Verteiler. Die müssen alle Reseller gleich behandeln und dürfen ihre Kunden nicht bevorzugen. In der Praxis sieht das anders aus. Wird z. B. Augebaut von der Telekom, betriebt sie den Ausbau als Pilot-Prokekt und schaltet eigene Kunden umgehend auf. Reseller bekommen erst nach Ende des Ausbaus, wenn das Pilotprojetk abgeschlossen ist auch Leitungen. Das kann schon mal 2 Jahre dauern. Die Kunden sind dann gezwungen zur Telekom zu wechseln und 24Monate zu bleiben. Danach können sie zu preisgünstigeren Resellern wechseln. Wenn sie das nicht tun, bekommen sie Bauern-DSL (384Kb/s) oder gar keins, je nach dem was auf alten Leitungen möglich war.
Entscheidend ist der Preis. Bein magenta Platzhisch (Telekom) koste das 840€ in 2 Jahren, bei 1&1 540€ und man bekommt für Versandkosten einen einfachen Router oben drauf. Den müssen Telekom Kunden kaufen oder mieten. 300€ haben oder nicht haben ist hier die Frage.
Nur so nebenbei: Dein Anschluß ist eine ADSL2+ Anschluss nicht VDSL. Das kann Deine Easy Box gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
Die Telekom hat die Leitungen und Verteiler. Die müssen alle Reseller gleich behandeln und dürfen ihre Kunden nicht bevorzugen. In der Praxis sieht das anders aus. Wird z. B. Augebaut von der Telekom, betriebt sie den Ausbau als Pilot-Prokekt und schaltet eigene Kunden umgehend auf. Reseller bekommen erst nach Ende des Ausbaus, wenn das Pilotprojetk abgeschlossen ist auch Leitungen. Das kann schon mal 2 Jahre dauern. Die Kunden sind dann gezwungen zur Telekom zu wechseln und 24Monate zu bleiben. Danach können sie zu preisgünstigeren Resellern wechseln. Wenn sie das nicht tun, bekommen sie Bauern-DSL (384Kb/s) oder gar keins, je nach dem was auf alten Leitungen möglich war.
Entscheidend ist der Preis. Bein magenta Platzhisch (Telekom) koste das 840€ in 2 Jahren, bei 1&1 540€ und man bekommt für Versandkosten einen einfachen Router oben drauf. Den müssen Telekom Kunden kaufen oder mieten. 300€ haben oder nicht haben ist hier die Frage.
Nur so nebenbei: Dein Anschluß ist eine ADSL2+ Anschluss nicht VDSL. Das kann Deine Easy Box gar nicht.

Nette Geschichte, aber leider kompletter Müll entsprungen von deinem Stammtisch.
 
Dann kannst du dies auch so bei dem Anbieter deines Vertrauens so bestellen.. Dann wird jedoch nochmals geprüft ob es 100k sind ggf. wirst du auf ein entsprechend niedrigeres Profil geschalten. Aber das kann dir nur nach Bestellung gesagt werden.
 
Na dann, wenn du ADSL bestellt gibts ADSL. Gleiches mit VDSL
 
XMenMatrix schrieb:
Nette Geschichte, aber leider kompletter Müll entsprungen von deinem Stammtisch.

Nein wurde bei uns 2011 so gehandhabt auch in allen umliegenden Orten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben